Gleichrichter Anschluss

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Antworten
Nachricht
Autor
AMEKrammel
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 28.10.2023, 23:21
PLZ / Ort: 23623

Gleichrichter Anschluss

#1 Beitrag von AMEKrammel »

Moin moin grad nen Denkfehler

Ich hab nen Spannungsregler mit 5 Kabel eingebaut gelb,rot,schwarz,weiss/blau und weiss/rot

Nun hab ich hier ein mit 6 liegen 3xgelb,grün ,rot und schwarz

Was verbinde ich nun womit?

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4651
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Gleichrichter Anschluss

#2 Beitrag von onkelheri »

😁😁😁 ja das kenn ich …

Aber ohne zu wissen ob der „neue/andere“ positive oder negativ regelt und dann die falsche Kohlenisolation gibt das nachher nur Rauchzeichen und keinen Ladestrom.


Das Reglerthema ist hier neulich erst behandelt worden.

Gruß Heri

Und wenn man hier in die Suche Regler und Anschluss eingibt :


search.php?keywords=Regler+Anschluss+&t ... bmit=Suche
Zuletzt geändert von onkelheri am Sa, 11.05.2024, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17230
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gleichrichter Anschluss

#3 Beitrag von MiKo »

AMEKrammel hat geschrieben: Sa, 11.05.2024, 10:26 Was verbinde ich nun womit?
so wie die Dokumentation zu diesem Bauteil es angibt ...

wenn es keine gibt - bitte mach nicht noch mehr kaputt.

Und nochmal: das ist kein Spannungsregler!
Das ist bestenfalls ein kombinierter Regler und Gleichrichter - welcher für den Einsatz in einer XS bestimmten Kriterien hinsichtlich seiner internen Struktur genügen muß. Und die hängen schon mal in erster Linie von der verbauten Lichtmaschine ab: positiv oder negativ geregelt ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17230
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gleichrichter Anschluss

#4 Beitrag von MiKo »

onkelheri hat geschrieben: Sa, 11.05.2024, 12:04 Das Reglerthema ist hier neulich erst behandelt worden.
ja Heri, von ihm und für ihn ...

https://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=31869
https://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=31879
https://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=31884
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4651
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Gleichrichter Anschluss

#5 Beitrag von onkelheri »

Moinsen Miko,

jetzt seh ich’s auch … so einen bunten Reglerbaustein habe ich auch noch hier liegen.

Lima war in Ordnung?

Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17230
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gleichrichter Anschluss

#6 Beitrag von MiKo »

er hat die Anleitung, das festzustellen, seit meiner ersten Antwort vor sich liegen ... aber es kommen keinerlei Antworten, nur immer wieder neue Fragen mit anderem Titel ...
Gruß
MiKo

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 796
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Gleichrichter Anschluss

#7 Beitrag von race rich »

Hmmmm
Einfach mal Locker machen ist nicht jeder ein so begnadeter Schrauber wie die alten Hasen und vieleicht muss man sich auch erst mal in die Materie einarbeiten Geduld Geduld
Wenigstens bis man weiß was man macht

Antworten