Blinker rechts funktionieren nicht

Der Bereich für alles, was die Elektrik angeht ... von der LiMa bis zum Rücklicht
Nachricht
Autor
buddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 08.02.2019, 22:33
PLZ / Ort: 75438

Re: Blinker rechts funktionieren nicht

#16 Beitrag von buddy »

Hallo, nun ist der Fehler gefunden. Im Licht waren die Kabel vom Blinker falsch gesteckt, dazu kam dann ein defektes Massekabel zum Blinker rechts. Also alles wieder OK.
Dazu möchte ich sagen dass ich die XS erst seit einem halben Jahr habe. Sie war 5 Jahre stillgelegt und stand in einem Schuppen. Nun Aktiviere ich das Schätzle wieder uns stehe kurz vor TÜV und Zulassung.
Gruß
Axel

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17237
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Blinker rechts funktionieren nicht

#17 Beitrag von MiKo »

Danke für die Rückmeldung!
buddy hat geschrieben: So, 28.07.2019, 20:01 ... dazu kam dann ein defektes Massekabel zum Blinker rechts. ...
also lese ich das richtig als "nur ein Blinker je Fahrzeugseite", vulgo "Ochsenauge"?
buddy hat geschrieben: So, 28.07.2019, 20:01 ...waren die Kabel vom Blinker falsch gesteckt, ...
laß mich raten: da konnte jemand nicht "grün" und "dunkelgrün" unterscheiden ... dann hätte allerdings der Scheinwerfer blinken können ...
Gruß
MiKo

buddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 08.02.2019, 22:33
PLZ / Ort: 75438

Re: Blinker rechts funktionieren nicht

#18 Beitrag von buddy »

Das grüne Kabel war so gesteckt dass es zum Lichtschalter ging, warum auch immer, grins. Nach dem Umstecken ging der vordere blinker rechts nicht und das war ein Masse Problem. Keine Ochsenaugen.
Gruß
Axel

Benutzeravatar
Spencer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di, 18.02.2003, 23:31
PLZ / Ort: 61200 Wölfersheim - Melbach

Re: Blinker rechts funktionieren nicht

#19 Beitrag von Spencer »

Hallo Gemeinde,
habe am vergangengenen WE versucht eine meiner XSsen (SE) aus einem sehr langen Dänmmerzustand in die Realität zurückzuholen.
Neben anderen "Problemchen" funktionierten beim Lichtcheck die linken Blinker nicht.
Also: 1. Lenkerschalter prüfen -> ok
2. Relais macht beim Rechtsblinken das typische Geräusch -> ok
3. Relais ausgebaut, Kontakte gereinigt und getestet -> Hurra, links funktioniert.
4. Relais wieder eingebaut -> SCH....., funktioniert nicht.
5. Grübel, grübel, .... Relais raus -> oh Wunder, Blinker links geht wieder.
6. Am Kabel vom Relais gewackelt und getan -> Bingo - geht, geht nicht, ...
7. SCH..., Kabelbruch auf dem Weg vom Relais bis zum dicken Kabelbaum.

So, das wars von mir zum Thema Blinker funktioniert nicht.

Gruß und fohes Blinken noch
Let's shake it !
Spencer

Antworten