CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

Innenleben ...

#31 Beitrag von achiml »

Hallo Uli,

so siehts drinnen aus ...

Bild

Bohrung ist genau 84,86. Soweit ich das bei dem neuen noch nicht optimal eingestellten Motor beurteilen kann kommt der super von unten raus. Obwohl die Übersetzung 18:33 ist.
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Benutzeravatar
Stephan B.
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1073
Registriert: Mo, 15.04.2002, 12:25
PLZ / Ort: 57250 Netphen

#32 Beitrag von Stephan B. »

Hallo Achim,
nur mal so interessehalber: Wie ist das bei dem Drehmoment mit der Kupplung? Muss man die verstärken, oder schafft die Originale das noch?
Gruß
Stephan

target
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 137
Registriert: So, 06.07.2008, 17:03
PLZ / Ort:

#33 Beitrag von target »

Hut ab, ich werde gerade etwas neidisch. Viel Spass mit dem schönen Mopped.

Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

#34 Beitrag von achiml »

@Stephan

das mit der Kuppling ist O.K., bisher keine Probleme.

Allerdings hab ich jetz gerade mal 60 km auf dem Tacho und muss die Gashand noch mächtig zügeln. Ein neuer Motor mag glaub ich noch nicht die volle Power.

Grß Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

Hurra, sie ist angemeldet, TÜV ohne Probleme

#35 Beitrag von achiml »

Hallo zusammen,

mein Caferacer ist jetzt offiziell auf der Strasse.

TÜV hat ein Vollgutachten gemacht (billiger als alles einzeln einzutragen). War auch dann mit 98 Euro noch im Rahmen. Das ganze war ohne Mängel.

Als Bemerkung hat der TÜV Ingenieur geschrieben: "Das Fahrzeug ist aussergewöhnlich gut gepflegt" :-)

Ich find sie allerdings ziemlich laut, aber der TÜV meint das sei so in Ordnung.

Gruß Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Benutzeravatar
Thomas GTJM
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 348
Registriert: Fr, 12.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: A-4063 Hoersching

#36 Beitrag von Thomas GTJM »

Gratuliere,

sauberes Bike ... und jetzt auch noch mit TÜV-Segen.

Das mit "Kupplung passt schon ..." kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Die Aussage gilt m.E. erst, wenn dein Motor soweit mal länger gelaufen hat und du richtig Stoff geben kannst/darfst. Dann lass es richtig krachen in allen Gängen. Wenn du dann auch noch keine Rutschprobleme hast ... "fress ich nen Besen" :wink:

Gib Info, wenn du die Übung durch hast 8)
Thomas GTJM
Gruss aus Upper Austria

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

#37 Beitrag von Sooty »

Jepp Thomas kann ich mir auch so nicht ganz vorstellen, bei den
getunten Motoren die ich kenne, sind ab der 750er in dr Regel schon
verstärkte Federn als Minimum drinne. 8O

Wär doch schade auch um dieses wunderschöne Bike. :cry:
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

#38 Beitrag von U.Loetzsch »

Hallo Achim,
nochmals Glückwunsch zu dieser sauberen Arbeit und der geglückten Vollabnahme :D
Was mich motormäßig wundert ist, dass die 85er Laufbuchsen noch so viel Futter nach außen hin haben - also zu den Bohrungen für die Stehbolzen und zum Kettenschacht hin. Ich habe da schon andere Konstruktionen gesehen, wo es wesentlich enger/offener zuging. Da waren dann sicher die Wandungen der Laufbuchsen sehr viel stärker.

Mit der Kupplung wirst Du evtl. etwas Geduld haben müssen. Aber da gibt es ja viele Stufen, um ein evtl. Rutschen abzustellen.
Viel Spaß mit dem schönen Motor wünscht Dir
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Kompliment!

#39 Beitrag von Maybach »

Servus Achim,

das sieht aber fein aus! Und mit der Kupplung kann ich nur von dem 750er sagen: null problemo mit der originalen Version!

Gruß aus Tirol

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Sooty
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2307
Registriert: Sa, 20.11.2004, 10:04
PLZ / Ort: 73527 Schwäbisch Gmünd

#40 Beitrag von Sooty »

I weiß es halt net anders.
Aber des hier is ja ne 850er
Warum erinnern mich die überall gemachten Werbeeinblendungen,
diverse Shows von Privatsendern,
und die Beobachtung diversen Verhaltens mancher Mitmenschen
ständig an Idiocracy?

Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

#41 Beitrag von achiml »

Hab mal nach Nachfregen wieder Bilder vom Umbau hochgeladen weil wohl die alten aus 2007 nicht mehr da sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

#42 Beitrag von hmt »

Sieht gut aus dein Motorrad
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17051
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

#43 Beitrag von MiKo »

achiml hat geschrieben: Sa, 05.02.2022, 12:04 ... weil wohl die alten aus 2007 nicht mehr da sind.
die waren weg, als du den Tiscali-Account gelöscht hast ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

#44 Beitrag von U.Loetzsch »

Deine XS gefällt mir sehr gut !!
Dennoch zwei Fragen: ist es Absicht, dass keine Seitendeckel dran sind ?
Soll der Tank noch ein Dekor bekommen ?
Nochmals Glückwunsch und gute Fahrt :-)
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
achiml
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13.06.2005, 0:30
PLZ / Ort: 68723

Re: CafeRacer Umbau, Bilder von heute, fast fertig

#45 Beitrag von achiml »

MiKo hat geschrieben: Sa, 05.02.2022, 17:06
achiml hat geschrieben: Sa, 05.02.2022, 12:04 ... weil wohl die alten aus 2007 nicht mehr da sind.
die waren weg, als du den Tiscali-Account gelöscht hast ...
Oh je, das ist lange her, war mir garnicht mehr präsent, daß ich auch mal bei Tiscali war ...
Gruss Achim
XS 650 /447, Bj. 1981, klassisches Outfit
XS 650 /447, Bj. 1981, Cafe Racer Umbau
MZ TS250/1, Bj. 1976

Antworten