Ausfall in der Nacht 17.10.

sozusagen das "schwarze Brett" der Verwaltung
Organisation, Sicherheit, Anleitungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16929
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Ausfall in der Nacht 17.10.

#1 Beitrag von MiKo »

Moin,

heute morgen beim Check bekam ich - wie einige von euch auch schon in der "Nachtschicht" - wieder einen Schreck: xs650.de nicht erreichbar ...

Ein kurzer Blick auf die Seite mit den Supportmeldungen unter www.hostpoint.ch brachte die "Beruhigung": es war nur ein kurzfristig angekündigtes Wartungsfenster von 0.00 bis ca. 5:00 Uhr, vermutlich wieder die Installation dringend notwendiger Sicherheitsbugfixes. Es war allerdings schon 7:30 ...
Ich habe dann direkt mal eine Mail an den Support geschickt, daß man doch bitte demnächst nicht einfach den Server abklemmen, sondern eine Ersatzseite einschieben sollte, um die Website-Besucher nicht so zu beunruhigen. Darauf habe ich leider noch keine Reaktion erhalten - außer daß direkt nach der Eingangsbestätigung meiner Mail auch die Site wieder erreichbar war, so ein Zufall ... :roll:
Gruß
MiKo

Antworten