Suche Rahmen mit hinterer Scheibe und Brief ...

die in dieses Unterforum eingstellten Beiträge werden 60 Tage nach der letzten Antwort automatisch gelöscht
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Suche Rahmen mit hinterer Scheibe und Brief ...

#16 Beitrag von Max »

Fehlt noch der Rahmen mit den Aufnahmepunkten für den Geberzylinder/die Pumpe ….

Vielleicht hat der Anbieter der Schwinge den ja auch noch und „tauscht“ gegen deinen „gecleanten“ Rahmen ….

Ist dann aber etwas weiter als 400km um Hannover 🥺

Das Leben ist hart …..
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

mikesch
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
PLZ / Ort: 31319 Wassel

#17 Beitrag von mikesch »

Hallo Ihr mit dem gutem Motorrad-Geschmack,

erstmal "Danke" für die vielen netten Antworten/Beiträge zum Thema ... :D
Hat leider nix gefruchtet. :(

Zur Klarstellung: das ist ein Herzensprojekt und weiterhin in Arbeit.
Da ich schon einen halb gecleanten Rahmen habe (o. hinterer Bremsscheibe), wäre ein Tipp von Nöten ... :rotsmile:
Ich bräuchte nur die hintere Aufnahme für die Bremspumpe, da ich eine umgeschweißte K&J Schwinge einer 750 Zephyr nutzen möchte.
Mein ursprüngliche Gedanke war, das eine von vornherein eingetragene hintere Bremsscheibe, weniger Schwierigkeiten bereitet. :idea:
Bekomme ich unnötige Probleme mit den "Graukitteln", wenn ich die Bremspumpenbesfestigung (+ geschweißten Bremsflüssigkeitsbehälterhalter am Rahmen) einfach auf die Rahmenversteifung schweißen würde (s.Bild) ?? :borg:
Ich bräuchte dann nur noch die Bremshebelwelle mit Aufnahme zur Bremspumpe - wenn gekärt, hat jemand soetwas übrig?

Hilfreiche Tips oder Angebote, wären toll.

Grüße aus dem Norden der Republik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer schneller ist als ich, wird nicht automatisch Erster

MeanMachine
Neuling
Neuling
PLZ / Ort: 79843

#18 Beitrag von MeanMachine »

Idee --> Plan --> Plan mit dem Prüfer abstimmen --> Plan anpassen --> Plan umsetzen --> eintragen lassen :D
IMG_5376.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

#19 Beitrag von oliver »

Hallo Mikesch,
also nur wegen dem orig. HBZ würde ich am Rahmen nichts hinschweißen. Es gibt jede Menge HBZ für hinten, z. B. von Magura. Schau Dir die mal an und überlege wie Du die mit Hebelei und einem eigenen Halter reinbekommst. Hast Du eine vorverlegte Fußrastenanlage? Wenn ja kannst Du den HBZ auch vorne bei den Fußrasten unterbringen, so hab ich es gemacht.
LG
Oliver

Antworten