Suche HBZ / Bremspumpe ERLEDIGT

Antworten
Nachricht
Autor
Toni Isarrider
hat wohl sonst niXS zu tun
PLZ / Ort: MUC

Suche HBZ / Bremspumpe ERLEDIGT

#1 Beitrag von Toni Isarrider »

Servus, ich suche einen HBZ Nissin 1/2 für Einscheibenanlage wie er an der SE und der SR 500 verbaut war ( eckig mit Kunststoffreservoir ) . Alternativ kann es auch gern der mit Vollmetallgehäuse der SR 500 48T sein. Optimaler Weise funktionsfähig und in gutem bis sehr gutem Zustand. Wenn noch jemand einen hat der nicht seit 25 Jahren in DOT 3 vor sich hin ätzt freue ich mich über eine PN. Dankeschön :D
Zuletzt geändert von Toni Isarrider am Mo, 17.06.2024, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

hmt
I love my XS
I love my XS
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Suche HBZ / Bremspumpe

#2 Beitrag von hmt »

Der von der SE ist schräg und der von der SR500 gerade. Von der XS400 müsste auch gehen. Den Behälter kann man umbauen. Ich hab leider keinen übrig.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Toni Isarrider

#3 Beitrag von Toni Isarrider »

Danke, wertvoller Hinweis. Er sollte natürlich grade sein.

Zissel
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

#4 Beitrag von Zissel »

Steffi bietet m.W. auch einen Umbau deiner Originalpumpe an. Da wird dann eine Hülse eingepresst und die mit dem passenden Reparaturkit versehen. Vorteil ist, dass die Pumpe dann neuwertig ist. Alles andere, das du ja nicht selbst aufarbeiten möchtest, liegt i.d.R. schon ewig rum. Schlimmstenfalls mit alter Lurche voller Wasser + Korrosion und im zweitschlimmsten Fall 'nur' mit alten Gummis drin.
Gruß Martin

Armin
PLZ / Ort: 20257 HH

#5 Beitrag von Armin »

Nach dieser Tabelle müsstest du dich entscheiden zwischen 14 mm SR, US-Einzelscheiben XS ab 77 usw. oder 1/2 Zoll Vollmetallgehäuse.
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... oessen.pdf

Und ja, aus Erfahrung kann ich sagen es geht mit den doppelten Schwimmsätteln und Stahlflex beides, 14 mm ist definierter. Der 1/2 Zoll kann mit viel Kraft (ich möchte fast sagen Gewalt) durchaus bis zu den dicken Beston-Griffen rangezogen werden.

Mich hat der 1/2 von einer xtz bisher immer zum stehen gebracht, der 14 kann darüberhinaus auch problemlos das Vorderrad quietschen lassen
Wirr ist das Volk

onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

#6 Beitrag von onkelheri »

Noch ein Bremsensuchfaden :mrgreen:
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Toni Isarrider

#7 Beitrag von Toni Isarrider »

Vielen Dank für Eure Hilfe, die Suche ist beendet :-)

Ich habe am WE - nach erneuter angeregter Gruppendiskussion und Drucktest an vorhandener Pumpe - einen HBZ Uni 16mm bei Rüdiger bestellt. Ich bin zuversichtlich, dass dadurch auch mein Druckpunktproblem (Doppelscheibe + Stahlflex = zu harter Druckpunkt) gelöst sein wird.

Antworten