Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24onkelheri "mens sana in carburetore sano" http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"
Hallo eine Frage zur Innognition. Ich möchte diese nur mit Batterie betreiben, weil ich keine Lichtmaschine habe. Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
Zuletzt geändert von gluema am Sa, 27.02.2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
gluema hat geschrieben:... weil ich keine Zündspule habe. ...
wie soll denn dann der Zündfunke zur Kerze kommen ...?
Ach so, im Versuchsaufbau auf dem Tisch ...
ja, normalerweise sollte rot an Plus und schwarz an Minus zum Einschalten der Box ausreichend sein. Orange und grau sind die "Schalttakte", also das Resultat der Elektronik.
gluema hat geschrieben:... weil ich keine Zündspule habe. ...
wie soll denn dann der Zündfunke zur Kerze kommen ...?
Ach so, im Versuchsaufbau auf dem Tisch ...
ja, normalerweise sollte rot an Plus und schwarz an Minus zum Einschalten der Box ausreichend sein. Orange und grau sind die "Schalttakte", also das Resultat der Elektronik.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Klar hab ich eine Doppelzündspule aber keine Lichtmaschine. War wohl gestern einfach zu spät
gluema hat geschrieben:Hallo eine Frage zur Innognition. Ich möchte diese nur mit Batterie betreiben, weil ich keine Lichtmaschine habe. Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
... ich traue dem Steffi ja zu, das die "Power Ok"-Laterne eine "Ladekontrolle" ist ...... also erst bei 13,x Volt angeht .....
..... so in meiner Ahnungslosigkeit .....
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)
*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*
gluema hat geschrieben:Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
Ja, muss sie. Hat sie auch beim Endtest.
Bist du sicher dass du richtig gepolt hast?
Wenn das wirklich so ist kannst du mir Mailen, ich geb dir dann ne Rücksendeadresse.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel
gluema hat geschrieben:Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
Ja, muss sie. Hat sie auch beim Endtest.
Bist du sicher dass du richtig gepolt hast?
Wenn das wirklich so ist kannst du mir Mailen, ich geb dir dann ne Rücksendeadresse.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Also ich probiere es morgen nochmal um wirklich sicher zu gehen und stelle die Bilder rein. Nicht dass ich zu blöd bin das Ding richtig anzuschließen. Aber bisher hat an der Innognition leider nicht eine LED geleuchtet. Einzigste letzte Hoffnung ist, dass vielleicht das Versorgungskabel nur irgendwie falsch in den Stecker geklemmt wurde von Steffi. Zwar sehr unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht mehr ein. Für die Pinbelegung muss aber Steffi selbst drüber schauen.
gluema hat geschrieben:. Einzigste letzte Hoffnung ist, dass vielleicht das Versorgungskabel nur irgendwie falsch in den Stecker geklemmt wurde von Steffi. Zwar sehr unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht mehr ein. Für die Pinbelegung muss aber Steffi selbst drüber schauen.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, ich stell die Anschlussbelegung hier nacher mal rein.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel
gluema hat geschrieben:. Einzigste letzte Hoffnung ist, dass vielleicht das Versorgungskabel nur irgendwie falsch in den Stecker geklemmt wurde von Steffi. Zwar sehr unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht mehr ein. Für die Pinbelegung muss aber Steffi selbst drüber schauen.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, ich stell die Anschlussbelegung hier nacher mal rein.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Also an der Innognition ist kein Leben festzustellen. Pinbelegung im Stecker sieht bei mir so aus.
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Also nur um nochmal sicher zu gehen. Da sollte doch in der Konfiguration die LED leuchten oder?
13,1V an rot (+) und Masse (-) an schwarz. selbst mit den Messpitzen direkt am Pin von der Inno kein Lebenszeichen. Dann werd ich sie wohl an die Adresse schicken.
Irgendwie soll es nicht sein dass ich ne Inno habe. Erst das Lieferproblem und nun das. Naja also neuer Versuch. DAnke für deine Hilfe.
Beste Grüße
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was mich jetzt grundsätzlich mal interessieren würde,
hat jemand die elektronische Zündung verbaut und lohnt sich der Aufwand- und Kostenfaktor tatsächlich?
Ich habe mir die Einbauanleitung mal zu Gemüte geführt und muss sagen, selbst für mich als Hobbyschrauber ist das nicht gerade verständlich.