Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

Antworten
Nachricht
Autor
VolkerR
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 144
Registriert: Di, 05.01.2016, 15:28
PLZ / Ort: 55543

Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#1 Beitrag von VolkerR »

Hallo zusammen
Ich suche die Stahlbuchse die im Kupplungsdeckel von innen an der Kickstarter Öffnung eingepresst ist !
Gibt es die als Ersatzteil oder hat einer von euch eine rumliegen ?!
Für jede Info dankbar

Volker

VolkerR
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 144
Registriert: Di, 05.01.2016, 15:28
PLZ / Ort: 55543

Re: Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#2 Beitrag von VolkerR »

Ich schiebe es nochmal an !
Hat niemand so eine Buchse rumliegen ?!
Gruß
Volker

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 814
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#3 Beitrag von Pitt »

Hallo Volker .... ich hab keine ... denke aber, dass man sich sowas auch drehen lassen könnte ....
Alte raus .... ausmessen .... und in Auftrag geben.
Wird nicht so teuer sein. :wink:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17219
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#4 Beitrag von MiKo »

sein Problem:
er hat einen sturz-beschädigten Deckel durch einen anderen ersetzt - der kam aber - warum auch immer - ohne Buchse.
Also hat er die aus dem kaputten Deckel entnommen und umgesetzt.
Dementsprechend ist das "potentielle Musterstück" jetzt schon wieder im Einsatz und daher nicht mehr vermeßbar ...

Ich muß ja zugeben, daß ich bis letzte Woche, als das Thema an mich heran getragen wurde, gar nicht wußte, daß diese Buchse existiert ... obwohl es ja logisch ist, die Kickerwelle nicht direkt im Alu zu lagern.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4650
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#5 Beitrag von onkelheri »

… Frage ist warum die Buchse jetzt noch benötigt wird…
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

VolkerR
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 144
Registriert: Di, 05.01.2016, 15:28
PLZ / Ort: 55543

Re: Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#6 Beitrag von VolkerR »

onkelheri hat geschrieben: Mi, 19.06.2024, 22:33 … Frage ist warum die Buchse jetzt noch benötigt wird…
… um den defekten Deckel nach Reparatur (Schweißen oder Kleben) als Ersatz nehmen zu können ohne die Buchse nochmal umzubauen !

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4650
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Kupplungsdeckel Kickstarterwelle Stahlbuchse

#7 Beitrag von onkelheri »

Nun ich dachte der Deckel käme zu mir?
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Antworten