Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

mein Moped + ich ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5596
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#16 Beitrag von Jaguarxs »

Moinmoin und ein herzliches Willkommen hier aus dem Norden!
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1466
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#17 Beitrag von JuergenD »

herzliches Willkommen aus dem Westen.
Damals, zu der Zeit als es noch keine Fabrikatsüberschreitende Kontakte gab,ca. 1979 auf dem Weg zur Kaserne Delmenhorst, fuhr ich mit einem leichten Grinsen im Gesicht von der Autobahntanke weg.
2 Harley Fahrer schraubten an einer Maschine rum, hörten meine XS und ließen erstmal das Werkzeug liegen, kam echt gut.
Heute weiss ich, mit ner XS gibt es immer eine Chance, zu schrauben.
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
madmarty
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 05.09.2011, 9:50
PLZ / Ort: A-4600 Wels

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#18 Beitrag von madmarty »

Thomas GTJM hat geschrieben:
U.Loetzsch hat geschrieben: Mir fällt häufig auf, dass die XS in A, CH und DK höher gehandelt werden als in D.
Z.T. wird das mit der Steuer und er allgemeinen Verfügbarkeit zusammenhängen.

Die 3.500€ für ein abgewandeltes 78er Model sehe ich als Grenzfall an.
Mit etwas Geduld findest Du sicher etwas Solideres.
Servus Ulli,
genau so ist es ... bei uns waren weder XS noch SR wirkliche Verkaufsschlager, ganz im Gegenteil. Als ich vor rund 30 Jahren meine 1. SR hier in der Gegend rumgejagt hab, hat kein Mensch geglaubt, dass das tatsächlich ne echte 500er sein sollte - bei uns waren eher nur die 4-Zylinderbikes als 500/650/750 oder gar 1000er die Regel, weder 1- oder 2-Zylindriges war da auszumachen - haben die meisten auch nicht verstanden, warum ich mit so ner schwachen 1-Zyl-Schaukel trotz 500ccm rumgurkte.

Als ich dann später mit meiner 1. XS antanzte war das fast noch unverständlicher: "äh ... 650er mit 50 PS und 2 Zylinder ... Scherz, oder ???"

Hier in A heute überhaupt ne SR oder XS aufzutreiben ist ->> sagen wir mal schwierig - man nimmt, was man kriegt, oder hat Zeit ohne Ende und kann zuwarten, die Geldbörse sollte schon gut gefüllt sein für Maschinchen, die noch wirklich sauber dastehn, Leichen kosten auch noch ziemlich, also bestimmt wieder mal Angebot / Nachfrage das Preisniveau ... denn richtig Auswahl gibt´s faktisch kaum ...

ganz anders in D:
da kriegt man ja fast an jeder Ecke das, was man gerne hätte ... germanisches Schlaraffenland 8O
Erstmal ein DANKE für das Wilkommen hier!

Und ich kann Thomas GTJM nur zustimmen!
Da wir ja eigentlich was kleines für meine Freundin suchen, stießen wir erst auf die XS. die war ihr dann aber beim ersten Anblick zu wuchtig und schwer (sie selber is ja nur 163 bei 45kg nass :P ).
Bei der Gelegenheit sagt der Typ dann glatt, dass er zufällig noch eine SR500 in seiner Werkstatt stehn hat. 8O
Wir haben ja im Vorfeld schon ganz schön recherchiert... bei uns isses echt schwer überhaupt was zu finden (SR sind fast noch seltener als die XS) und dann der Glücksfall, dass der gleich beide Modelle stehn hat.
Jetzt hat meine Freundin ein Modell gefunden in das sie sich komplett verliebt hat. wir werden sie auch kaufen... und bei der gelegenheit, werd ich auch bei der XS zuschlagen. vorausgesetzt, er kommt uns preislich ein wenig entgegen (wenn wir schon im doppelpack einkeufen... :wink: )

und sie hat sie sogar ganz leicht angekickt...
Bild

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3995
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#19 Beitrag von Jochen »

Moin und viel Spass mit dem Doppelpack.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
ChrisK
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 178
Registriert: Di, 26.04.2011, 14:00
PLZ / Ort: 33659 Bielefeld

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#20 Beitrag von ChrisK »

Echt schicke SR, macht einen soliden Eindruck!

Hast du bei der Möglichkeit, auch Bilder von der XS geschossen?

Viele Grüße
Chris
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."
*Helmut A. Gansterer, Herausgeber und Chefredakteur

Benutzeravatar
madmarty
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 05.09.2011, 9:50
PLZ / Ort: A-4600 Wels

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#21 Beitrag von madmarty »

ChrisK hat geschrieben:Echt schicke SR, macht einen soliden Eindruck!

Hast du bei der Möglichkeit, auch Bilder von der XS geschossen?

Viele Grüße
Chris
leider nicht. die XS haben wir 2 tage vorher bei ihm privat zuhause besichtigt. aber ein kleines foto von ihm gibts:

Bild

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14091
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#22 Beitrag von Schrauber »

Soviel ist da ja nicht gescrambelt. Lenker und Reifen wenn ich das recht sehe.
Die Auspufftöpfe lösen sich langsam von innen auf. Gut zu erkennen, an den ringförmigen Ausbeulungen. Die Dinger bekommst du original nur noch mit viel Glück, oder in VA bei Bela.
So oder so sollte er da beim Preis einiges nachlassen.
Preis fürs Paar bei Bela nur so als Anhalt: 600 und ein bisschen €

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1466
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#23 Beitrag von JuergenD »

madmarty hat geschrieben:
Thomas GTJM hat geschrieben:
U.Loetzsch hat geschrieben: Mir fällt häufig auf, dass die XS in A, CH und DK höher gehandelt werden als in D.
Z.T. wird das mit der Steuer und er allgemeinen Verfügbarkeit zusammenhängen.

Die 3.500€ für ein abgewandeltes 78er Model sehe ich als Grenzfall an.
Mit etwas Geduld findest Du sicher etwas Solideres.
Servus Ulli,
genau so ist es ... bei uns waren weder XS noch SR wirkliche Verkaufsschlager, ganz im Gegenteil. Als ich vor rund 30 Jahren meine 1. SR hier in der Gegend rumgejagt hab, hat kein Mensch geglaubt, dass das tatsächlich ne echte 500er sein sollte - bei uns waren eher nur die 4-Zylinderbikes als 500/650/750 oder gar 1000er die Regel, weder 1- oder 2-Zylindriges war da auszumachen - haben die meisten auch nicht verstanden, warum ich mit so ner schwachen 1-Zyl-Schaukel trotz 500ccm rumgurkte.

Als ich dann später mit meiner 1. XS antanzte war das fast noch unverständlicher: "äh ... 650er mit 50 PS und 2 Zylinder ... Scherz, oder ???"

Hier in A heute überhaupt ne SR oder XS aufzutreiben ist ->> sagen wir mal schwierig - man nimmt, was man kriegt, oder hat Zeit ohne Ende und kann zuwarten, die Geldbörse sollte schon gut gefüllt sein für Maschinchen, die noch wirklich sauber dastehn, Leichen kosten auch noch ziemlich, also bestimmt wieder mal Angebot / Nachfrage das Preisniveau ... denn richtig Auswahl gibt´s faktisch kaum ...

ganz anders in D:
da kriegt man ja fast an jeder Ecke das, was man gerne hätte ... germanisches Schlaraffenland 8O
Erstmal ein DANKE für das Wilkommen hier!

Und ich kann Thomas GTJM nur zustimmen!
Da wir ja eigentlich was kleines für meine Freundin suchen, stießen wir erst auf die XS. die war ihr dann aber beim ersten Anblick zu wuchtig und schwer (sie selber is ja nur 163 bei 45kg nass :P ).
Bei der Gelegenheit sagt der Typ dann glatt, dass er zufällig noch eine SR500 in seiner Werkstatt stehn hat. 8O
Wir haben ja im Vorfeld schon ganz schön recherchiert... bei uns isses echt schwer überhaupt was zu finden (SR sind fast noch seltener als die XS) und dann der Glücksfall, dass der gleich beide Modelle stehn hat.
Jetzt hat meine Freundin ein Modell gefunden in das sie sich komplett verliebt hat. wir werden sie auch kaufen... und bei der gelegenheit, werd ich auch bei der XS zuschlagen. vorausgesetzt, er kommt uns preislich ein wenig entgegen (wenn wir schon im doppelpack einkeufen... :wink: )

und sie hat sie sogar ganz leicht angekickt...
Bild
zwei schöne Modelle haste da :D
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Bernhard S.
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 719
Registriert: Di, 16.04.2002, 8:58
PLZ / Ort: 83083

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#24 Beitrag von Bernhard S. »

Salzburg, SR und XS, da ist das Sölkpasstreffen im nächsten Jahr fast Plicht! :mrgreen:

Grysse

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3693
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#25 Beitrag von Maybach »

Servus Martin,

bei der XS auf dem Foto ist nochwas "verbasteltes: Die Blinkeraufnahmen gehören nun definitiv nicht an die Schutzblechhalter, sondern da gehören so "Öhrchen" dran.

Bild


Die gibt es ab und an noch in USA, denn dort und in GB war das Serie. In D (und vermutlich auch in A) nicht.
So wie sie jetzt verbaut sind, stören die Dinger nur den Beifahrer/die Beifahrerin oder sind beim verrödeln von Gepäck hinderlich.

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Getriebesalat
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 342
Registriert: Mo, 27.07.2009, 23:18
PLZ / Ort: 32683 Barntrup

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#26 Beitrag von Getriebesalat »

Moin Martin,

und auch aus dem schönen OWL-Barntrup ein herzliches Willkommen!!

Als ich mich vor zwei Jahren in mein Eisenpferd verguckt hatte, zahlte ich auch einen Preis, der im Verhältnis zur Originalität und zum allg. Zustand (gebraucht eben) ziemlich hoch war. Eine Andere hätte ich dafür auch nicht genommen.

Lasse also dein Herz entscheiden. Das, so finde ich, ist immer gut. Gerade bei einer XS 650 :P

LG vom Jochen aus OWL-Barntrup
Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?

vollgas
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 27.10.2004, 16:58
PLZ / Ort: A-8430 Leibnitz

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#27 Beitrag von vollgas »

http://cgi.ebay.at/Yamaha-xs650-XS-650- ... 336b60cb38

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen, anbei eine abgelaufene Auction, der Verkäufer hat sie noch, ich denke mit 2000 gehört sie Dir, ich habe leider jetzt sofort....... keine Euronen flüssig........., sonst hätte ich selber....


Lg Bernd

Benutzeravatar
madmarty
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 05.09.2011, 9:50
PLZ / Ort: A-4600 Wels

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#28 Beitrag von madmarty »

vollgas hat geschrieben:http://cgi.ebay.at/Yamaha-xs650-XS-650- ... 336b60cb38

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen, anbei eine abgelaufene Auction, der Verkäufer hat sie noch, ich denke mit 2000 gehört sie Dir, ich habe leider jetzt sofort....... keine Euronen flüssig........., sonst hätte ich selber....


Lg Bernd
danke für den tipp! hab sie aber damals eh unter beobachtung gehabt. aber mich haben dann die fast 80.000km abgeschreckt! :oops:

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1755
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#29 Beitrag von Lucky »

madmarty hat geschrieben:...................aber mich haben dann die fast 80.000km abgeschreckt! :oops:
Wenn aber der Motor zwichenzeitlich (vor 10000km?) überholt wurde ist aber kein Problem.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Benutzeravatar
ChrisK
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 178
Registriert: Di, 26.04.2011, 14:00
PLZ / Ort: 33659 Bielefeld

Re: Ein "ÖSI" mehr hier... hoffentlich ;P

#30 Beitrag von ChrisK »

Da stimm ich zu.

Man muss bedenken wie alt unsere Schmuckstücke schon sind, bei einer Verkäuferaussage wie :
"Sie ist nur 20.000 gelaufen, musste sie nie aufmachen und seit 10 jahren bin ich sie nur 50km gefahren"
würde mir wohl mehr Sorgen machen.

Entweder er hat es iergendwie durch so viel Pflege geschafft das Gummies und Dichtungen, sowie normale Verschleißteile nicht ranzig werden und sie wirklich fahrbereit ist (das merkt man dann auch am Preis), oder du wirst einiges zu tun haben und wiederum Geld investieren müssen.... ein in all den Jahren gefahrenes Motorrad, mit einem überholten Motor ist denke ich eine gute Wahl.

Grüße
Chris
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."
*Helmut A. Gansterer, Herausgeber und Chefredakteur

Antworten