Neue Gummis - schon getestet?!

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Neue Gummis - schon getestet?!

#1 Beitrag von xs650lover »

Neue Gummis - schon getestet?!

Hat jemand aus der "Gemeinde" den neuen Radialreifen von Conti, Classic Attack (100/90R19; 120/90R18), schon drauf & einige Kilometer so "richtig" gefahren :?:
Interessiert mich mal als BT 45 Fahrer :idea: :wink:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#2 Beitrag von Georg »

Wenn ich mich nicht irre, denn fährt "Certifax" , auch bekannt als GerorgII diesen Reifen auf mindestens einer seiner Renn-XSsen.
Den solltest du vielleicht mal fragen. (Dazu noch eine PN.)

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#3 Beitrag von ManniDoc »

Sigi findet ihn auf der Guzzi gut.
-Bei Nässe soll man ja fahren nach der Devise: Strasse nass? Hand vom Gas! ( da hatter bei den Tests(?) wohl immer noch nich so gut abgeschnitten wie der BT45?!?)
Manni
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#4 Beitrag von Berni »

Den werde ich wohl als näXStes testen 8)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Thos
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1078
Registriert: Do, 09.06.2011, 0:09
PLZ / Ort: 53840 Troisdorf

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#5 Beitrag von Thos »

Und dann gibt es ja auch noch diese:

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyr ... tSmart.jsp

Liest sich gut, bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt :!:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra


http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#6 Beitrag von xs650lover »

Der Zweitgenannte ist ein Diagonalreifen. Mich interessiert das Fahrverhalten des Radialreifens.
Nicht nur das die Laufleistung höher sein soll, sondern auch eine bessere Haftung bei Nässe und dem Kurvenverhalten :idea: 8O
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Bernd59
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 652
Registriert: Do, 01.05.2008, 23:55
PLZ / Ort: 47929 Grefrath

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#7 Beitrag von Bernd59 »

Sieh mal hier Andreas:

http://www.xs650.com/forum/showthread.php?t=28599

Der ist bis jetzt noch begeistert.
Gruß Bernd


...alles wird gut!

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#8 Beitrag von xs650lover »

Danke Bernd,
- wir haben ja noch gute BT45 drauf (zur Baltikum/Skandinavien Tour erneuert) aber dann könnten die es ja werden.
Die Optik ist ja "gewöhnungsbedürftig" - aber wenn das Fahrverhalten besser ist als bei den BT45 :!: :mrgreen:
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Der Ruettler
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 822
Registriert: Mi, 26.01.2005, 14:26
PLZ / Ort: 15732 Eichwalde

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#9 Beitrag von Der Ruettler »

Hallo,
ja der gute BT 45...
Bis auf die unnormale Profilabnutzung vorn (meist von zu geringem Luftdruck) gibts da ja nixs zu meckern.

Aber der Conti ist ja eben von der Konstruktion her mal so 10-15 Jahre jünger und eben ein Diagonalreifen !
Also ein muss..(meine ich)
Den DUNLOP fahre ich seit letzer Woche auf ner Guzzi, aber das ist was anderes, dafür hätte ich auch gern
den Conti genommen, aber die Größenauswahl ist mit drei verschiedenen Reifen gering.
Beim nächsten Reifenwechsel der XS kommt sicher der Conti drauf!

Gruss Klatt
XS 650 RÜTTLER

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3511
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: Neue Gummis - schon getestet?!

#10 Beitrag von xs650lover »

Letztes WE, auf dem Cafe Racer Treffen auf der Tonenburg, hatte eine umgebaute BMW, 90/6, die Reifenpaarung Conti - Classic Attack (100/90R19; 120/90R18) auf dieser Maschine. Die Reifen waren gut "rundgefahren". Zitat: "diese halten viel länger als die Bridgestone BT 45. Der Sägezahneffekt entsteht aber genauso (Vorderradreifen-bei Kurvenhatz). Die Reifen sind viel schwerer (im Vergleich). Besonders am Vorderrad ist der Gewichtsunterschied gewöhnungsbedürftig. Aber - die Reifen sind mindestens genau so gut in Kurven bzw. bei nassen Straßen". Dieses zur Info.

Andreas
PS - Die Optik der Profilierung hatte ich mir persönlich schlimmer vorgestellt 8)
XS 650, ... fahr doch einfach!

Antworten