Hallo, ich bin Neu hier, melde resp. stelle mich mich noch adäquat vor, habe aber eine Frage brennende Frage :
Um welches Model handelt es sich hier ?
Fehlt da irgendetwas, eine Box ?
Ich habe eine Zündspule, Spannungsregler der fertig verkabelt ist und den umgebauten Unterbrecher , siehe Bilder, Spule und Unterbrecher muss man natürlich noch verkabeln aber stimmt dies so ?
Zündungs Model Frage
-
Slider
- Neuling

- PLZ / Ort: CH-3268
Zündungs Model Frage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Slider am Do, 09.04.2026, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
- ruedi62
- I love my XS

- PLZ / Ort: CH-5522 Tägerig
Re: Zündungs Model Frage
Hallo Slider
Das ist eine XS Performance Hochleistungszündung die hatte Rüdiger vom XS Shop mal im Programm. Diese Zündung hat keine Unterbrecher und ist so komplett. Für die Zündverstellung brauchst du aber den Fliehkraftregler. Dieser sitz unter dem rechten Chromdeckel am Zylinderkopf. Die beiden anderen Fotos haben nichts mit der Zündung zu tun. Die Bilder zeigen den Rotor und einen Spannungsregler. Diese Bauteile braucht es um die Batterie zu Laden.
Gruss Ruedi
Das ist eine XS Performance Hochleistungszündung die hatte Rüdiger vom XS Shop mal im Programm. Diese Zündung hat keine Unterbrecher und ist so komplett. Für die Zündverstellung brauchst du aber den Fliehkraftregler. Dieser sitz unter dem rechten Chromdeckel am Zylinderkopf. Die beiden anderen Fotos haben nichts mit der Zündung zu tun. Die Bilder zeigen den Rotor und einen Spannungsregler. Diese Bauteile braucht es um die Batterie zu Laden.
Gruss Ruedi
-
Slider
- Neuling

Hallo Ruedi
Merci für deine Antwort.
Werde mal schauen was sich unter dem Deckel verbirgt.
Hatte parallel noch den Vorbesitzer angefragt ob er da noch etwas wüsste, er meinte es benötigt ein Steuergerät, sicher ist er aber nicht weil es schon zu lange her ist.
Gibt es da sonst noch Informationen betreffend diese Zündung ?
Danke dir und oder Allen wo da etwas dazu beitragen können.
Merci für deine Antwort.
Werde mal schauen was sich unter dem Deckel verbirgt.
Hatte parallel noch den Vorbesitzer angefragt ob er da noch etwas wüsste, er meinte es benötigt ein Steuergerät, sicher ist er aber nicht weil es schon zu lange her ist.
Gibt es da sonst noch Informationen betreffend diese Zündung ?
Danke dir und oder Allen wo da etwas dazu beitragen können.
- MiKo
- Administrator

- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
die sicherste Quelle dafür dürfte Rüdiger vom xs650shop.de sein, der sie ja schließlich vertrieben hat.
Gruß
MiKo
MiKo
- R.Wolters
- Forumsjunkie

- PLZ / Ort: 45476 Mülheim/Ruhr
ich habe an 2 Gespannen diese Halgeber verbaut. Einmal die Zündung richtig justiert und dann einfach vergessen, ist meine Erfahrung.
Grüße, Rüdiger aus MH
- ruedi62
- I love my XS

Wie Miko geschrieben hat bei Rüdiger nachfragen. Ansonsten gibt es die Zündung noch bei www.Heidentuning.com Eine Einbau Anleitung kannst du da auch runterladen.
Gruss Ruedi
Gruss Ruedi
-
Slider
- Neuling

..bei mir sieht es dann so aus, dass sollte ja stimmen oder ?
Merci
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ruedi62
- I love my XS

Alles da was es braucht.
Gruss Ruedi
Gruss Ruedi