einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
brausewind
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 20.01.2012, 15:25
PLZ / Ort: 24837 Schleswig

einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#1 Beitrag von brausewind »

Tag Männers,
ja ich kann es kaum selber glauben.Aber nun bin ich doch wieder bei einer xs hängengeblieben.
Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch aus Berlin. Klatt, Marx und ich haben vor ca 20 Jahren ,damals in Kreuzberg ,die Idee zur Gründung des Rüttlersklub gehabt und dann in die Tat umgesetzt.
Über die ganzen Jahre hatten sich doch glatt 14 XS´n bei mir in der Garage am Südstern angesammelt und irgendwann war dann die Garage voll und ich hab mich dann aus Berlin verzogen und auch gleich mal alles verkauft.D.h. aber nicht das ich mich nicht weiter mit Mopeds beschäftigt habe.Nach der XS war dann erst mal eine Guzzi 1000 S dran.Die war auch schon nicht schlecht, aber halt eine Schubkarre die sich in den Serpentinen doch recht bockig fahren ließ.Also ging es dann weiter mit einer 888 DUC .Nun ihr könnt euch sicher denken ,dass das breite grinsen kaum aufhörte. Es sei denn ,das mal wieder Inspektion anstand.Was für ein Aufwand um die Ventile einzustellen.Köpfe alle 6000 km runter und dann einstellen.Ich hab bis heute nicht verstanden ,wie man das bei eingebauten Köpfen schaffen soll.Das war dann 1994 und nach über 10 Jahren und etlichen Euronen später hab ich dann keine Lust mehr auf Ducati gehabt.Aber was nun. Diese Raserei mit der Duc wurde dann auch ein wenig zu teuer ,s.d.die erstmal in die Ecke kam.Zwischenzeitlich hatte sich dann Nachwuchs angemeldet und schon war kaum noch Zeit zum Moped fahren.Naja das ist halt ganz normal im Leben.
Durch einen kleinen Zufall kam mir dann mal wieder eine SR 500 in die Hände.Wie früher als alles anfing.Die habe ich dann erst mal restauriert und bewege sie auch heute noch gerne.Sieht natürlich mit meinen 1,93 etwas komisch aus.Aber was solls.Mir ist nichts zu peinlich. Irgendwann danach habe ich dann meine Duc gegen 2 Triumph Bonneville getauscht. Eine ist ein Alwin Schuh Chopper und die andere habe ich dann nach meinen Vorstellungen umgebaut. Ihr seht ich komme der XS wieder näher.Zwischen drin habe ich dann meine ISO restauriert. Die hab ich damals bei der Fa. Eisenschwein in Berlin gegen eine XS Kurbelwelle eingetauscht. Wie sich nach über 20 Jahren herausgestellt hat , ist das die einzige in Deutschland zugelassene ISO.Wer will schaut hier mal rein http://www.isomillennium.it/isomotoING.htm
Letzes Jahr wurde mir dann noch eine FJ 1200 3YA aufgeschwatzt.Ich fand 450 € sollten reichen und so bekam ich dann noch eine FJ mit gerade 25000 km in die Garage.Ich hätte niemals die Idee gehabt mir einen 4 Zylinder zu kaufen,aber jetzt bin ich doch echt begeistert. Ohne was einzustellen einfach nur starten und alles ist gut, sowas kenn ich nicht.
Ich mag es ja kaum sagen ,aber eine Guzzi LM 2 steht da jetzt auch noch daneben. Mann braucht halt was Italienisches für Herz.
Ja und nun kommt dann auch noch eine XS wieder dazu.Ich habe da bei mir um die Ecke auch ein paar XS´n vereinzelt am Klang erkannt und meinen inneren Schweinehund versucht zu besiegen.Eigentlich war ich doch mit den XS´n durch.Von wegen, irgend etwas bleibt doch immer hängen.Und nun rief Harry Langner an und wollte seine los werden. Was soll´s , ich hole sie bald ab und dann bin ich wieder dabei.Mal sehen ob ich das zum 20 zigten vom Rüttler einrichten kann.
Ich würde mich freuen wenn es klappen könnte.

Auch ein ganz großes Lob an euch ``Alle ``die sich hier so eifrig im Forum herrumtreiben.Wie ich sehe geht es doch immer noch sehr familiär zu und das ist doch schön wenn es so bleibt.
Es kann gut sein ,dass ich das eine oder andere Teil noch brauchen werde. Ich würde mich freuen wenn ihr mich da unterstützen könnt.Ich glaube da bewegen sich auch noch einige XS´n mit Teilen von mir .

Und nun wünsche ich euch , euren Familien und Mopeds alles Gute für die Zukunft.

Rainer Rathje

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5596
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#2 Beitrag von Jaguarxs »

BildMoinmoin,

das ist ja fein, ein weiterer XS-Treiber hier im Norden :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#3 Beitrag von Georg »

Tja, wie es aussieht, hilft gegen die XS-Seuche eben niXS. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: irgendwannbricht die "Krankheit" wieder aus.


Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3690
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#4 Beitrag von Maybach »

Servus rainer,

ja, das "XS-Rezidiv" ... :D

Maybach
BESUCHT MUSEEN - SIE SIND ES WERT! UND SPASS MACHT ES AUCH NOCH ...

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3841
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#5 Beitrag von Berni »

Back to the Root's 8)

Moin, Moin ... Schleswich ist ja nicht so weit ... :wink:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

steffen_grz
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 519
Registriert: Di, 12.04.2011, 10:37
PLZ / Ort: 07580 Ost-Thüringen

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#6 Beitrag von steffen_grz »

Moin und ich wünsche erneut viel Spaß mit der XS.
Gruß Gräzer Bild

one life..live it ...

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#7 Beitrag von Max »

... ach ..... wie kommt mir das alles bekannt vor .......

Mit dem Unterschied, daß ich den "angesammelten Fuhrpark" nie verkauft habe und das Suchtmittel 4 Räder hat .......

Ich habe da noch Mini´s rumstehen, die ich schon über 15 Jahre nicht mehr angefasst habe ..... aber sie stehen schön trocken ...... und kühl ......

Sie "reifen" wie ein guter Wein ..... und wenn ich den "Markt" beobachte, so mache ich mir keine Sorgen .......

Das mit dem "Virus" trifft aber auch sehr gut, wie bei den XSsen ...... ich treffe immer wieder Leute, die vor 30 Jahren im Mini unterwegs waren und jetzt gern wieder einen hätten ......

Es gibt nur wenige Möglichkeiten ....... entweder man ist von vorn herein Immun, entwickelt nach dem Kontakt eine Allergie, oder man ist für ewig "krank" ...... dazwischen gibt es nichts.

Mit XS650 habe ich mich im Alter von 15 oder 16 Jahren infiziert ....... "ausgebrochen" ist es dann mit 35 .... und keine Heilung in Sicht :mrgreen: :mrgreen:

@brausewind Willkommen bei unserer Selbsthilfegruppe :wink:

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9022
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#8 Beitrag von U.Loetzsch »

Moin Rainer,
das ist ja eine schöne Nachricht - herzlich willkommen :13:
Du weißt ja: an Literatur und Teilen ist immer noch einiges vorhanden.
Bis bald und viele Grüße von
Ulli
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Christoph
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2010
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:44
PLZ / Ort: Köln

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#9 Beitrag von Christoph »

Hallo Rainer,
Na denn willkommen zurück! :wink: :D
Gruß,
Christoph

----------------------------------------------
Support your local XS 650 Stammtisch! 8)

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14090
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#10 Beitrag von Schrauber »

Moin Rainer,
wir sehen uns nächste Woche Donnerstag?

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3993
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: einer der 3 Rüttlergründer ist wieder dabei

#11 Beitrag von Jochen »

Moin von der gegenüberliegenden Küste.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Antworten