Hallo, ich bin aus dem Raum Ulm und neu hier

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Gere
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 08.04.2024, 17:19
PLZ / Ort: 89250

Hallo, ich bin aus dem Raum Ulm und neu hier

#1 Beitrag von Gere »

Hallo zusammen,
ich bin der Gere aus dem Raum Ulm, ich fahre noch nicht, aber besitze eine XS650SE.
Diese habe ich erst dieses Jahr aus dem Scheunenschlaf geweckt und zum Laufen gebracht.
Sie wäre soweit Tüvfertig aber leider klackert sie metalisch im Ryhtmus der Umdrehung der Nockenwelle.
Es war die Ölsteigleitung vorn undicht wurde nun aber von mir behoben, Öldruck ist genügend da.
Ventile sind eingestellt und sind es somit wohl nicht.....
Vielleicht habt ihr ja ne Idee bevor ich die Kiste zerreiße und rein schaue?
Gruß
Gere

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2322
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: Hallo, ich bin aus dem Raum Ulm und neu hier

#2 Beitrag von Sooty »

Im warmen Zustand klackerts immer etwas...solange es klackert lebts'. :)

Wenn's zu arg ist....hast mal die Einstellschrauben überprüft? Wenn diese platt geklopft sind kannste einstellen soviel du willst....

Ich stelle meine SE immer etwas enger ein ...also Auslass 015 anschnäblen, aber 010 muss locker durchgehen.
Einlas dito mit 010 und 005.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4003
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Hallo, ich bin aus dem Raum Ulm und neu hier

#3 Beitrag von Jochen »

Moin hier,
hast du die Steuerkette gespannt? Ist die Dämpferscheibe vor der Feder eingebaut?
In meiner Anfangszeit wollte ich den Drehzahlmesserantrieb abdichten und hab das lange Dings aus dem Motor gezogen. Leider ist die Stange unten im Motordeckel gelagert und dort sitzt eine Scheibe, die beim Ziehen gern im Motorraum verschwindet, das Spiel kann auch erschreckende Geräusche hervorrufen. Einbau nur bei abgenommenem Seitendeckel empfehlenswert.
Teurer wirds, wenn der Ventiltrieb samt Nockenwelle mal an Ölmangel gelitten hat, das klappert dann richtig. Kommt selten vor, ist mir aber 2x passiert.
Viel Spaß beim Suchen.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17156
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Hallo, ich bin aus dem Raum Ulm und neu hier

#4 Beitrag von MiKo »

Moin,

wenn du mal ein "Zweit-Ohrenpaar" hören lassen willst: der Kollege Cop wohnt ganz in deiner Nähe
Gruß
MiKo

Antworten