CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig
- achiml
- I love my XS
- Beiträge: 197
- Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
- PLZ / Ort: 68723
Innenleben ...
Hallo Uli,
so siehts drinnen aus ...
Bohrung ist genau 84,86. Soweit ich das bei dem neuen noch nicht optimal eingestellten Motor beurteilen kann kommt der super von unten raus. Obwohl die Übersetzung 18:33 ist.
so siehts drinnen aus ...
Bohrung ist genau 84,86. Soweit ich das bei dem neuen noch nicht optimal eingestellten Motor beurteilen kann kommt der super von unten raus. Obwohl die Übersetzung 18:33 ist.
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
- Stephan B.
- Forumsjunkie
- Beiträge: 1073
- Registriert: Mo, 15.04.2002, 12:25
- PLZ / Ort: 57250 Netphen
- achiml
- I love my XS
- Beiträge: 197
- Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
- PLZ / Ort: 68723
@Stephan
das mit der Kuppling ist O.K., bisher keine Probleme.
Allerdings hab ich jetz gerade mal 60 km auf dem Tacho und muss die Gashand noch mächtig zügeln. Ein neuer Motor mag glaub ich noch nicht die volle Power.
Grß Achim
das mit der Kuppling ist O.K., bisher keine Probleme.
Allerdings hab ich jetz gerade mal 60 km auf dem Tacho und muss die Gashand noch mächtig zügeln. Ein neuer Motor mag glaub ich noch nicht die volle Power.
Grß Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
- achiml
- I love my XS
- Beiträge: 197
- Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
- PLZ / Ort: 68723
Hurra, sie ist angemeldet, TÜV ohne Probleme
Hallo zusammen,
mein Caferacer ist jetzt offiziell auf der Strasse.
TÜV hat ein Vollgutachten gemacht (billiger als alles einzeln einzutragen). War auch dann mit 98 Euro noch im Rahmen. Das ganze war ohne Mängel.
Als Bemerkung hat der TÜV Ingenieur geschrieben: "Das Fahrzeug ist aussergewöhnlich gut gepflegt"
Ich find sie allerdings ziemlich laut, aber der TÜV meint das sei so in Ordnung.
Gruß Achim
mein Caferacer ist jetzt offiziell auf der Strasse.
TÜV hat ein Vollgutachten gemacht (billiger als alles einzeln einzutragen). War auch dann mit 98 Euro noch im Rahmen. Das ganze war ohne Mängel.
Als Bemerkung hat der TÜV Ingenieur geschrieben: "Das Fahrzeug ist aussergewöhnlich gut gepflegt"
Ich find sie allerdings ziemlich laut, aber der TÜV meint das sei so in Ordnung.
Gruß Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
- Thomas GTJM
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- Beiträge: 348
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: A-4063 Hoersching
Gratuliere,
sauberes Bike ... und jetzt auch noch mit TÜV-Segen.
Das mit "Kupplung passt schon ..." kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
Die Aussage gilt m.E. erst, wenn dein Motor soweit mal länger gelaufen hat und du richtig Stoff geben kannst/darfst. Dann lass es richtig krachen in allen Gängen. Wenn du dann auch noch keine Rutschprobleme hast ... "fress ich nen Besen"
Gib Info, wenn du die Übung durch hast
sauberes Bike ... und jetzt auch noch mit TÜV-Segen.
Das mit "Kupplung passt schon ..." kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
Die Aussage gilt m.E. erst, wenn dein Motor soweit mal länger gelaufen hat und du richtig Stoff geben kannst/darfst. Dann lass es richtig krachen in allen Gängen. Wenn du dann auch noch keine Rutschprobleme hast ... "fress ich nen Besen"
Gib Info, wenn du die Übung durch hast
Thomas GTJM
Gruss aus Upper Austria
Gruss aus Upper Austria
- Sooty
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2309
- Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
- PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd
Jepp Thomas kann ich mir auch so nicht ganz vorstellen, bei den
getunten Motoren die ich kenne, sind ab der 750er in dr Regel schon
verstärkte Federn als Minimum drinne.
Wär doch schade auch um dieses wunderschöne Bike.
getunten Motoren die ich kenne, sind ab der 750er in dr Regel schon
verstärkte Federn als Minimum drinne.
Wär doch schade auch um dieses wunderschöne Bike.
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9022
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Hallo Achim,
nochmals Glückwunsch zu dieser sauberen Arbeit und der geglückten Vollabnahme
Was mich motormäßig wundert ist, dass die 85er Laufbuchsen noch so viel Futter nach außen hin haben - also zu den Bohrungen für die Stehbolzen und zum Kettenschacht hin. Ich habe da schon andere Konstruktionen gesehen, wo es wesentlich enger/offener zuging. Da waren dann sicher die Wandungen der Laufbuchsen sehr viel stärker.
Mit der Kupplung wirst Du evtl. etwas Geduld haben müssen. Aber da gibt es ja viele Stufen, um ein evtl. Rutschen abzustellen.
Viel Spaß mit dem schönen Motor wünscht Dir
Ulli
nochmals Glückwunsch zu dieser sauberen Arbeit und der geglückten Vollabnahme
Was mich motormäßig wundert ist, dass die 85er Laufbuchsen noch so viel Futter nach außen hin haben - also zu den Bohrungen für die Stehbolzen und zum Kettenschacht hin. Ich habe da schon andere Konstruktionen gesehen, wo es wesentlich enger/offener zuging. Da waren dann sicher die Wandungen der Laufbuchsen sehr viel stärker.
Mit der Kupplung wirst Du evtl. etwas Geduld haben müssen. Aber da gibt es ja viele Stufen, um ein evtl. Rutschen abzustellen.
Viel Spaß mit dem schönen Motor wünscht Dir
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- Maybach
- Forumsjunkie
- Beiträge: 3689
- Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
- PLZ / Ort: 6020 Innsbruck
Kompliment!
Servus Achim,
das sieht aber fein aus! Und mit der Kupplung kann ich nur von dem 750er sagen: null problemo mit der originalen Version!
Gruß aus Tirol
Maybach
das sieht aber fein aus! Und mit der Kupplung kann ich nur von dem 750er sagen: null problemo mit der originalen Version!
Gruß aus Tirol
Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...
- Sooty
- Forumsjunkie
- Beiträge: 2309
- Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
- PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd
- achiml
- I love my XS
- Beiträge: 197
- Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
- PLZ / Ort: 68723
Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig
Hab mal nach Nachfregen wieder Bilder vom Umbau hochgeladen weil wohl die alten aus 2007 nicht mehr da sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
- hmt
- I love my XS
- Beiträge: 212
- Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
- PLZ / Ort: 66879 Schrollbach
Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig
Sieht gut aus dein Motorrad
LOUD PIPES SAVES LIVES
- MiKo
- Administrator
- Beiträge: 17066
- Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
- PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich
Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig
die waren weg, als du den Tiscali-Account gelöscht hast ...
Gruß
MiKo
MiKo
- U.Loetzsch
- Experte
- Beiträge: 9022
- Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
- PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt
Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig
Deine XS gefällt mir sehr gut !!
Dennoch zwei Fragen: ist es Absicht, dass keine Seitendeckel dran sind ?
Soll der Tank noch ein Dekor bekommen ?
Nochmals Glückwunsch und gute Fahrt
Gruß Ulli
Dennoch zwei Fragen: ist es Absicht, dass keine Seitendeckel dran sind ?
Soll der Tank noch ein Dekor bekommen ?
Nochmals Glückwunsch und gute Fahrt
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
u.loetzsch ät t-online.de
Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht
- achiml
- I love my XS
- Beiträge: 197
- Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
- PLZ / Ort: 68723
Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig
Oh je, das ist lange her, war mir garnicht mehr präsent, daß ich auch mal bei Tiscali war ...
Gruss Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976