Kurze Vorstellung
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: Do, 02.05.2024, 9:50
- PLZ / Ort: 448
Re: Kurze Vorstellung
@Kischi
Ich habe neben der Yamaha nur noch eine 89er Mille GT der 1. Serie. Im Vergleich zu anderen hier bin ich damit vollkomen "untermotorradisiert".
Komme aus 44801, also nicht allzu weit weg vom Dir.
Ich habe neben der Yamaha nur noch eine 89er Mille GT der 1. Serie. Im Vergleich zu anderen hier bin ich damit vollkomen "untermotorradisiert".
Komme aus 44801, also nicht allzu weit weg vom Dir.
-
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: So, 22.09.2024, 14:00
- PLZ / Ort: 45699
Re: Kurze Vorstellung
Querenburg, da hab ich mal studiert. Meine Tochter ist VFL Anhänger. Dann sind wir im Pott ja nicht allein.
Forza St. Pauli
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: Do, 02.05.2024, 9:50
- PLZ / Ort: 448
Re: Kurze Vorstellung
@Kischi
Als VfL Anhänger hat man nicht viel zu lachen. Da sind unsere Yamahas erheblich zuverlässiger.
Vielleicht triftt man sich mal irgendwann... z.B. auf dem Teilemarkt in Gelsenkirchen, jeden 2. Sonntag im Monat. Die Yamaha ist bereits eingewintert und die Guzzi folgt ihr bald in die Kellerwerkstatt. Dort stehen sie dann bis zum Frühjahr schön warm und man kann zwischendurch etwas basteln.
Als VfL Anhänger hat man nicht viel zu lachen. Da sind unsere Yamahas erheblich zuverlässiger.
Vielleicht triftt man sich mal irgendwann... z.B. auf dem Teilemarkt in Gelsenkirchen, jeden 2. Sonntag im Monat. Die Yamaha ist bereits eingewintert und die Guzzi folgt ihr bald in die Kellerwerkstatt. Dort stehen sie dann bis zum Frühjahr schön warm und man kann zwischendurch etwas basteln.
-
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: So, 22.09.2024, 14:00
- PLZ / Ort: 45699
Re: Kurze Vorstellung
H Jörg,
Deine Damen tuen mir leid, eingewintert. Was fährste denn bis zum Frühjahr?
Deine Damen tuen mir leid, eingewintert. Was fährste denn bis zum Frühjahr?
Forza St. Pauli
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: Do, 02.05.2024, 9:50
- PLZ / Ort: 448
Re: Kurze Vorstellung
Subaru Allrad
-
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: So, 22.09.2024, 14:00
- PLZ / Ort: 45699
-
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: So, 22.09.2024, 14:00
- PLZ / Ort: 45699
Re: Kurze Vorstellung
Wir wollen unsere XS mit erweitertem Hubraum legalisieren mit einer Geräuschmessung vom TÜV. Drück die Daumen!
Forza St. Pauli
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: Do, 02.05.2024, 9:50
- PLZ / Ort: 448
Re: Kurze Vorstellung
Drücke die Daumen und habe dir mal eine PN geschickt.
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5674
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Re: Kurze Vorstellung
Bei mir wird sie immer angezeigt; das muß ich mal untersuchen.
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17453
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Kurze Vorstellung
bei dir dürfte sie auch noch im Browsercache sein - wenn ich das GIF direkt im Browser aufrufe, bekomme ich ...
wollte gerade nochmal aufrufen, um einen Screenshot zu machen ...
und sehe das rappelnde Bild ...
nein, ich habe keine Einstellung geändert, und auch auf dem Server keine Software-Updates gemacht.
Könnte vielleicht der letzte Browser-Update dafür gesorgt haben, daß Bilder aus "Fremdquellen" ausgeblendet werden ...?
wollte gerade nochmal aufrufen, um einen Screenshot zu machen ...
und sehe das rappelnde Bild ...
nein, ich habe keine Einstellung geändert, und auch auf dem Server keine Software-Updates gemacht.
Könnte vielleicht der letzte Browser-Update dafür gesorgt haben, daß Bilder aus "Fremdquellen" ausgeblendet werden ...?
Gruß
MiKo
MiKo
- Jaguarxs
- Forumsjunkie
- Beiträge: 5674
- Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
- PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg
Re: Kurze Vorstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: Do, 02.05.2024, 9:50
- PLZ / Ort: 448
Re: Kurze Vorstellung
Möchte nochmals auf deine Nachricht Bezug nehmen, da ich ja auch der Meinung war, bzw. bin das der Benzinverbrauch zu hoch ist. Ich habe nun mal die Vergaser abgebaut, da der Vorbesitzer mir die alten Vergaserteile mitgegeben hat (hat das Reparatur Set) aus dem XS Shop verbaut), aber die neuen 112,5 er Düsen nicht verbaut hat. Also, Vergaser runter und festgestellt, dass 122,5 er Düsen verbaut sind. Nachdem ich mir mal die Beiträge im Forum angeschaut habe scheint mir das, für einen "normalen" Motor mit den serienmäßigen Luftfiltern doch zu groß. Andererseits lief sie recht gut, nur die Zündkerzen waren immer recht dunkel. Andererseits muss ich zugeben, dass ich nie unter Vollast gefahren bin und das somit im oberen Drehzahlbereich auch nicht beurteilen kann.xs650lover hat geschrieben: ↑Di, 22.10.2024, 0:00 Unterschied der Frontfender: Der 447 wird aus einem Stück gefertig, der vorderer Verlauf ist spitzer. Das Teil bei der SE bzw. SR500 ist runder und die Gabelbefestigungsteile sind zum Fender seperat gefertigt . Thema Patronenfilter: Ist seit über 25 Jahren bei mir erfolgreich im Einsatz Benzin Verbrauch: 6-7 Liter für eine "normale Fahrweise", bei einem Standard 650 Motor, ist viel zu hoch.
Würdest Du die 112,5er Düsen einbauen, eventuell eine Zwischengröße wählen oder aber die 122,5er drin lassen? Bräuchte mal einen Tipp.
- Schrauber
- Experte
- Beiträge: 14162
- Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
- PLZ / Ort: 24852 Eggebek
Re: Kurze Vorstellung
Hallo Jörg,
die 122,5 wurden u.a. in den USA eingebaut. Da ich ein Importmodell von dort habe, hatte ich die auch ca. 10 Jahre drin.
Dann habe ich die Vergaser gereinigt, und alle Nadeln und Düsen getauscht. Nun auf die Größen für Deutschland.
Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können.
Das bisschen weniger an Verbrauch schiebe ich eher auf die vorher ausgeschlagenen Düsen und Nadeln nach jahrzentelangem Gebrauch.
Wenn du dir hier
https://www.xs650.de/modelldb/index.php
mal die Mühe machst, die Düsen und Nadeln vergleichst, wirst du sehen, welche Bedüsungen in den unterschiedlichen Märkten verkauft wurden.
Und das ohne großartige Unterschiede in den Motoren.
die 122,5 wurden u.a. in den USA eingebaut. Da ich ein Importmodell von dort habe, hatte ich die auch ca. 10 Jahre drin.
Dann habe ich die Vergaser gereinigt, und alle Nadeln und Düsen getauscht. Nun auf die Größen für Deutschland.
Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können.
Das bisschen weniger an Verbrauch schiebe ich eher auf die vorher ausgeschlagenen Düsen und Nadeln nach jahrzentelangem Gebrauch.
Wenn du dir hier
https://www.xs650.de/modelldb/index.php
mal die Mühe machst, die Düsen und Nadeln vergleichst, wirst du sehen, welche Bedüsungen in den unterschiedlichen Märkten verkauft wurden.
Und das ohne großartige Unterschiede in den Motoren.
-
- Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: Do, 02.05.2024, 9:50
- PLZ / Ort: 448
Re: Kurze Vorstellung
Hallo, Danke für den Link. Habe eine andere Aufstellung gehabt (eine Tabelle, die ich hier im Forum gefunden habe) und habe das so verstanden, dass das US Modell eine 117,5er Hauptdüse hatte.
Ok, die 122,5 scheinen dann ja wohl auch in Ordnung, bzw. die XS damit in den USA ausgeliefert worden zu sein. Wenn ich es richtig verstehen, sollte es also kaum einen Unterschied geben, wenn ich die 112,5er Hauptdüse einsetzen würde, die ich als Neuteil mitbekommen habe.
Warum der Vorbesitzer dann diese, statt der im Set befindlichen 112,5 verbaut hat, obwohl offensichtlich ursprünglich auch eine 112er verbaut war, die er mir als Altteil mitgegeben hat... keine Ahnung.
Trotzdem verbraucht meine XS 6-7 Liter des guten 102 Oktan, welches ich tanke und ich habe immer noch keine Idee warum. Mal schauen, ob ich die Ursache noch finde, an der Hauptdüse wird es dann sicherlich nicht liegen.
Ok, die 122,5 scheinen dann ja wohl auch in Ordnung, bzw. die XS damit in den USA ausgeliefert worden zu sein. Wenn ich es richtig verstehen, sollte es also kaum einen Unterschied geben, wenn ich die 112,5er Hauptdüse einsetzen würde, die ich als Neuteil mitbekommen habe.
Warum der Vorbesitzer dann diese, statt der im Set befindlichen 112,5 verbaut hat, obwohl offensichtlich ursprünglich auch eine 112er verbaut war, die er mir als Altteil mitgegeben hat... keine Ahnung.
Trotzdem verbraucht meine XS 6-7 Liter des guten 102 Oktan, welches ich tanke und ich habe immer noch keine Idee warum. Mal schauen, ob ich die Ursache noch finde, an der Hauptdüse wird es dann sicherlich nicht liegen.
-
- hat wohl sonst niXS zu tun
- Beiträge: 805
- Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
- PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim
Re: Kurze Vorstellung
Ja diese Müde alte Trinkerin die Luftfilter die wir im Zubehör bekommen sind halt auch nicht die Erfindung!
Ich empfehle in dem Fall K&N
Binn bei einem Verbrauch von 4,5lL sauberes ausdrehen des Motors , und wenn ich sehr extrem am Kabel ziehe sind es Maximal 5,5 L
Ich empfehle in dem Fall K&N
Binn bei einem Verbrauch von 4,5lL sauberes ausdrehen des Motors , und wenn ich sehr extrem am Kabel ziehe sind es Maximal 5,5 L