Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#1 Beitrag von Schrauber »

....und sich nun wegen der immer perfekt laufenden XS langweilt, sollte sich das hier besorgen:

http://cgi.ebay.de/Kolbenfresser-Bausat ... 3cb1adc8b0

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#2 Beitrag von MiKo »

brauch ich nich mehr ...

Bild
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14085
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#3 Beitrag von Schrauber »

Da weißt du zumindest wo die Kompession geblieben ist.

Und das wird auf jeden Fall teurer als ne Tüte Sand.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#4 Beitrag von U.Loetzsch »

Sowas ist doch nur noch peinlich :mrgreen:
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#5 Beitrag von kalle »

Das schaut nach ner defekten Einspritzdüse bei nem TDI von VW. Dürfte die Düse mit dem Nadelhubgeber sein. Der kolben schaut dann so aus als ob er mit nem Schneidbrenner behandelt worden wäre. Scheint ne VWKrankheit zu sein.
Nen Freund von mir hat das bei nem 1,9TDI in nem Audi Cabrio gehabt.
man kann dann den einzelnen zylinder honen und einen neuen kolben einbauen. Bei ihm läuft das schon seit 100.000km.
@ miko kommt der aus deinem T4??

mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17066
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#6 Beitrag von MiKo »

Moin,

ja Kalle, das ist mein Motor. und du hast Recht, es ist der 5. Zylinder, der mit dem NHG.
Seltsamerweise hatte der VW-Mann, zu dem wir vom Pannenhelfer eingeschleppt wurden, einen Kompressionsverlust am 3. Zylinder diagnostiziert ...

Nur, ob bei 363Tkm das Hohnen dieser einen Laufbuchse noch das Mittel der Wahl ist?
Alle Leute, die ich bisher dazu befragt habe, sagen, daß da wohl alle 5 neu gemacht werden sollten.
Also Motor neu machen, inkl. alle Lager und Dichtungen, liegt bei knapp 4'. Dazu noch Kupplung und Einspritzdüsen (klar sollten die mal erneuert werden, sind ja noch die ersten ...), nochmal knappe 1000.
Als Add-on sind übrigens noch die Gewinde im Kopf, auf denen die Nockenwellenhaube verschraubt wird, ausgerissen ... aber das ist sicher mit Loctite klebbar ;)
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#7 Beitrag von kalle »

Bei dem Audi wurde der Zylinder bei einbegautem Motor gehont, der ganze Spass hat keine 500€ gekostet.
Diese Reparatur ist sicher nicht die TOP-Lösung, aber ich denke der Preis ist schon ein Argument, oder? Gerade bei alten Fahrzeugen...
Der Audi ist jetzt bei knapp 400.000km.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Alexander
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 294
Registriert: Sa, 12.09.2009, 21:11
PLZ / Ort: 21629

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#8 Beitrag von Alexander »

Der Kolbensand kommt immerhin aus Meerbusch . Ist das nicht der Standort des Yamahaimporteurs ? Dann könnte das vieleicht sogar ein orig. Zubehör bzw. Werkstattverbrauchsartikel sein . Vieleicht zum Zündkerzenstrahlen oder als Öladitiv ?
Alexander

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Wer meint er hätte alle Verbesserungen drin...

#9 Beitrag von Joe »

Hmm,

könnte gut zu meinem verchromten Zündfunken passen. :roll:

Allerdings wollte ich mir erst noch nen Kolbenumbiegzange kaufen sowie die Nockenwellenbeleuchtung, damit ich besser die Ventiele einstellen kann.

Naja, ich kanns ja mal auf den Wunschzettel schreiben. :D

Ob sich das aber alles nachher mit der Einspritzanlage verträgt ? Ich weiss net.
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Antworten