Re: Neue, neue elektronische Zündung => InnoGnition
Verfasst: Do, 18.02.2016, 13:32
Wird Zeit nen Schmuggler zu engagieren...
Gruß Heri
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wie soll denn dann der Zündfunke zur Kerze kommen ...?gluema hat geschrieben:... weil ich keine Zündspule habe. ...
Du hast natürlich vollkommen Recht. Klar hab ich eine Doppelzündspule aber keine Lichtmaschine. War wohl gestern einfach zu spätMiKo hat geschrieben:wie soll denn dann der Zündfunke zur Kerze kommen ...?gluema hat geschrieben:... weil ich keine Zündspule habe. ...
Ach so, im Versuchsaufbau auf dem Tisch ...
ja, normalerweise sollte rot an Plus und schwarz an Minus zum Einschalten der Box ausreichend sein. Orange und grau sind die "Schalttakte", also das Resultat der Elektronik.
... ich traue dem Steffi ja zu, das die "Power Ok"-Laterne eine "Ladekontrolle" ist ...... also erst bei 13,x Volt angeht .....gluema hat geschrieben:Hallo eine Frage zur Innognition. Ich möchte diese nur mit Batterie betreiben, weil ich keine Lichtmaschine habe. Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
Ja, muss sie. Hat sie auch beim Endtest.gluema hat geschrieben:Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
Also ich probiere es morgen nochmal um wirklich sicher zu gehen und stelle die Bilder rein. Nicht dass ich zu blöd bin das Ding richtig anzuschließen. Aber bisher hat an der Innognition leider nicht eine LED geleuchtet. Einzigste letzte Hoffnung ist, dass vielleicht das Versorgungskabel nur irgendwie falsch in den Stecker geklemmt wurde von Steffi. Zwar sehr unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht mehr ein. Für die Pinbelegung muss aber Steffi selbst drüber schauen.Steffi hat geschrieben:Ja, muss sie. Hat sie auch beim Endtest.gluema hat geschrieben:Wenn ich das schwarze Kabel und eins von den roten Kabeln mit der Batterie Verbinde, müsste doch wenigstens die POWER OK Led leuchten oder?
Bist du sicher dass du richtig gepolt hast?
Wenn das wirklich so ist kannst du mir Mailen, ich geb dir dann ne Rücksendeadresse.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, ich stell die Anschlussbelegung hier nacher mal rein.gluema hat geschrieben:. Einzigste letzte Hoffnung ist, dass vielleicht das Versorgungskabel nur irgendwie falsch in den Stecker geklemmt wurde von Steffi. Zwar sehr unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht mehr ein. Für die Pinbelegung muss aber Steffi selbst drüber schauen.
Also an der Innognition ist kein Leben festzustellen. Pinbelegung im Stecker sieht bei mir so aus.Steffi hat geschrieben:Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, ich stell die Anschlussbelegung hier nacher mal rein.gluema hat geschrieben:. Einzigste letzte Hoffnung ist, dass vielleicht das Versorgungskabel nur irgendwie falsch in den Stecker geklemmt wurde von Steffi. Zwar sehr unwahrscheinlich aber was anderes fällt mir nicht mehr ein. Für die Pinbelegung muss aber Steffi selbst drüber schauen.
Griesli aus Helvetien
Steffi
Die stimmt.gluema hat geschrieben:Also an der Innognition ist kein Leben festzustellen. Pinbelegung im Stecker sieht bei mir so aus.
Hallo Dirkcooper hat geschrieben:muß bei der neuen Zündung eigentlich noch der Geberabstand eingestellt werden oder entfällt das jetzt?