Zylinderfuß leckt!

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
Seeblick

Zylinderfuß leckt!

#1 Beitrag von Seeblick »

Hilfe Leute!
Hatte Motor auseinander, wieder zusammen, 300km gefahren, jetzt drückt Öl aus dem Zylinderfuß trotz Dichtung plus Holymar
(36 Newton Anzugsmoment). Komme ich um eine erneute Demontage herum? Laufen tut sie prima. Helft mir . . . Gruß Andre :cry:

MiKo
Administrator
Administrator
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#2 Beitrag von MiKo »

Hallo André,

ist das denn richtig viel Öl, was da rauskommt, oder mehr so ein "Schwitzen"?
Hast du schon die Kopfschrauben nachgezogen - nach 300 km sollte man das ja machen.
Ich habe selbst einen Motor gehabt, der bei Außentemperaturen unter 20 Grad gerne schwitzte, aber darüber wieder dicht war; Siggi Zellmer hatte das auch, und Ulli Lötzsch ist auch ein Leidensgenosse.

Insofern denke ich: mach mal sauber, fahr ein paar Runden, und am Sonntag beim Stammtisch erzählst du uns, wie ölig der Motordeckel wieder war ...

Bis dann
Michael

hartmut
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
PLZ / Ort: 38102 braunschweig

mr.oil

#3 Beitrag von hartmut »

muss man für sich abwägen,ob man für ein wenig schwitzöl alles auseinander nimmt.
bei dir, der neue dichtung, hylomar (empfehle ich nicht,denn die nach innengedrückten bröselchen verstopfen eventuell wichtige ölleitungen-Form-A-Gasket von loctite ist besser) verwendet hat (sollte denn doch eigentlich dichthalten!!), könnte es aber sein,das in der dichtfläche eine schramme ist. kommt das öl an einer stelle oder überall gleichmässig raus? falls das öl fliesst, weil die zuganker zu spät nachgezogen sind, dann wird es wahrscheinlich mit nachziehen nicht mehr dicht, was wiederum am hylomar liegt( meine erfahrung), anscheinend bilden sich kapilare ölkanälchen in der dichtmasse.
immer dichhalten! :D

Antworten