Ölfilter die Dritte
- zweitopfmopped
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 92507 Nabburg
Re: Ölfilter die Dritte
Hier in diesem Forum geht es vornehmlich um die Yamaha XS 650.
In diesem Thread vor allem um Ölfilter für eben jenes Motorrad.
Wenn du über krude Coronaleugner_Thesen schwurbeln willst, dann mach das doch bitte woanders.
Schönen Abend!
Dietmar
In diesem Thread vor allem um Ölfilter für eben jenes Motorrad.
Wenn du über krude Coronaleugner_Thesen schwurbeln willst, dann mach das doch bitte woanders.
Schönen Abend!
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.
- Bert
- I love my XS
- PLZ / Ort: 190 Pi
- Pitt
- XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
- PLZ / Ort: 82229 Seefeld
...Ich empfehle einen Urlaub nach Indien...
Grüße aus Seefeld, Pitt
Grüße aus Seefeld, Pitt
Zuletzt geändert von Pitt am So, 23.05.2021, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 56865 Blankenrath
Die Spaltung wird ja nur deutlich, weil hier einer dem anderen die Meinung als krude Theorie verunglimpfen kann, das Offensichtliche mit "Lenintreue" negiert wird ...
Aber egal ... in 5 Jahren polieren wir alle die Mopete im Wohnzimmer, weil die nächste "Staatsratsvorsitzende" ja schon programiert ist ... ohh ihr Kleingläubigen: man fragt sich wirklich wofür man beim BUND war ...
Es ist unfassbar
Gruß Heri
Aber egal ... in 5 Jahren polieren wir alle die Mopete im Wohnzimmer, weil die nächste "Staatsratsvorsitzende" ja schon programiert ist ... ohh ihr Kleingläubigen: man fragt sich wirklich wofür man beim BUND war ...
Es ist unfassbar
Gruß Heri
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
-
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.
... sucht ihr euch bitte ein „Politik-Forum“ ?
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck
- Armin
- hat wohl sonst niXS zu tun
- PLZ / Ort: 20257 HH
Süß, die entmachtete Abschnittsbevollmächtigte ist doch immer noch Obrigkeitshörig, sozialistische Sozialisation etwa?
Aber das prophetisch veranlagte Eifler Fusspilzorakel ist auch niedlich - wie er anderen Verunglimpfung unterstellt und gleich im Anschluss noch ordentlich Lehrmaterial dazu liefert, einfach herrlich.
Irgendwie hab ich euch ein bisschen lieb gewonnen ... fühlt euch gedrückt
Wirr ist das Volk
-
- Neuling
- PLZ / Ort: 316..
Ich gebe euch ja recht, dass diese Diskussion hier nicht her gehört, aber die momentan allerorten zu beobachtende Intoleranz der freien Meinungsäußerung anderer gegenüber ist auch hier nur noch erschreckend. Noch ist das in diesem Land offiziell erlaubt und sollte entsprechend auch toleriert werden. Man kann ja auch, statt weiter diesen Glaubenskrieg zu befeuern, mal versuchen, sich argumentativ auseinanderzusetzen, aber das scheint nicht mehr modern zu sein. Zumindest kann ich da kaum noch Bereitschaft erkennen. Lieber beschimpft man sich als "Schwurbler", was auch immer das sein soll, oder "Zeugen Coronas".
Ich behaupte mal, keine der beiden Seiten hat die Wahrheit für sich gepachtet. Denkt mal drüber nach.
Auf welcher Seite ich selbst stehe, tut hier nichts zur Sache, aber ich ertrage diese alberne Streiterei so langsam nicht mehr. Das zeugt nicht von Intelligenz und geht mir gewaltig auf den Sack, sorry.
Und jetzt wieder Mopeds, bitte!
Gruß
Dirk
Ich behaupte mal, keine der beiden Seiten hat die Wahrheit für sich gepachtet. Denkt mal drüber nach.
Auf welcher Seite ich selbst stehe, tut hier nichts zur Sache, aber ich ertrage diese alberne Streiterei so langsam nicht mehr. Das zeugt nicht von Intelligenz und geht mir gewaltig auf den Sack, sorry.
Und jetzt wieder Mopeds, bitte!
Gruß
Dirk
- hoyhar
- ... war schon öfter hier ...
- PLZ / Ort: 960xx Bamberg
Etzert komm-mer mal wieder zu Sach' ...
Wie Uli das weiter oben beschrieben hat, hat es die Feinstölfilter in der Original-Form im Seitendeckel auch gegeben.
Es scheint eher eine Kosten- / Auflagen-Frage gewesen zu sein.
Interessant wäre, ob einer der Hersteller (z.B. HiFlo) solche Filter herstellen würden und gleichzeitig Interesse bei Händlern in den USA und Japan wäre - (dort gibt es noch größere XS-Communities) - diese zu vertreiben. Nur dann ist es rentabel.
Es stellt sich dann evtl, wieder die Frage der Produkt-Haftung, da die XS nicht schon nativ das Filterpapier verwendete.
In den USA werden die Ölsiebe als "Crescent moon shape" (aufgehender Mond-Form) beschrieben - klingt wie Poesie aus dem Asia-Lebensmittel-Laden
Grüße, Chris
Wie Uli das weiter oben beschrieben hat, hat es die Feinstölfilter in der Original-Form im Seitendeckel auch gegeben.
Es scheint eher eine Kosten- / Auflagen-Frage gewesen zu sein.
Interessant wäre, ob einer der Hersteller (z.B. HiFlo) solche Filter herstellen würden und gleichzeitig Interesse bei Händlern in den USA und Japan wäre - (dort gibt es noch größere XS-Communities) - diese zu vertreiben. Nur dann ist es rentabel.
Es stellt sich dann evtl, wieder die Frage der Produkt-Haftung, da die XS nicht schon nativ das Filterpapier verwendete.
In den USA werden die Ölsiebe als "Crescent moon shape" (aufgehender Mond-Form) beschrieben - klingt wie Poesie aus dem Asia-Lebensmittel-Laden

Grüße, Chris
-
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 74912 Kirchardt
Hallo Chris,
schau mal den Post von Maybach an, der hat das schon beschrieben. Der Steffi bietet diesen Umbau auf einen Feinfilter an, kostet nicht viel und der Feinfilter ist ein Standard-Teil das auch nicht teuer ist (ich meine < 10 EUR). Von außen kann man den Umbau nicht sehen. Ich fahre den seit 6 Jahren, fahre allerdings gerade nicht so viel, daher bis jetzt nur etwa 30.000km.
Gruß
Oliver
schau mal den Post von Maybach an, der hat das schon beschrieben. Der Steffi bietet diesen Umbau auf einen Feinfilter an, kostet nicht viel und der Feinfilter ist ein Standard-Teil das auch nicht teuer ist (ich meine < 10 EUR). Von außen kann man den Umbau nicht sehen. Ich fahre den seit 6 Jahren, fahre allerdings gerade nicht so viel, daher bis jetzt nur etwa 30.000km.
Gruß
Oliver
- Steffi
- Experte
- PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz
Oh ja... aber gerne

Solche Abklärungen gab es. Da aber schon die Initialkosten wie Stanzwerkzeuge und anderes um die 8'000 Euros kosten, wollte das niemand auf sich nehmen.
Bleibt die Lösung vom xs650shop die halt nach meiner Meinung nicht so toll ausschaut, aber technisch einwandfrei ist.
Oder die meinige welche den Nachteil hat, dass am Kupplungsdeckel nachgearbeitet werden muss, dafür optisch nicht sichtbar ist.
Griesli aus Helvetien, Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel

- Steffi
- Experte
- PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz
Vitamine???

- zweitopfmopped
- Forumsjunkie
- PLZ / Ort: 92507 Nabburg
Es gibt ja die Originalfilter bereits als Nachbau.
Da müsste m.E. ja nur statt des Messingdrahtsiebes ein Filterpapier eingeklebt werden.
Also sollten da keine Werkzeugkosten anfallen.
Aber vielleicht könnte da Rüdiger mal eine Anfrage bei seinem Lieferanten stellen.
Ich denke das wäre relativ leicht umsetzbar.
Grüße Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.