Ich habe ja seit einigen Jahren 32/69 drin.
Da es diese Zahnräder nicht mehr gibt, wollte ich diesen Winter eine Kleinserie auflegen.
Nun hat Heiden Tuning was eigenes aufgelegt und es stellt sich die Frage, ob ich das noch machen soll.
Heiden Tuning hat ein feineres Modul und kommt auf 2.26.
32/69 kommt auf 2.16, was sicher besser ist.
Die Lochung im Kupplungsrad entspricht nicht dem Original Kupplungskorb, sondern seinem Nachbau.
Trotzdem sind diese auf Originalfedern ausgelegt, was ich als Nachteil ansehe. Auch entspricht das Lager des grossen Rades nicht dem Original. Man muss also in jedem Fall den Set zu €675 kaufen.
Wer hätte Interesse an ainem 32/69er Satz?
Für Original Kupplungkorb, mit verbessertem Ruckdämpfer.
Die Vorteile habe ich mal ausgiebig beschrieben:
- Ade Kupplungsrutschen.
- Mit original Federn leichtgängige Kupplung.
- Dank weniger Drehmoment und höherer Drehzahl viel schöneres Einkupplen.
- Und natürlich weniger Belastung und Verschleiss im Getriebe.
Nachtrag 7.11.2013
So, ich hab ein Angebot. 720 Euros plus 9 Versand.
Ihr schickt mir euren Kupplungskorb an eine deutsche Adresse und bekommt diesen zurück mit dem neuen Zahnrad, längeren Dämpferfedern, fertig vernietet, plus das neue Primärzahnrad.
Ihr müsst dann die Teile einbauen, am Kupplungsdeckel inne mit der Flex etwas Material wegnehmen (gibt ne Anleitung), am Hinterrad ein grösseres Ritzel montiere (ich empfehle 38Zähne von Rüdiger, vorne 17), und die Kette um zwei Glieder verlängern.
Das ganze startet nur wenn ich mindesten 10 Stück machen kann.
Wer definitiv mitmachen will schickt mir ein Mail an xs650@innosystem.com
Ich möchte zur Absicherung 100 Euros Anzahlung.
Die Auslieferung wird bis spätestens ende Februar sein.
Also.... haut in die Tasten

PS: Ich habe noch eine Variante in Arbeit, wie es etwa 50 Euros billiger wird. Das dauert aber bis ich die Angaben zusammen habe. Wenn das funzt, geb ich den Vorteil natürlich weiter. Auch bei einem Preisvorteil, falls mehr mitmachen.
Nachtrag 15.11.2013
Gute Nachrichten

Die Kombination deutscher Dreher und schweizer Verzahner hat preislich massiv was gebracht.
Bei 10 Stück liegen nun genau bei EUR 572.-- plus 8.--Versand für einen fertig vernieteten Kit mit bearbeitetem Kupplungskorb und verbessertem Ruckdämpfer. Ihr schickt mir euren alten Korb und 100 Euros Anzahlung. Spätestens ende Februar habt ihr die Teile zurück.
Damit sind wir für den fertigen Kit günstiger, als nur die Zahnräder von Heiden. Aber fertig montiert, +20% und mit besserem Ruckdämpfer.
Ich brauch aber 10 Stück, um auf den Preis zu kommen. Also Bestellungen bitte auf xs650@innosystem.com
Bevor jetzt wieder die "Geiz ist geiler" kommen und über den Preis jammen, noch folgendes:
Ich mache solche Projekte deshalb, um interessierten Leuten diese Verbesserungen zugänglich zu machen.
Und nein, ich verdien daran keinen Cent. Im Gegenteil, ich hab vieles Stunden Arbeit damit.
Weder an der NWZ, noch am HSKS, noch am Ruckdämpfer fürs Hinterrad.
Wem es zu teuer ist soll sich doch einfach zurückhalten. Das ist kein Billigprojekt, sondern ein edles Teil mit Vorteilen für die Leute, welch die XS auch viel fahren, und an deren Langlebigkeit interessiert sind
Nachtrag 8.1.2014
Erfreuliche Meldung

Da der schweizer Verzahner sehr hohe Preise verlangt, hab ich mich in BRD umgesehen und einen gefunden.
Der Preis reduziert sich daher auf 420 Euros plus Versand.
Termin ende Februar ist bestätigt.
Griesli aus Helvetien
Steffi