Antriebskettenstraffer ....!?!

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
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gersti123
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Antriebskettenstraffer ....!?!

#1 Beitrag von gersti123 »

Hi Leute,

da hab ich doch glatt in einem alten Bikerheft (Bikernews 04/94) folgende Anzeige gesehen

Bild

Hab schon internetmäßig überall gesucht, aber niXS vergleichbares gefunden. Dieses Teil wäre doch ganz sinnvoll. Oder ???

Gruß Gersti
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund, aber heute sind wir einen Schritt weiter !!!

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Georg
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#2 Beitrag von Georg »

Denn schau mal in der Crosser - Szene nach. Dort sind so Kettenstraffer doch Standard.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

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SG-Olli
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#3 Beitrag von SG-Olli »

Bei der Kettenlaenge einer serienmaessigen XS braucht man das nicht unbedingt. Nur wenn Du keine Lust hast, regelmaessig nach der Kettenspannung zu gucken.
Bei einer laaaaaaaaaaaaaangen Schwinge kann das schon sinnvoll sein, um das Schlagen der Kette zu vermindern.
Kann man aber auch selber bauen.
Oder von Shimano. :wink:
Oliver
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gersti123
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#4 Beitrag von gersti123 »

SG-Olli hat geschrieben:Bei der Kettenlaenge einer serienmaessigen XS braucht man das nicht unbedingt. Nur wenn Du keine Lust hast, regelmaessig nach der Kettenspannung zu gucken.
Bei einer laaaaaaaaaaaaaangen Schwinge kann das schon sinnvoll sein, um das Schlagen der Kette zu vermindern.
Kann man aber auch selber bauen.
Oder von Shimano. :wink:
Hi Olli,

wie meinst Du das mit SHIMANO :?: :?: :?: :?: Muß ich dann denn Motor ausbauen und ein 24 Gang Tretlager einbauen :?: :?: :lol: :lol:

Gruß Gersti
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gersti123
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#5 Beitrag von gersti123 »

Georg hat geschrieben:Denn schau mal in der Crosser - Szene nach. Dort sind so Kettenstraffer doch Standard.

Georg
Hi Georg,

ist das die Szene wo alle mit schwarzen Lederklamotten und Ketten usw. unterwegs sind und jeder hat so einen Schnauzer wie Magnum und wo Männer mit Männer tanzen ???

Ne. ne da schau ich auf jeden Fall nicht nach. Ich bin keiner von der Lederjacken Fraktion ( ich hab ne Textiljacke, ätsch) !!!

Gruß Gersti (der sich von keiner Kette straffen läßt ....) : :auspeitschen:
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MiKo
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#6 Beitrag von MiKo »

nee, da bist du auf dem falschen Dampfer!

Die Crosser-Szene mag es am liebsten schreiend bunt, das einzig Schwarze sind die Reifen - andererseits setzen sie manchmal alle Kräfte dafür ein, diese bunte Farbenvielfalt möglichst gleichmäßig mit Erdtönen zu überdecken ...
Gruß
MiKo

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Georg
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#7 Beitrag von Georg »

@Gersti:
Du sollst doch nicht hier im Forum über Deine heimlichen Leidenschaften plaudern :twisted:

Uund diese Typen sind keine Rechtsradikalen, auch wenn sie sich, wie miko schon schrieb, allergrößte Mühe geben, die bunten Farben unter meist braunem Dreck zu verbergen :lol:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

scm
hat wohl sonst niXS zu tun
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Re: Antriebskettenstraffer ....!?!

#8 Beitrag von scm »

gersti123 hat geschrieben: Dieses Teil wäre doch ganz sinnvoll. Oder ???
Is nich verkehrt, aber eine richtig platzierte ungefederte Rolle ist besser.

Gruß
Sven
Sorry, I have no XS...
... aber ne XT!

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SG-Olli
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Re: Antriebskettenstraffer ....!?!

#9 Beitrag von SG-Olli »

scm hat geschrieben:Is nich verkehrt, aber eine richtig platzierte ungefederte Rolle ist besser.

Gruß
Sven
Zaehlt die dann zu den ungefederten Massen?
Oliver
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Onkel Bob
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#10 Beitrag von Onkel Bob »

yep..schorschi hat recht... :wink: ...hab auch eine (allerdings) gefederte rolle an meine schwinge drangehäkelt...glaub, die grundkonstruktion ist von ner ollen maico oder so gewesen... 8)
zugegebenermaßen muss ich aber dazu noch anmerken das ich ne längere (und schmälere) kette drangetüdelt hab und das ding mir ganz am anfang erhebliche schäden (in form von angeknabberten schwingen und rahmen) beschert hat. wenn du aber ne 'normale' kette dran hast, dann ist so ne rolle nicht unbedingt notwendig...
viele liebe grüße
onkel bob
ps: stay rolling
...es ist nicht so wie du denkst...

oliver
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#11 Beitrag von oliver »

Hallo Stephan,

ich hab mir nach langem Grübeln und planen ein gefedertes kleines Ritzel drangebaut. Es sitzt am Rahmen an der linken Hauptständeraufnahme und drückt dort die Kette nach oben.

Grüße

Oliver

471
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Re:

#12 Beitrag von 471 »

oliver hat geschrieben:Hallo Stephan,

ich hab mir nach langem Grübeln und planen ein gefedertes kleines Ritzel drangebaut. Es sitzt am Rahmen an der linken Hauptständeraufnahme und drückt dort die Kette nach oben.

Grüße

Oliver

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Re: Re:

#13 Beitrag von achimf »

471 hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:Hallo Stephan,

ich hab mir nach langem Grübeln und planen ein gefedertes kleines Ritzel drangebaut. Es sitzt am Rahmen an der linken Hauptständeraufnahme und drückt dort die Kette nach oben.

Grüße

Oliver
Das ist ja mal ein vielversprechender Anfang, bin auf die Fortsetzungen gespannt. 8)
Sorry "471", konnte nicht anders - ist berufsbedingt.
Herzlich Willkommen im Forum.
Kleiner Tipp noch: Beiträge von mir aus 2008 kannst du überspringen - die von danach meistens auch. 8)
Gruß vom Achim

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U.Kleinkorres
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Re: Antriebskettenstraffer ....!?!

#14 Beitrag von U.Kleinkorres »

Jetzt bin ich aber enttäuscht, Achim.
Wo ist denn Dein kleines Viech geblieben?
Das mit der Hose.
Grüße
Uwe aus Volmarstein

Am Liebsten geschmeidig bleiben!

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U.Loetzsch
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Re: Antriebskettenstraffer ....!?!

#15 Beitrag von U.Loetzsch »

Kleines Viech - geschmeidig in der Hose bleiben - hab ich da wieder was missverstanden :?:
Die Vorlage war einfach zu gut :mrgreen:
Gruß Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

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