RIP Walter Kraus ...

wir werden nicht jünger und haben zudem ein nicht ungefährliches Hobby ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16923
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

RIP Walter Kraus ...

#1 Beitrag von MiKo »

eben habe ich diese Karte per email bekommen.
Kaart Walter Kraus D.pdf
Walter Kraus, dessen Racer-XS mit NL-Kennzeichen vielen von euch in Albaxen aufgefallen ist, ist letzten Samstag verstorben.
Bei ihm war im Sommer Darmkrebs diagnostoziert worden, der schon ziemlich gestreut hatte. Alles Operieren kam zu spät.
Nun hat er den Kampf verloren.

Ich hatte ihn kennen gelernt auf meinem ersten XS-Treffen in St. Wendel 1997, damals lebte er noch im Raum Köln/Bonn. Dann haben wir uns mal irgendwo kurz beim NL-Treffen gesehen, aber erst 2012 wieder gefunden in Albaxen und auch in Belgien. Zuletzt hat er unsere kleine Gruppe beim NL-Treffen 2013 "betreut".

Mit traurigem Gruß
MiKo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
xs650lover
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3469
Registriert: Fr, 12.07.2002, 23:19
PLZ / Ort: 2922X Celle

Re: noch einer weniger ...

#2 Beitrag von xs650lover »

Walter,
schön Dich in Brakel 2012, auf dem XS 650 Treffen, kennengelernt zu haben.
Auch 2013 in den Niederlanden habe wir dein freundliches und sympathisches Wesen zu schätzen gelernt.
Umso mehr erschüttert uns diese unfassbare Nachricht.

In tiefer Trauer
Andreas
XS 650, ... fahr doch einfach!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: noch einer weniger ...

#3 Beitrag von Georg »

Scheiss Krebs!
Ich weiss nur zu gut, was es bedeutet, wenn man Krebs hat.
Leider gibt es beim Kampf gegen diese heimtückische Krankheit mehr Verlierer als Sieger.
So bleibt nur, seinen Angehörigen und allen Hinterbliebenen mein tiefstes Mitgefühl auszudrücken.

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4114
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: noch einer weniger ...

#4 Beitrag von achimf »

Auch ich kannte Walter von einigen XS-Treffen in Holland, Belgien und Deutschland und möchte seiner Familie und seinen Freunden mein Beileid aussprechen.
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
JuergenSt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 551
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:06
PLZ / Ort: 48291 Telgte

Re: noch einer weniger ...

#5 Beitrag von JuergenSt »

Bin sehr angegriffen von dieser Nachricht, auch wenn ich Walter erst 2013 beim NL Treffen kennengelernt habe.
Ich kam dort nur als Tagesgast an, überlegte mir dann über Nacht zu bleiben. Nun kam Walter ins Spiel, organisierte mir einen Schlafplatz, meine Essenteilnahme usw.
So verbrachte ich tolles WE beim Treffen.

Mein tiefes Mitgefühl gilt all seinen Angehörigen.

Jürgen
aus Telgte

Benutzeravatar
U.Kleinkorres
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 649
Registriert: Di, 19.08.2008, 19:02
PLZ / Ort: 58... Volmarstein

Re: RIP Walter Kraus ...

#6 Beitrag von U.Kleinkorres »

Walter habe ich in Brakel getroffen.
Sehr schade, dass Er den Kampf verloren hat!
Herzliches Beileid allen Angehörigen!
Grüße
Uwe aus Volmarstein

Am Liebsten geschmeidig bleiben!

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3589
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: RIP Walter Kraus ...

#7 Beitrag von ManniDoc »

-Habe Walter im Frühjahr noch in Groß Dölln getroffen...
-sprachlos.
Mein Mitgefühl für die Familie!
Manni
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: RIP Walter Kraus ...

#8 Beitrag von thorens »

Au das ist schade ...

... ich habe gerade mal nachgesehen, wer Walter Kraus eigentlich ist, und da ist mir eingefallen, daß
ich meine zweite 447 während meiner Moeller-Zeit (Moeller-Electric heute EATON) von einem Walter Kraus gekauft habe.

In der Trauer Anzeige steht auch, daß er aus Bergisch Gladbach kam, wo ich das Motorrad auch abgeholt habe.

Kann es sein, daß wir hier von dem selben Walter Kraus sprechen? Ich habe ihn von den Bildern her nicht mehr
erkannt.

thorens

PS:: Damals (2004 auf 2005) hat Walter und mich die Entlassungswelle von Moeller "erwischt" und ich meine, davon gehört
zu haben, daß er sich danach Richtung Niederlande orientiert hat.

PPS:: Hat er nicht auch gleichzeitig mit Ducati rumgedaddelt?
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16923
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: RIP Walter Kraus ...

#9 Beitrag von MiKo »

Moin,

ja, das dürfte derselbe Walter gewesen sein.
Er war Elektro-Ingenieur.

Klein ist doch die Welt ...

Von einer Ducati weiß ich jetzt nichts, aber er hatte auch eine TR1.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
BrunoEssPunkt
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 23.04.2002, 22:06
PLZ / Ort: 24340 Eckernförde, Hermann-Ivers-Str. 33

Re: RIP Walter Kraus ...

#10 Beitrag von BrunoEssPunkt »

Mein aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen.
BrunoEssPunkt

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: RIP Walter Kraus ...

#11 Beitrag von thorens »

MiKo hat geschrieben:Moin,

ja, das dürfte derselbe Walter gewesen sein.
Er war Elektro-Ingenieur.

Klein ist doch die Welt ...

Von einer Ducati weiß ich jetzt nichts, aber er hatte auch eine TR1.

Jau, dann ist er das.
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Antworten