Kuh weg SR oder XS her?

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#61 Beitrag von Hans »

Ola'
Es geht doch hier überhaut nicht darum wer mit was wie schnell fährt oder auch nicht. Ich kann es nur manchmal einfach nicht mehr hören oder lesen wenn von einigen die XS als das wahre Moped im Vergleich zu Mopeds der neueren Baujahre hingestellt wird , die selben Leute aber an ihren XSen am liebsten all die Neuerungen haben wollen die diese "neumodernen" Mopeds haben (Piraten mit gültiger Sozialversicherungskarte :wink: ).
Wenn man zB. mal einen Testbericht der XS aus Anfang/Mitte der 70er liest und mal ausblendet das es in diesem Bericht um die XS geht wird man feststellen das die XS von Yamaha genau als solch ein Moped gedacht war über das manche heute die Nase rümpfen :wink: Aber gut,die erste CB750 machte dem einen oder anderen Tester auch schon Sorgen weil sie 4 Zylinder hatte und somit über einen sicherlich schwer einzustellenden Hightechmotor verfügte :lol:
Was ich damit sagen will : XS650 CB750 und einige andere waren die "Joghurtbecher" der 70er :mrgreen:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#62 Beitrag von Georg »

Hans hat geschrieben:Ola'
Was ich damit sagen will : XS650 CB750 und einige andere waren die "Joghurtbecher" der 70er :mrgreen:
Gruß :02:
Da kann ich dir nicht widersprechen :alien1 bis auf die Tatsache, daß der Joghurt damals noch in Blech und nicht in Plastik verpackt war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das heißt also:
Wir alten Säcke rutschen auf noch älterem Käse herum, denn im Laufe der Jahre müsste aus dem Joghurt eigentlich schon ein Hartkäse geworden sein.

Grüsse aus der XS-Molkerei.... :roll: oder besser aus der XS- Käserei :lol:


Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
U.Kleinkorres
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 650
Registriert: Di, 19.08.2008, 19:02
PLZ / Ort: 58... Volmarstein

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#63 Beitrag von U.Kleinkorres »

Max hat geschrieben:... nun ja, es macht eh jeder wie es ihm gefällt .....
........
So ein Krad ist für mich ungesund ... man wird zu "locker" ... und irgendwann verpeilt man die Lage und es steckt einen hin ....
Ich liebe meine 447 und die Ratte .... wenn ich sie zu sehr scheuche, fangen sie dezent an zu pendeln und sagen mir deutlich: "ruhig Max .... gaaaanz ruhig ......"
Max
Das sehe ich ganz genau so.
Wenn ich so ein schnelles Ding hätte, würde ich die Rolle auch rumdrehen :oops:
Nee nee, die XS ist schon gut für mich :D
Gruß
Uwe
Grüße
Uwe aus Volmarstein

Am Liebsten geschmeidig bleiben!

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3900
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#64 Beitrag von Hans »

Georg hat geschrieben: Da kann ich dir nicht widersprechen :alien1 bis auf die Tatsache, daß der Joghurt damals noch in Blech und nicht in Plastik verpackt war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das heißt also:
Wir alten Säcke rutschen auf noch älterem Käse herum, denn im Laufe der Jahre müsste aus dem Joghurt eigentlich schon ein Hartkäse geworden sein.

Grüsse aus der XS-Molkerei.... :roll: oder besser aus der XS- Käserei :lol:


Georg
Ola'
Ja damals hieß Twix auch noch Raider und Naked Bike einfach nur Motorrad :mrgreen: aber ansonsten hast du das schon richtig erkannt :mrgreen:
Mit altem Sack auf altem Käse rumrutschen ist ja auch OK ,schmierig wird es halt wenn man aus altem Hartkäse einen weichen Brie machen möchte :roll:
Gruß :02:
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4120
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#65 Beitrag von achimf »

Hans, unser Philosoph spricht in Gleichnissen, wie es sie schon fast 2000 Jahre nicht mehr gab. 8)
Oder habe ich was missverstanden und es geht immer noch nur um Käse?
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14083
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#66 Beitrag von Schrauber »

Stephan B. hat geschrieben:
steffen_grz hat geschrieben:Ne Kuh mit 4 Eutern? :o
Also ich zähle 4: :D
Ohje,
über die Vielosofie des Motorradfahrens diskutieren, und noch nicht mal Zitzen und Euter auseinanderhalten können. :lol:

Benutzeravatar
Stephan B.
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1073
Registriert: Mo, 15.04.2002, 12:25
PLZ / Ort: 57250 Netphen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#67 Beitrag von Stephan B. »

Schrauber hat geschrieben:
Stephan B. hat geschrieben:
steffen_grz hat geschrieben:Ne Kuh mit 4 Eutern? :o
Also ich zähle 4: :D
Ohje,
über die Vielosofie des Motorradfahrens diskutieren, und noch nicht mal Zitzen und Euter auseinanderhalten können. :lol:
Sorry, aber hier in der Stadt lernen wir das Fahren sofort auf richtigen Maschinen, und müssen nicht erst auf Kühen üben!
Da kann so ein Fehler schon mal vorkommen. :D
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
grumbern
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 745
Registriert: Do, 28.10.2010, 12:24
PLZ / Ort: 63857

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#68 Beitrag von grumbern »

Ich muss echt schmunzeln, wenn ich so was lese. "Ich fahre lieber ne gemütliche XS, mit NUR 50PS, man muss ja auch langsam können...."

Ich habe mir die XS gekauft, weil ich mal was mit mehr "Bumms" haben wollte, mit Drehmoment und Leistung, damit man auch mal schnell fahren kann :-D
Ich glaube, meine Ansichten bezüglich Leistung sind genau wie mein Geschmack irgendwo in den 50ern bis 70ern hängen geblieben ;-)
In meinem Rennstall befinden sich momantan Mopeds und Motorräder von 2,9 bis 18PS und ich fahre damit immer noch gerne.
So viel zum Thema leistungsschwache XS. :-)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
XS-wolle
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 370
Registriert: Di, 21.09.2004, 15:42
PLZ / Ort: 14947 Nuthe-Urstromtal

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#69 Beitrag von XS-wolle »

Mit über 100 kW durch die Gegend brennen macht schon zweifelsfrei gewaltig Spaß, aber mit wachsendem Verständnis für künstliche Kniegelenke, Hüftprothesen, etc bzw. deren Folgen, erfreue ich mich um so mehr über die 50 PS der XS650. Die theoretisch daraus resultierende niedrigere Einschlagsenergie im Falle eines Falles hat auch was für sich.

Gruß
Wolle

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3990
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#70 Beitrag von Jochen »

grumbern hat geschrieben: In meinem Rennstall befinden sich momantan Mopeds und Motorräder von 2,9 bis 18PS und ich fahre damit immer noch gerne.
So viel zum Thema leistungsschwache XS. :-)
Gruß,
Andreas

Hast du deine XS so doll gedrosselt? Und warum nicht gleich auf 17PS, spart doch Versicherung? :P
Meine Velosolex hat nur 0,96 PS, fährt auch und macht Spass.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
hubi01
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 415
Registriert: Mo, 31.03.2008, 19:12
PLZ / Ort: 31171

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#71 Beitrag von hubi01 »

Ich oute mich auch mal als GSer und XSer. Irgendwie ist dieser Vergleich Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar ist für mich: Steffi auf ner GS ist schneller als Steffi auf ner XS. Da liegen mal locker 40 Jahre dazwischen und das ist auch für den Nichtrennfahrer wie mich mehr als deutlich zu merken. Ich bin doch kein besserer Fahrer nur weil ich ein anderes Möp habe. Das moderne Fahrwerk macht aber eben vieles leichter. Die Einschlagenergie ist bei beiden Motorrädern und gleichen Geschwindigkeiten, bei annähernd gleichen Gewicht, ne GS wiegt auch "nur" 230 kg die gleiche. Ich jedenfalls nutze die GS nicht zum rasen sondern genau wie die XS zum entspannten fahren. Vielleicht bin ich ja auch einer derer die im Wege stehn, ist mir aber egal. Ich mag eben das Motorradfahren an sich, das ist mit beiden Möps geil. Der Unterschied zwischen den Möps ist für mich der, wenn ich mit der XS 300 km am Tag gefahren bin habe ich das Gefühl, wow, was geschafft. Durchgerüttelt, kaputt, irgendwie vielleicht ein bißchen Stolz. Auf der GS sagst Du nach 300 km nur "Los, weitergehts"
Zum Thema Sicherheit und alte Motorräder ist das so eine Sache: Wenn ich mit beiden Motorrädern aus Tempo 120 voll bremsen würde, ich glaube die GS würde stehen und die XS noch mit reichlich Geschwindigkeit dran vorbei donnern. also ist das für mich nicht wirklich nachvollziehbar, alt gleich sicherer.

Eins steht für mich fest: Spaß machen beide, beide haben ihren Reiz. Aber mehr Charakter hat die XS!
Auch wenn ich im Moment nach der Paderborn Tour mit meiner XS etwas grummele
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Quelle: chin. Weisheit

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17064
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#72 Beitrag von MiKo »

hubi01 hat geschrieben:...Auch wenn ich im Moment nach der Paderborn Tour mit meiner XS etwas grummele
aber dafür kannst du nach der näXSten 300km-Tour sagen: "hey, es geht also doch!"
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
grumbern
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 745
Registriert: Do, 28.10.2010, 12:24
PLZ / Ort: 63857

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#73 Beitrag von grumbern »

In meinem Rennstall befinden sich momantan Mopeds und Motorräder von 2,9 bis 18PS
Da hatte ich die XS noch nicht dazu gezählt, da noch im Aufbau :-)
Die 18PS beziehen sich auf die 350er Enfield.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
hubi01
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 415
Registriert: Mo, 31.03.2008, 19:12
PLZ / Ort: 31171

Re: Kuh weg SR oder XS her?

#74 Beitrag von hubi01 »

@Miko: Ist doch klar das das bald wieder geht, da packt mich ja der Ehrgeiz. Aber im Moment brauche ich eben noch etwas Abstand :alk: :gun1: :evil: . Aber aufgegeben wird nicht :twisted:
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Quelle: chin. Weisheit

Antworten