Leerlaufschalter ständig undicht

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
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Lakis
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Leerlaufschalter ständig undicht

#1 Beitrag von Lakis »

Hallo Leute,

sagt mal, wie bekomme ich eigentlich den Leerlaufschalter dicht? Hab alles Mögliche ausprobiert. Kupferdichtring, Fiberdichtring, Kupferring mit O-Ring + Dichtmittel, aber es hält einfach nicht dicht.
Was gibt es denn da für Lösungen?

Gruss Lakis

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Schrauber
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#2 Beitrag von Schrauber »

Da wird nicht die Dichtfläche undicht sein, sondern der innere Kunsstoffteil zum äußeren Metallteil hin. Den Schalter oben mit Bremsenreiniger richtig entfetten, und dann mit Dirko (schwarz) dick einstreichen und durchtrocknen lassen. Dann sollte das wieder dicht sein

Max
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... oder ....

#3 Beitrag von Max »

... einfach mal ´nen neuen Schalter einbauen .......

Max
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Steffi
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Re: ... oder ....

#4 Beitrag von Steffi »

Max hat geschrieben:... einfach mal ´nen neuen Schalter einbauen .......

Max
Hab ich innert 6 Monaten dreimal gemacht......... schwitzen alle Öl....... :cry:

Griesli
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

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Jochen
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Nach

#5 Beitrag von Jochen »

Reparaturversuchen mit Dirko, Austausch gegen andere aus der Grabbelkiste hab ich einen aus Plastik aus Kiel bekommen, der ist jetzt seit einigen Tausend Km endlich dicht! Sieht zwar nicht so richtig aus wie der originale, aber die Funktion ist mir da wichtiger.

Gruß
Jochen
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onkelheri
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MAL ne Hightech Frage

#6 Beitrag von onkelheri »

Hast Du deine Kurbelhausentlüftung am Zergaser angeschlossen ?
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MiKo
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#7 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich denke, angesichts deiner Nähe zum Jürgen Knübben lohnt sich sämtlicher Aufwand zum Abdichten nicht ... hol' dir bei ihm aus der Grabbelkiste 'ne Handvoll Schalter und probier sie durch.
Gruß
MiKo

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Downtown
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#8 Beitrag von Downtown »

Moin, bin auch wieder im Lande, Holland bei 15 grad und dauerregen ist doof wenn man in tourismus macht. Das Problem mit dem schalter habe ich dann auch auf dem Heimweg bekommen. :96:
^^ ~ viva colonia

Max
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Re: ... oder ....

#9 Beitrag von Max »

Steffi hat geschrieben:
Max hat geschrieben:... einfach mal ´nen neuen Schalter einbauen .......

Max
Hab ich innert 6 Monaten dreimal gemacht......... schwitzen alle Öl....... :cry:

Griesli
Steffi
.... ach ja ...... damals...... was waren das für Zeiten, als die Japaner noch selbst produzierten und nicht in China fertigen ließen .....
... oder die deutschen im eigenen Lande statt im Ostblock ......

... da gab es noch Teile die man einfach einbauen konnte, ohne nachbessern zu müssen......

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Sooty
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@Max

#10 Beitrag von Sooty »

Max schrieb:
.... ach ja ...... damals...... was waren das für Zeiten, als die Japaner noch selbst produzierten und nicht in China fertigen ließen .....
... oder die deutschen im eigenen Lande statt im Ostblock ......

... da gab es noch Teile die man einfach einbauen konnte, ohne nachbessern zu müssen......
Tja das bringt dem Leerlaufschalter nix, aber diese Aussage kann ich nur unterstützen.

Andrerseits kann man dat Dingens nicht deaktivieren und einfach dann nur dicht machen. (Ich hab seit über 10 Jahren keine Anzeige mehr,
und der TÜV braucht das auch nicht).
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

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Re: @Max

#11 Beitrag von Max »

Sooty hat geschrieben:
Andrerseits kann man dat Dingens nicht deaktivieren und einfach dann nur dicht machen. (Ich hab seit über 10 Jahren keine Anzeige mehr,
und der TÜV braucht das auch nicht).
.. warum nicht ???

Wenn du ´nen Stopfen findest, der das passende Gewinde hat ......

Max
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onkelheri
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#12 Beitrag von onkelheri »

Klar kann man(n) -> frau auch ... und er meinte das ja sicher auch als Frage in den "Raum" ... so habe ich es jedenfalls gelesen ;-) andererseits habe ich gerne Dinge am Moped die auch ihren Zweck erfüllen ... erst bei vollversagen fliegen sie raus :mopper:
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Sooty
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Stimmt...

#13 Beitrag von Sooty »

War so ne Frage in den Raum.??....
Es gibt elegantere Lösungen....aber.....ich habs
auf jedenfall bei mir mit nem Schalter dichtgemacht
der zwar nicht geht,....... aber der hält dicht :54: :54: :54: :54: :54: :lol: :lol: :lol:
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#14 Beitrag von sven »

Das Problem kenne ich auch.
Nach dem ich den Schalter mit Bremsenreiniger entfettet habe, bestrich ich den Übergang vom Plastik zum Metallgehäuse mit Schraubensicherung hochfest. Diese hat hervorragende Flieseigenschaften und ist auch wärmebeständig. Die Schraubensicherung ist in die Mikrospalten hineingekrochen und hält seit über 41.000 km dicht. …und wenn es wieder undicht wird – einfach wiederholen. Es gibt nicht einmal einen Grund das Teil auszubauen.
Gruss Sven

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U.Loetzsch
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#15 Beitrag von U.Loetzsch »

Macht Euch nicht verrückt wegen dises Schalters :D
Habe gestern mit dem Besitzer einer neuen 2-Zylinder-Triumph telefoniert.
Er hat das gleiche Problem - allerdings sitzt sein Leerlaufschalter unter dem Motor und es muß zum Abdichten oder Schalterwechseln vorher das Öl abgelassen werden :roll:
ulli ät xs650.de
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Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

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