Tauchrohre XS650 447 (35 mm)

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
SRXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 18.10.2023, 23:05
PLZ / Ort: D-51766

Tauchrohre XS650 447 (35 mm)

#1 Beitrag von SRXS »

Hallo Zusammen!
Hab mir nach Jahren des Bettelns ne XS650 zugelegt und versuche diese natürlich wieder aufzubauen. Original wird sie leider nicht mehr werden, da der Vorbesitzer bereits Hand (aber zum Teil ohne Kopf) angelegt hat.
Was solls, dann eben noch das was möglich ist.

Die Motoroptik machts halt.

Aktuelles Problem: Tauchrohre der Gabel.

Hab mir beim ziehen der Simmerringe die Gleitbuchsen und die Passungen versaut.
Da ist auch nicht mehr viel zu machen. Eine Schrauberhilfe hat zudem ein Tauchrohr in den Schraubstock gespannt und sicherheitshalber noch mal nachgezogen.
Ergebnis, Krumm das Ding.

Hab mir dann gepulverte bei einem sehr netten Bekannten besorgt, aber leider passen beide Standrohre nicht durchgängig in ein Tauchrohr (Stehbolzen Seite).
Ein 2tes wurde nachgeliefert, brachte leider keine Änderung. Beide Standrohre lassen sich im anderen Rohr problemlos bis zum Grund einschieben. Die Standrohre sind es also nicht.
Beide Standrohre kann man bis ca. zum oberen Anschlagpunkt des Bremssattels einschieben, dann stecken die fest. Sind die wohl auch krumm?

Hat jemand noch brauchbare Tauchrohre für die XS 650 447 mit 35mm Durchmesser im Angebot?

Viele Grüße
Stefan :)

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14123
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Tauchrohre XS650 447 (35 mm)

#2 Beitrag von Schrauber »

Kann es sein, das in dem Tauchrohr, wo es nicht klappt, noch der Dämpfer eingeschraubt ist?

SRXS
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 18.10.2023, 23:05
PLZ / Ort: D-51766

Re: Tauchrohre XS650 447 (35 mm)

#3 Beitrag von SRXS »

Hallo, nee da ist nichts drin gewesen.
Sehe zwar schlecht, aber....

Hatte ein tolles Angebot für 2 gebrauchte Rohre und hab das gerne angenommen.
Passt jetzt!

Thema zum Glück erledigt :D

Antworten