XS 650 (447) BJ 1978 in liebevolle Hände abzugeben!
-
- Neuling
- PLZ / Ort: 10369
XS 650 (447) BJ 1978 in liebevolle Hände abzugeben!
Hallo liebe XS-Freunde,
ich biete meine schön erhaltene XS zum Verkauf an. Schaut mal rein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det ... 388899742
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern!
Liebe Grüße
Carl
ich biete meine schön erhaltene XS zum Verkauf an. Schaut mal rein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det ... 388899742
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern!
Liebe Grüße
Carl
- Lucky
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 55442 Daxweiler
Re: XS 650 (447) BJ 1978 in liebevolle Hände abzugeben!
Also ich musste bei deiner Artikelbeschreibung grinsen
Da ist ja ein Schriftsteller verloren gegangen.
Da ist ja ein Schriftsteller verloren gegangen.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende, oder ist Rentner und guckt ob die Kollegen alles richtig machen
-
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
Ja, er gehört zu den wenigen die noch im Stande sind ganze Sätze zu formulieren, man kommt aus „gutem Hause“, wir kennen uns.
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
-
- Neuling
Hi liebe XS-Liebhaber,
es scheint meine schöne XS befindet sich irgendwo zwischen den Wünschen von Original Liebhabern & Customized Cafe Racer Bastlern.
Ich hab den Preis jetzt mal etwas angepasst auf 3200€.
Ich würde mich freuen, wenn sie jemand findet, der sie wertschätzen kann.
Beste Grüße
Carl
es scheint meine schöne XS befindet sich irgendwo zwischen den Wünschen von Original Liebhabern & Customized Cafe Racer Bastlern.
Ich hab den Preis jetzt mal etwas angepasst auf 3200€.
Ich würde mich freuen, wenn sie jemand findet, der sie wertschätzen kann.
Beste Grüße
Carl
-
- I love my XS
- PLZ / Ort: 26899Rhede
Moin Carl
Ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf!Ich selbst versuche seid einiger Zeit verschiedenste Fahrzeuge vom LKW bis zum Motorrad zu verkaufen,total tote Hose!
War sogar schon auf Oldtimertreffen mit Teilemarkt,nüschte!Hab auch meine Preisvorstellung sehr runter geschraubt,trotzdem,nix!Auch meine Neffen wollen sogar geschenkt nichts!Ich denke die eventuelle Käuferschaft ist genauso alt wie wir,ich 73,und haben selbst den Stall voll,den sie auch nicht los werden!So hab ichs jedenfalls aus vielen Gesprächen verstanden.
Gruß,Rainer
Ich wünsch dir viel Glück beim Verkauf!Ich selbst versuche seid einiger Zeit verschiedenste Fahrzeuge vom LKW bis zum Motorrad zu verkaufen,total tote Hose!
War sogar schon auf Oldtimertreffen mit Teilemarkt,nüschte!Hab auch meine Preisvorstellung sehr runter geschraubt,trotzdem,nix!Auch meine Neffen wollen sogar geschenkt nichts!Ich denke die eventuelle Käuferschaft ist genauso alt wie wir,ich 73,und haben selbst den Stall voll,den sie auch nicht los werden!So hab ichs jedenfalls aus vielen Gesprächen verstanden.
Gruß,Rainer
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot
- Onkel Bob
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 50735 Köln
Ejoah... ...das alte (ewige) Problem -> unsere Föppschen sind nur innerhalb einer kleinen überschaubaren 'Zielgruppe' begehrt und die basiert meist auf Leuten die die XS vor vielen Jahrzehnten zu Zeiten der Ausbildung/Studium als billiges Fortbewegungsmittel buchstäblich benutzt haben... ...wenn mal eine von den Dingern stehenblieb wurde sie einfach weggeworfen oder geschlachtet...bitte erinnert euch - SO war das in den späten 80ern und aufwärts.
Im Laufe der Äonen bekam die XS ein klein wenig Kultstatus ab - aber eher in homöopathischen Dosierungen... ...in keinem Hollywood-Streifen wurde sie gefahren oder in irgendwelchen Medien wurde sie gehyped...leider....
Nur WIR - die Fanbase - halten das XS-Fähnchen hoch und die noch fahrenden Exemplare werden mehr oder weniger gehegt und gepflegt...während andere vergleichbare Vehikel aus dieser Epoche weit über den Klee gehyped werden -> was zur Folge hat das auch die Preise buchstäblich nach oben wandern...Norton, Triumph, BSA, Benelli, Ducati, HD und wie sie alle heißen.
Daher drück ich den TE Carlo64 buchstäblich den Daumen das deine XS in gute Hände kommt. Du hast da ein ehrliches Päd im Angebot und sicherlich spielen ne Menge ideelle Werte bei deiner Preisvorstellung eine Rolle...aber wenn ich ehrlich sein darf: ich würde sie auch nicht kaufen...
Beste Grüße aus dem schönen Köln sendet
Onkel Bob
Im Laufe der Äonen bekam die XS ein klein wenig Kultstatus ab - aber eher in homöopathischen Dosierungen... ...in keinem Hollywood-Streifen wurde sie gefahren oder in irgendwelchen Medien wurde sie gehyped...leider....
Nur WIR - die Fanbase - halten das XS-Fähnchen hoch und die noch fahrenden Exemplare werden mehr oder weniger gehegt und gepflegt...während andere vergleichbare Vehikel aus dieser Epoche weit über den Klee gehyped werden -> was zur Folge hat das auch die Preise buchstäblich nach oben wandern...Norton, Triumph, BSA, Benelli, Ducati, HD und wie sie alle heißen.
Daher drück ich den TE Carlo64 buchstäblich den Daumen das deine XS in gute Hände kommt. Du hast da ein ehrliches Päd im Angebot und sicherlich spielen ne Menge ideelle Werte bei deiner Preisvorstellung eine Rolle...aber wenn ich ehrlich sein darf: ich würde sie auch nicht kaufen...
Beste Grüße aus dem schönen Köln sendet
Onkel Bob
...es ist nicht so wie du denkst...
- R.Wolters
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
interessante Abzweigung für den Ölkühler, hatte ich vorher noch nicht so gesehen. Hat das mal jemand früher so angeboten?
Grüße, Rüdiger aus MH
-
- Forumsjunkie
Nur um mögliche Fehleinschätzungen zu beseitigen:
„Carlo64“ ist der Forumsname von Carl, wobei die 64 NICHT sein Geburtsjahr markiert.
Er ist 29 und „Familiär vorbelastet“ was Classic Bikes angeht.
Die Geduld einen Oldtimer „artgerecht“ zu halten fehlt ihm offenbar aufgrund der Jugend noch
@Carl
Das ist nicht böse gemeint, fühl dich bitte nicht angegriffen
Gegen eine Ducati Scrambler ist die XS einfach Chancenlos.
„Die Jungs“ gehen mit einem anderen „Anforderungsbild“ an Motorräder dran, als wir „alten Säcke“, bei denen die 64 und vorhergehende Jahrgänge im Pass vermerkt sind.
Carl „durfte“ einiges reparieren bis die XS funktionierte und doch kam er aus Norwegen mit dem Zug zurück gefahren und die XS wurde vom ADAC nach hause gebracht.
Das Krad ist durchrepariert und fit, es ist und bleibt aber ein „altes Mädchen“ wie wir sie alle in der Garage haben.
Ich drücke die Daumen das sich ein Käufer findet, der das „durchrepariert“ und den guten Zustand zu würdigen weis.
Ja, leider kein Original-Dekor mehr …. wer eine „1“ im Zustand/Optik haben will, darf sich den Aufwand anschauen, den Pitt gerade treibt
„Carlo64“ ist der Forumsname von Carl, wobei die 64 NICHT sein Geburtsjahr markiert.
Er ist 29 und „Familiär vorbelastet“ was Classic Bikes angeht.
Die Geduld einen Oldtimer „artgerecht“ zu halten fehlt ihm offenbar aufgrund der Jugend noch
@Carl
Das ist nicht böse gemeint, fühl dich bitte nicht angegriffen
Gegen eine Ducati Scrambler ist die XS einfach Chancenlos.
„Die Jungs“ gehen mit einem anderen „Anforderungsbild“ an Motorräder dran, als wir „alten Säcke“, bei denen die 64 und vorhergehende Jahrgänge im Pass vermerkt sind.
Carl „durfte“ einiges reparieren bis die XS funktionierte und doch kam er aus Norwegen mit dem Zug zurück gefahren und die XS wurde vom ADAC nach hause gebracht.
Das Krad ist durchrepariert und fit, es ist und bleibt aber ein „altes Mädchen“ wie wir sie alle in der Garage haben.
Ich drücke die Daumen das sich ein Käufer findet, der das „durchrepariert“ und den guten Zustand zu würdigen weis.
Ja, leider kein Original-Dekor mehr …. wer eine „1“ im Zustand/Optik haben will, darf sich den Aufwand anschauen, den Pitt gerade treibt
-
- Neuling
Hi zusammen,
Danke für die vielen lieben Worte & die geschichtliche Einordnung. Ich selbst bin erst ein großer Fan geworden durch meinen Onkel, von dem ich die Maschine bekommen habe.
Der Ölkühler wurde damals meines Wissens nach durch die Hubraumerhöhung durch PIG7 angebracht. Dabei handelt es sich um einen Kühler der XJ900.
Ich hab die Maschine jetzt bei VB 2700€ drin.
Habt ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Carl
Danke für die vielen lieben Worte & die geschichtliche Einordnung. Ich selbst bin erst ein großer Fan geworden durch meinen Onkel, von dem ich die Maschine bekommen habe.
Der Ölkühler wurde damals meines Wissens nach durch die Hubraumerhöhung durch PIG7 angebracht. Dabei handelt es sich um einen Kühler der XJ900.
Ich hab die Maschine jetzt bei VB 2700€ drin.
Habt ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Carl
- Kurt
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- PLZ / Ort: CH-8461 Oerlingen
Hallo Rainer,rainerausrhedeems hat geschrieben: ↑Fr, 05.07.2024, 20:18 Moin Carl
Gruß,Rainer
mein Jahrgang. Ich versuche ein Indian Scout Gespann 1927 zu verkaufen. Hallo Ali. NIchts! Das Ding hat mich über CHF 50'000.-- gekostet. Ich kann dir nur beipflichten.
Grüsse,
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ali
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 21335 Lüneburg
Hi Kurt,
mit einen Princess Seitenwagen ginge es bestimmt einfacher. Hat Josi keinen Käufer für dich?
Biete sie doch mal in unserem (meinem) Forum an.
Grüße, Ali
- Kurt
Hallo Ali,
Josi hätte eine Interessentin. Sie ist hin und weg vom Gespann. Ich verschenke es aber nicht. Es ist keine 101 sondern eine Police Scout 750 von 1927. Läuft mit besetztem Seitenwagen locker 90 km/h nach Tacho. Danke für den Link.
Ich schicke auch einen. 30 Jahre Josi in Gütighausen. https://www.picdrop.com/dotmorph/StjkdaYzDZ
Das Video am Schluss soltest Du ansehen. Ali und ich fahren XS 650 und Indian.
Grüsse,
Kurt
Josi hätte eine Interessentin. Sie ist hin und weg vom Gespann. Ich verschenke es aber nicht. Es ist keine 101 sondern eine Police Scout 750 von 1927. Läuft mit besetztem Seitenwagen locker 90 km/h nach Tacho. Danke für den Link.
Ich schicke auch einen. 30 Jahre Josi in Gütighausen. https://www.picdrop.com/dotmorph/StjkdaYzDZ
Das Video am Schluss soltest Du ansehen. Ali und ich fahren XS 650 und Indian.
Grüsse,
Kurt
- MiKo
- Administrator
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
zurück zu Carls XS:
die Anziege ist gelöscht.
die Anziege ist gelöscht.
Gruß
MiKo
MiKo
-
- Forumsjunkie
Carl‘s XS ist in Richtung Hamburg ausgewandert.
- Kurt
Hallo MIko,
ich weiss, dies ist ein XS 650 Forum und "Fremde" haben hier nichts zu suchen. Ist für mich ok. Sollte auch nicht wieder vorkommen.
Grüsse, Kurt
ich weiss, dies ist ein XS 650 Forum und "Fremde" haben hier nichts zu suchen. Ist für mich ok. Sollte auch nicht wieder vorkommen.
Grüsse, Kurt