Hallo Malte,
wunderbar, das ist erst mal ein klasse Fortschritt. Wichtig wird auch dass der Vergaser bei Heri war.
Ich gehe davon aus Dass Du beide Zylinder sauber abgeblitzt hast und dass die gemessenen Zündzeitpunkte exakt deckungsgleich sind.
Bei der Piranha wird der Fliehkraftregler weiter verwendet. Prüfe bitte dass die Verstellwelle sauber läuft, gut geschmiert ist, dass die Federn nicht ausgeleiert sind und Gewichte samt Nutenscheibe nicht eingelaufen ist.
Gruß
Oliver
447 - Drehzahl bleibt hängen
-
oliver
- Forumsjunkie

- Beiträge: 3270
- Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
- PLZ / Ort: 74912 Kirchardt
- MiKo
- Administrator

- Beiträge: 18237
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
-
MavoHoe
- Neuling

- Beiträge: 12
- Registriert: Fr, 22.08.2025, 11:52
- PLZ / Ort: 28215 / Bremen
Re: 447 - Drehzahl bleibt hängen
Moin,
Ich kann es dir nicht mehr genau sagen. Ich habe alle drei gekappt und erstmal provisorisch ein gesundes Stück Kabel eingezogen. Alle drei Isolierungen waren brüchig und bei den nicht gerissenen Kabeln waren die Flachstecker nicht mehr richtig im Gehäuse. Es kann sein, dass keines der drei Kabel Kontakt zu dem Regler hatte.
Das Motorrad hatte ein Henker in der Hand. Ich finde immer neue Sachen, aber ich gebe nicht auf. Ich will die unbedingt auf die Straße bringen.
- onkelheri
- Forumsjunkie

- Beiträge: 5195
- Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Re: 447 - Drehzahl bleibt hängen
"niemals aufgeben!" A. F.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
o172244522o
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
o172244522o
-
Max
- Forumsjunkie

- Beiträge: 8660
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
Re: 447 - Drehzahl bleibt hängen
Das ist schwer zu erklären, aber bei den an deinem Krad offenbar vorhandenen Kabelsalat, geht bzw. ging wohl einiges über Kreuz.
In der Elektrotechnik gibt es Relais-Schaltungen mit „selbsthaltung“ …. d.h. sobald das Relais „angezogen“ hat, bekommt es über eine Brücke „durch die Hintertür“ weiter seinen Steuerstrom, bis diese Brücke bewusst unterbrochen wird.
Derartiges hat wohl einer der Elektro-Spezialisten die vor dir an dem Krad gebaut haben, möglicherweise bewusst oder aus versehen eingebaut.
Ich hatte vor kurzem bei meiner FJ 1200 das Problem, das sobald der Motor über 3000 U/min kam, die 30 A -Hauptsicherung durchknallte …. die wiederum steckt zwischen Batterie und Lichtmaschine ….. großes Rätselraten war angesagt.
Drehstrom-Lichtmaschine …. 3 sich überlagernde Phasen, rotierende Magnetfelder und wirres Kabelwerk schaffen tolle Sachen
Das „zünden“ der 30 Ampere - Hauptsicherung mit dem daran hängenden Zusammenbruch der Spannung induzierte im Kabelbaum einen Fehlerstrom, der ausreichte um eine Endstufe in der Zündungs -CDI zu sprengen … d.h. nach dem Tod der Sicherung lief der Motor nur noch auf 2 von 4 Zylindern.
Ursache war eine losgerappelte Masseverbindung im Bereich des Lenkkopfes …
Den Fehler fand ich beim austauschen des kompletten Kabelbaumes, und nach dem Abrauchen von 2 CDI - Boxen ..
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
-
race rich
- hat wohl sonst niXS zu tun

- Beiträge: 883
- Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
- PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim
Re: 447 - Drehzahl bleibt hängen
Ich auch noch mal
Ich hatte einen Bruch im Erdungskabel vom Gleirichrichter,
Im stadt Verkehr trieb es mir die Angstperlen auf die Stirn das ich überhaupt heimkomm,
Sie hat sich benommen sehr rüpelhaft
mit zündaussetzer und viel gepatsche.
Das blöde mann sucht überall Zündung Vergaser Zündschloss Killschalter
zum schluss ein Kabelbruch im Schutzrohr von eine relatief neuen Gleichrichter
Gutes gelingen.
Ich hatte einen Bruch im Erdungskabel vom Gleirichrichter,
Im stadt Verkehr trieb es mir die Angstperlen auf die Stirn das ich überhaupt heimkomm,
Sie hat sich benommen sehr rüpelhaft
mit zündaussetzer und viel gepatsche.
Das blöde mann sucht überall Zündung Vergaser Zündschloss Killschalter
zum schluss ein Kabelbruch im Schutzrohr von eine relatief neuen Gleichrichter
Gutes gelingen.