Reparaturanleitung
Reparaturanleitung
Hi,
nach 10 Jahre SR500 bin ich nun stolzer Besitzer einer XS650 (447). Läuft leider noch nicht, ist zu lange gestanden.
Frage: kann mir jemand sagen wo ich 'ne Reparaturanleitung (Bücheli) herbekommen kann?
danke
Ulf
nach 10 Jahre SR500 bin ich nun stolzer Besitzer einer XS650 (447). Läuft leider noch nicht, ist zu lange gestanden.
Frage: kann mir jemand sagen wo ich 'ne Reparaturanleitung (Bücheli) herbekommen kann?
danke
Ulf
- Don Krypton
- hat wohl sonst niXS zu tun
- PLZ / Ort: 30900 Wedemark
Wie wärs'n DAMIT:
Hi, ol' man
Da wüßt' ich was - regelmäßiger ebay-Nutzer, der ich bin, hab' ich da gerade ma' für Dich 'rumgeschnüffelt und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1726935075
Ist zwar'n bisschen umfangreicher und sicher am Ende nich' ganz billich, aber ich vermute mal, dass Du da alles drin finden wirst, was Du brauchst.
Scheint auf jeden Fall mit viel Liebe gemacht zu sein.
Tja, ansonsten bliebe Dir nur mal, nach Kopien hier im Forum zu fragen, die Linkliste von MiKo's Homepage durchzuforsten oder bei den Motorradmessen ma'n Auge aufzuhalten - wenn ich mich recht entsinne, liegen die in der Regel so bei 30 Euro's.
Schönen Gruß ausser Wildnis!
Don Krypton

Da wüßt' ich was - regelmäßiger ebay-Nutzer, der ich bin, hab' ich da gerade ma' für Dich 'rumgeschnüffelt und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1726935075
Ist zwar'n bisschen umfangreicher und sicher am Ende nich' ganz billich, aber ich vermute mal, dass Du da alles drin finden wirst, was Du brauchst.
Scheint auf jeden Fall mit viel Liebe gemacht zu sein.
Tja, ansonsten bliebe Dir nur mal, nach Kopien hier im Forum zu fragen, die Linkliste von MiKo's Homepage durchzuforsten oder bei den Motorradmessen ma'n Auge aufzuhalten - wenn ich mich recht entsinne, liegen die in der Regel so bei 30 Euro's.
Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*
XS-Literatur
Hallo Ulf,
die XS-650 Literatur habe ich komplett - auch das Zeug aus den freien Verlagen.
Ich rate Dir unbedingt zu den Yamaha-Originalunterlagen.
Sag mir, was Du suchst und ich mache Dir Kopien von Parts-Lists und Wartungsanleitungen; letztere auch in Deutsch.
Preis je nach Baujahr bzw. Umfang - es können für ein einzelnes Modell bis zu 600 Seiten sein.
Viele Grüße
Ulli
die XS-650 Literatur habe ich komplett - auch das Zeug aus den freien Verlagen.
Ich rate Dir unbedingt zu den Yamaha-Originalunterlagen.
Sag mir, was Du suchst und ich mache Dir Kopien von Parts-Lists und Wartungsanleitungen; letztere auch in Deutsch.
Preis je nach Baujahr bzw. Umfang - es können für ein einzelnes Modell bis zu 600 Seiten sein.
Viele Grüße
Ulli
- MiKo
- Administrator
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: Wie wärs'n DAMIT:
Sind ja auch die Unterlagen von Dieter LangbeinDon Krypton hat geschrieben:...Scheint auf jeden Fall mit viel Liebe gemacht zu sein....

Gruß
MiKo
MiKo
- Don Krypton
- PLZ / Ort: 30900 Wedemark
Ach soo!
Hi, MiKo!
Stimmt ja! Hab' den Namen garnich' gesehen!
@Grandpa:
Vielleicht kennst Du den noch nich'. Dieter Langbein ist für die XS-Szene das, was Bugs Bunny für die Toons ist
. Wenn Du schon bei der Suche nach Lektüre bist, wie wär's denn damit:
Dieter Langbein:
"XS 650"
erschienen im Text & Technik Verlag
204 Seiten, Farbdruck
ISBN 3-932563-09-3
Preis damals (Juli 2000): 69,-DM
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Don Krypton
P.S.: Ich hoffe, das gibt's nu' auch noch...bei amazon.de hab' ich unter "Langbein" nur das hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 71-5108800
...ist aber bestimmt auch ganz interessant...
Stimmt ja! Hab' den Namen garnich' gesehen!
@Grandpa:
Vielleicht kennst Du den noch nich'. Dieter Langbein ist für die XS-Szene das, was Bugs Bunny für die Toons ist

Dieter Langbein:
"XS 650"
erschienen im Text & Technik Verlag
204 Seiten, Farbdruck
ISBN 3-932563-09-3
Preis damals (Juli 2000): 69,-DM
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Don Krypton
P.S.: Ich hoffe, das gibt's nu' auch noch...bei amazon.de hab' ich unter "Langbein" nur das hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 71-5108800
...ist aber bestimmt auch ganz interessant...

*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*
-
- PLZ / Ort: CH-Herdern / Schweiz
Rep.anleitung
Nnach mein Dafürhalten sind die beste Rep.anleitungen von Haynes. Leider sind sie nur in Englisch zu haben, die von Bucheli ist eine vereinfachte Ausführung von Haynes. Es gibt aber auch welche von "Clymer" oder ähnlich,leider auch nur in Englisch.
Gruss Bela
Gruss Bela
- heinz
- Neuling
- PLZ / Ort: CH Laupen
Hallo
also ich bin mit der Anleitung aus dem Bucheki Verlag recht gut zufrieden.
Reparaturanleitung Nummer 551/552 Yamaha 650 ab 1970
www.bucheli-verlag.ch oder mail: info@bucheli-verlag.ch
Gruss Heinz
also ich bin mit der Anleitung aus dem Bucheki Verlag recht gut zufrieden.
Reparaturanleitung Nummer 551/552 Yamaha 650 ab 1970
www.bucheli-verlag.ch oder mail: info@bucheli-verlag.ch
Gruss Heinz
- renato
- I love my XS
- PLZ / Ort: 63322 Rödermark
Haynes
Die Haynes-Anleitung gab es bis vor kurzem mit Wörterbuch Englisch-Deutsch für 15€ bei www.louis.de. Sehr zu empfehlen.
P.S.
Die Literatur von Dieter ersteigere ich schon, egal was es kostet
Aber ich verkaufe Dir dann mein Original-Handbuch (!) oder meine Bucheli-Anleitung (Ist nicht mehr lieferbar)
Renato
P.S.
Die Literatur von Dieter ersteigere ich schon, egal was es kostet

Aber ich verkaufe Dir dann mein Original-Handbuch (!) oder meine Bucheli-Anleitung (Ist nicht mehr lieferbar)
Renato
- Ali
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 21335 Lüneburg
Re: Reparaturanleitung
Hallo Ulf,grandpa hat geschrieben:Hi,
danke
Ulf
bei mir ist es zur zeit genau andes herum. Ich versuche gerade meine SR(sie stand 12Jahre) wieder in die gänge zu bringen.
Vergaser habe ich schon gereinigt - dort hatte sich eine eklige grüne Pampe abgelagert. Am Wochenende ist der Motor dran, die Kompression hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Wenn diese wieder läuft wir die XS abgemeldet und zerlegt. Getriebeüberholung neue Farbe und einen leichten Rahmenumbau. Die soll aber nur ca. 1-2 Jahre abgemeldet sein.
Gruss Ali