Neuling

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ottoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do, 14.04.2011, 10:39
PLZ / Ort: 77723 Gengenbach

Neuling

#1 Beitrag von ottoman »

Hallo zusammen,

bin seit vorgestern neu im Forum und möchte mich gerne vorstellen(Nachträglich, danke Kalle für den Hinweis).

Bin 48 Jahre und XS Fan seit 1979. Ich bin kein passionierter Schrauber sondern nur Fahrer mit eingeschränkten Schraub(er)kenntnissen. Meine XS Baujahr '78 447B habe ich 1995 in Freiburg erstanden und seither begleitet sie mich und so soll das bleiben bis zum Abdanken. Sie hat zwischenzeitlich eine Hubraumerweiterung auf 880 beim XS-Laden in Stuttgart hinter sich und ist nun letztes Jahr bei Wolfgang von Twinns Inn wieder zurückgebaut worden, weil die 880 auf Dauer nicht befriedigt haben. Nachdem ich die XS Fibel gelesen hatte und beim Thema Probleme mit der Hubraumerweiterung 9 von 10 möglichen Problemen bei mir aufgetaucht sind war der Rückbau unausweichlich. Wie gesagt ich bin noch kein Schrauber.

Nach längerem beruflichen Aufenthalt in Asien bin ich nun wieder zurück in Europa und nun brennt's mir unter den Nägeln den Liebling wieder zu bewegen. Nach dem Umbau bei Wolfgang(200 KM Entfernung) habe ich den Motor eingebaut die Zündung eingestellt die T34 Vergaser aufgesteckt und nach diversen Probefahrten das Gefühl(helles Zündkerzenbild), dass der Motor zu mager läuft und bevor etwas passiert brauche ich nun Hilfe, weil ich am Ende des Tages doch etwas mehr Schrauben lernen will.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Beste Grüsse aus der Schwarzwald

Ottoman

Meine Devise:
Nebel ist nicht nur auf der Strasse
Beste Grüsse

Ottoman

_______________________
Nebel ist nicht nur auf der Strasse

Benutzeravatar
Julia
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 696
Registriert: Di, 08.07.2008, 8:29
PLZ / Ort: 64686 Lautertal (Gadernheim)

Re: Neuling

#2 Beitrag von Julia »

Hallo Ottoman,

dann man herzlich willkommen bei den Rüttlers! Viel Erfolg beim Schrauben, mir hat die XS auch schon so einiges beigebracht 8) und das Forum hilft enorm! Mit dem Fahrzeug bist Du ja vertraut und das Technische läßt sich lernen. Hast Du die Rep-Anleitung? (Auf der Hauptseite www.xs650.de läßt sich da auch einiges herunterladen.) Ich persönlich finde auch das Buch von HaJo Pahl sehr hilfreich, gibt's auch bei TwinsInn. Viele schöne Schwarzwald - Touren mit Deinem - hoffentlich bald wieder perfekt laufenden - Schätzchen!
Viele Grüße, Julia

Good vibrations!

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: Neuling

#3 Beitrag von steffen_grz »

So von Neu zu neu, willkommen und Grüße aus dem schönem Osten Thüringens.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Neuling

#4 Beitrag von Maybach »

Servus Ottoman,

herzlich willkommen. Bei all ihrer partiellen Fehlerfreudigkeit ist die Xs doch ein Werk'l, das man eigentlich fast immer wieder zum laufen bringt.

Viel Vergnügen damit!

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
TX
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 20.07.2005, 8:11
PLZ / Ort: 77654 Offenburg

Re: Neuling

#5 Beitrag von TX »

Hallo Ottoman,

Grüße auch aus der Nachbarschaft. Mit den Mikunis habe ich keine Erfahrungen, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf der alten B33 ;-)

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Pinguin
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 806
Registriert: Mi, 30.01.2008, 18:16
PLZ / Ort: 88690 Uhldingen

Re: Neuling

#6 Beitrag von Pinguin »

Glückwünsche zur Rückkehr in die Fan Gemeinde.
Der Postleitzahl nach stärkst Du die Südwestfraktion.
Grüße
vom Bodensee und viel Spaß mit der alten Liebe :D
-XS-Mehr als ein Motorrad

Benutzeravatar
jens
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 502
Registriert: Sa, 05.04.2003, 21:06
PLZ / Ort: Nordhessen

Re: Neuling

#7 Beitrag von jens »

Moin Ottoman,

erstmal herzlich willkommen bei den Durchgerüttelten... :mrgreen:
ottoman hat geschrieben:helles Zündkerzenbild
...wie schon von anderen erwähnt, ist bei dem Bleifreisprit ein helles Kerzenbild ganz normal. Vielleicht hilft Dir das weiter: Kerzenbilder
Gruß vom Jens ;)

Benutzeravatar
ottoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do, 14.04.2011, 10:39
PLZ / Ort: 77723 Gengenbach

Re: Neuling

#8 Beitrag von ottoman »

Danke für die tolle Begrüssung und die Tips von euch. Habe heute einen Termin bei einem Spezialisten mit Leistungsprüfstand vereinbart und bin insofern alles gut geht ab 1.05. wieder auf der Piste und dann mit optimaler Einstellung Testbericht und auch Adresse dann für alle hier.

Am Besten testen sagen wir im Südwesten.
Beste Grüsse

Ottoman

_______________________
Nebel ist nicht nur auf der Strasse

Antworten