CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

#1 Beitrag von achiml »

Hallo,

anbei mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand meines CafeRacer Umbaus.

Fehlt eigentlich nur noch die Elektrik und ein paar Kleinigkeiten, dann kanns losgehen mit der TÜV Orgie. Mach ich aber wahrscheinlich dann erst im Frühjahr.

NWZ, 850 ccm Motor, geänderte Nockenwelle ...



Bild
Bild
Bild
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

#2 Beitrag von Jaguarxs »

Sieht schick aus :!: Hat entfernte Ähnlichkeit mit einer XS, die hier ein paar Dörfer weiter läuft bzw. jetzt wohl gerade steht.
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

#3 Beitrag von Georg »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Arbeit!

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SG-Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2625
Registriert: Sa, 06.03.2004, 19:38
PLZ / Ort: 42659 Solingen

Aehmmm...

#4 Beitrag von SG-Olli »

WOW!!!!
=D> =D> =D> =D> =D>
Oliver
XS650 +XS1100 lange her. Es War 'ne schoene Zeit.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

#5 Beitrag von MiKo »

ja, das ist doch sehr nett anzuschaun :74:

was hast du denn da für eine Übersetzung gewählt? Die Kettentrumms laufen ja nahezu parallel ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

#6 Beitrag von Schrauber »

Die Tüv-Orgie sollte sich bei der sauberen Arbeit nicht zu sehr hinziehen, wenn der Auspuff nicht zu laut ist.

Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

Übersetzung+Auspuff

#7 Beitrag von achiml »

Übersetzung ist 18:33, das sieht wohl nur aus dem Blickwinkel so // aus.

Mit dem Auspuff erwarte ich keine Probleme, der hat ABE für die XS, ist von MAB (Twins-Inn)

Gruss Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

#8 Beitrag von Jaguarxs »

Schrauber hat geschrieben:Die Tüv-Orgie sollte sich bei der sauberen Arbeit nicht zu sehr hinziehen...
Wenn der Motor nicht ausgelitert wird :lol: .
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

#9 Beitrag von Schrauber »

Ach, selbt wenn du den Hubraum eintragen läßt, ist das eine Leistungsmessung. Also keine Hexerei.

Benutzeravatar
Popeye
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 430
Registriert: Fr, 13.08.2004, 11:57
PLZ / Ort: 294XX Wendland

#10 Beitrag von Popeye »

tolle mopete !
achiml hat geschrieben: Mit dem Auspuff erwarte ich keine Probleme, der hat ABE für die XS, ist von MAB (Twins-Inn)

Gruss Achim
ist das die "roadstar" anlage für 1200 flöcken ?

Gruß aus dem castorland :protest:

T:DM

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Schön!

#11 Beitrag von oliver »

Hallo Achim,

das wird wirklich sehr schön! Hut ab!

Wieso hast Du denn in Waldorfhäslach Reutlinger Kennzeichen? Das müsste doch LB oder HN sein?

Grüsse

Oliver

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

@Achimf

#12 Beitrag von Maybach »

Servus

da kann ich nur sagen: CHAPEAU! Das sieht ja prächtig aus! Da hat sich ja einiges getan seit unserem letzten Gespräch in SIG ...

Allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück!

Beste Grüße aus Tirol

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

#13 Beitrag von achiml »

@Popeye,

Ja, das ist die Roadster Anlage von Twins-Inn. Absolut saubere Verarbeitung und Optik, bin schon auf den Sound gespannt. Die Anlage ist offen, man kann also durch die Töpfe durchgucken und hat auch ein Interferenzrohr. Hinten sind zwei db-Killer (so heisst das glaub ich) drin, die lassen sich bei Bedarf ganz einfach rausnehmen.

@Oliver,

Hallo Oliver, Walddorfhäslach liegt zwischen Reutlingen und Stuttgart Flughafen. Ist also schon richtig mit RT. Allerdings ist das Nummernschild noch ein Fake, war ein Kurzzeitkennzeichen vor ein paar Jahren.

@Maybach,

die schwarze 447 (von Sigmaringen) hab ich auch noch, die ist abgesehen von der Farbe original und soll auch so bleiben. Der Caferacer ist dann mehr das freestyle Teil zum austoben. Die Basis dafür hab ich übrigens kurz nach Weihnachten von Micha´s 653 gekauft.

Gruss Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Oh!

#14 Beitrag von oliver »

Hallo Achim,

oh, ich glaub das mit Häffnerhaslach verwechselt zu haben...

Grüsse

Oliver

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

#15 Beitrag von U.Loetzsch »

Gratuliere - eine sehr schöne Arbeit :D
Darf ich Dir einen verchromten Kupplungsdeckel für die linke Seite spendieren :?: :D
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Antworten