Neues Feuerlöschmedium / gerät

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Neues Feuerlöschmedium / gerät

#1 Beitrag von onkelheri »

... durch glückliche Fügung habe ich einen guten Draht zum Generalvertreter "des" neuesten undenkbar modernsten Feuerlöschmediums.

Wer also selbst in der Garage schraubt oder wie auch immer in seiner Behausung mit Wärme umgeht oder möglicherweise selber schonmal Erfahrungen mit einem Pulver Feuerlöscher gemacht hat, der weiß wohl was das für eine Sauerei ist.

Mögen wir alle von einem Feuer in der Küche oder einem Vergaserbrand verschont bleiben, aber diese Gelsubstanz lässt wirklich hoffen das man selber in einem solchen Falle cool bleiben kann.

Ich war so frei und habe angeboten dieses Produkt mal hier anzubieten und hoffe natürlich auf reges Interesse euererseits.

Denn bei entsprechender Bestellmenge (~50) könnte ich den heute ausgehandelten Messepreis für eine 6oo gramm Flasche von 35€ (3stck=100€) + Versand durchreichen.

http://www.fireex600.com/

Wenn hier mehr Interesse besteht ...werde ich dort nach weiterer Rabattierung nachfassen können.

Es ist übrigens geplant dieses Mittel auch in ~300 gramm Dosen anzubieten - das wäre dann ideal für den Reiserucksack - das wäre aber ebenfalls Nachfrageabhängig.

Also denkt an euere Mopeten und an euere Küche - denn die Methode "Deckel auf brennendes Fett im Topf oder Pfanne" ist jetzt "out"!!!
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#2 Beitrag von Schrauber »

Also mir fehlen da reichlich Informationen auf der Homepage.
z.B. was ist ein Entstehungsbrand? Streichholz? Feuerzeug? Halbe Werkbank? Sicher nicht die Bilder die gezeigt werden.
Wie lange ist die Löschdauer? Daraus könnte man ansatzweise erahnen, wie groß ein Entstehungsbrand ist.
Unter Fragen und Antworten sind ja auch nur Fragen zum Bestell- und Bezahlvorgang erklärt.

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#3 Beitrag von achimf »

35€ für die Rettung der Titanic wäre nicht zu viel gewesen. 8)
Gruß vom Achim

Grau
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1517
Registriert: Do, 07.01.2010, 22:33
PLZ / Ort: 27432 Bremervörde

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#4 Beitrag von Grau »

achimf hat geschrieben:35€ für die Rettung der Titanic wäre nicht zu viel gewesen. 8)
das währe so oder so unmöglich gewesen,
weil die damals noch keinen Euro hatten 8O
Grüße Old Grey !

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4119
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#5 Beitrag von achimf »

Grau hat geschrieben:das währe so oder so unmöglich gewesen,
Dann guck dir mal die Bilder an. 8)
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9020
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#6 Beitrag von U.Loetzsch »

Warten wir doch mal ab, was Hans (Flex) dazu meint.
Er ist ja vom Fach.
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#7 Beitrag von onkelheri »

Hallo Uli,

als Brandopfer aus 1996, trotz eines Bruders in der Feuerwehr und damit eigentlich auch nah am Puls der Blauröcke, kam mir eine Unterhaltung mit den meist konservativ geschulten Floriansjüngern vor, als konfrontiere man Rudolf Diesel mit einem TDI motor. 8O
Ich selber habe folgenden, beindruckenden, Test mitgemacht: ich tauchte einen Finger in das Medium und hielt diesen dann in sekundenlang in die Flamme eines Feuerzeuges ... :wink:

Gerne lese ich natürlich auch Hans(Flex) seine Meinung.

Zu den Versand und Bezahlgeschichten kann ich nur sagen das die Rabattierung logischerweise am besten bei Sammelbestellung funktioniert. Da ich sehr gute Erfahrungen mit PayPal habe und ihr alle ja einen Rechner habt, wäre das auch die von mir bevorzugte Bezahlmethode.

Demnächst werde ich ein Schrottmotorrad erwerben und damit einen Realtest starten und Youtuben!
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#8 Beitrag von Hans »

Ola'
Solche "Wunderwaffen" kommen alle Jahre wieder auf den Markt und verschwinden meist auch wieder genauso schnell.
Was bei mir bei diesem Produkt aufgefallen ist ist der Umstand das scheinbar für diese Sprühdose keine Ratingzahlen exestieren (grob gesagt der Wert in welcher Zeit ein Löschgerät einen genau definierten Brand bekämpft ) auch fehlt wohl ein Zertifikat über dieses "Löschgerät",beides ist wohl angestrebt aber nicht vorhanden .
http://www.fireex600.com/fire-ex/zertifikat.html
Des weiteren ist es "sehr ungewöhnlich" das ein Flüssiglöschmittel für die Brandklasse C (Gasbrände) geeignet ist ,in einem anderen Forum ist die Aussage der Firma diesbezüglich eine andere.
Beitrag Nr.14 http://schlauchboot-forum.com/forum/sho ... hp?t=16883
Ich bekomme die nächsten Tage noch etwas an Infos von meiner Firma zu diesem Produkt und halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8058
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#9 Beitrag von Max »

...... und da sag noch einer, unser Hans könnte nicht "erwachsen" und / oder sachlich antworten :mrgreen:

Max :lam: :03:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#10 Beitrag von Schrauber »

Max hat geschrieben:...... und da sag noch einer, unser Hans könnte nicht "erwachsen" und / oder sachlich antworten :mrgreen:

Max :lam: :03:

Wer das behauptet, hat noch nie mit ihm gefrühstückt. :lol:

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#11 Beitrag von Hans »

Ola'
Ich habe mal einwenig im www nach dem verwendetem Löschmittel gesucht und bin dabei auf die Herstellerfirma gestoßen.
Auch dort werden anderen Brandklassen für das Löschmittel angegeben wie auf der Dose.
http://www.febbex.com/downloads/Febbex_ ... ofluid.pdf
Ich will hier echt nicht als Miesmacher rüberkommen ,aber wenn es wirklich um den Brandschutz in Schuppen,Haus etc. geht sollte man auf diese Dosen verzichten und sich wirklich was gescheites holen mit dem man bei richtiger Anwendung auch wirklich ein Feuer ausbekommt. Allein die Löschmittelmenge ist bei diesen Dosen so gering das ich dazu kein Vertrauen hätte. Sicherlich bekommt man damit ein Feuer in entsprechender Größe aus --- das mag ich garnicht bezweifeln,ich kenne auch Leute die schwören auf Spraydosenlackierung :wink:
Wir können ja mal bei passender Gelegenheit eine echte Löschvorführung machen :01:
Manni steckt es an und ich sorge für die passenden Feuerlöscher :mrgreen: ----- da kann sich dann jeder mal dran versuchen und selber beurteilen ob mit solch einer Dose das selbe Ergebniss erzielt worden wäre :wink:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#12 Beitrag von kalle »

Dann lass uns das man auf Manni´s Treffen machen!!
Ich bin dabei.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
malzbiermotorad
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 261
Registriert: Fr, 24.12.2010, 16:43
PLZ / Ort: 51399 Burscheid

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#13 Beitrag von malzbiermotorad »

Stattdessen würde ich mir lieba ein zwei Flaschbier mehr einpacken!
Die nehmen ähnlich viel Platz wech und geben mir ein besseres Gefühl!
Wenn se denn dann leer sind! :mrgreen:

Gruß Markus
XS650SE Bj.79, XS1100 Bj.79, Royal Enfield Diesel Bj. 2002

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#14 Beitrag von Christoph »

malzbiermotorad hat geschrieben:Stattdessen würde ich mir lieba ein zwei Flaschbier mehr einpacken!
Hallo Markus,
brauchst Du nicht einpacken, Bier gab's bisher auf jedem XS Treffen zu kaufen. Und für die Gelegenheit, dort dann mal lokale Bier zu testen, kann man (ausnahmsweise) für ein Wochenende auch mal auf's Kölsch verzichten... :wink: :lol:
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

Benutzeravatar
grumbern
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 745
Registriert: Do, 28.10.2010, 12:24
PLZ / Ort: 63857

Re: Neues Feuerlöschmedium / gerät

#15 Beitrag von grumbern »

Hä? Versteh ich nicht. Was hat Kölsch mit Bier zu tun? :twisted:

Antworten