*Große-Freude-lautstark-herausschrei*

... welches Öl? Warum springt sie nicht an? Wie wechsel ich was? ... Fragen über Fragen ...
Antworten
Nachricht
Autor
emdot
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 15.04.2002, 16:35
PLZ / Ort: 40627 Düsseldorf

*Große-Freude-lautstark-herausschrei*

#1 Beitrag von emdot »

Mahlzeit,

heute war ich beim Tüv.

1) 18" Hinterrad statt 16" eintragen.
2) O-Augen eintragen.
3) Rü-Licht eintragen (ohne Kennzeichenbeleuchtung...)
4) Zubehörauspuff genehmigen lassen...
5) SR Konis auf XS eintragen...(hatter abba nicht gemacht, hat sich aber entschuldigt dafür...)
6) HU (seit Sept.01 abgelaufen)


Die Sau ölt aus dem Kuppl.Simmering ud aus dem Unterbrechergehäuse, das Blinkrelais ist i.A., für's HiRad habbich nur 'n Fax aus Amiland, ich bin übernächtigt, unrasiert, ungeduscht, ölfingerig und unter Zeitdruck.
Ergebnis: Plakette erteilt

OHNE ERKENNBARE MÄNGEL!

Habe heute Whiskey (irish) getrunken und als Nichtraucher Zigarren geraucht. Ist das angemessen?

Trotzdem ein Prob:

Die Sau wurde auf der Ehrenrunde SEHR HEIß (140C bei Tempo 100 und im Stadtverkehr).
Das ist zuviel.
Kerzenbild ist normal, leichte Gemischanreicherung hat nix gebracht...
Was kanns sein??

An und für sich läuft sie prima, aber alle 20 km anzuhalten oder immer nur 80 zu fahren macht keinen Spaß.

Glückwünsche und Tipps nimmt ein sehr glücklicher emdot unter

antworten

entgegen.

Fahrt alle schön vorsichtig!!
Immer in Schräglage!!

Benutzeravatar
Olli
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3271
Registriert: Do, 25.04.2002, 15:55
PLZ / Ort: 24568 Kaltenkirchen

Herzlichen Glückwunsch

#2 Beitrag von Olli »

Hi emdot,

Herzlichen Glückwunsch.
Nur mit einem Tip kann ich leider nicht dienen.

fF Olli

Benutzeravatar
Don Krypton
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 665
Registriert: Fr, 12.04.2002, 15:44
PLZ / Ort: 30900 Wedemark

Herzlichen Glühstrumpf!

#3 Beitrag von Don Krypton »

:lol: *mitfreu* :lol:

Hi, Emdot!

Na, das' ja klasse! Meinen Glückwunsch an Dich und Deinen Prüfer (solche Leute muss man immer wieder loben und ihnen den Blindenstock halten, wenn sie solche Checks durchführen... :D )!

Was die Überhitzung angeht: Wahrscheinlich lag's gar nich' an der Maschine, sondern an Dir, weil Du so gestrahlt hast, dass sich 'ne anständige Kühlwirkung gar nicht einstellen konnte!

Im Ernst: Kann's eventuell sein, dass Dein Motor irgendwo massiv Nebenluft zieht? Bei meiner ersten XS war das so, hab' ich leider selber nich' gewusst, weil ich keine Öltemperaturanzeige hatte...der Nachbesitzer hat mir dann von dem Lagerschaden erzählt... :oops: ...hoppla...

Also: Sind Deine Vergaseranschlüsse richtich dran?
Haben die Dinger eventuell Risse?
Alle Verschraubungen zum Vergaser fest?

Bissu auch sicher?

Wir haben damals ma'n Leck mit Bremsenreiniger gefunden: Motor an und überall ma' 'rangesprüht. Irgendwann ging die Drehzahl (wegen der erhöhten Verbrennungstemperatur) dann kurz 'n bisschen höher und siehe da - wir hatten das Leck!

'N Versuch isses wert...

Schönen Gruß ausser Wildnis!

Don Krypton
*börp*...traaacht mich zumm Auddo...ich faaa' Euch nachhause...*hick*

Antworten