Zeigt mir eure XS 650...........

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#181 Beitrag von Zissel »

Danke, freut mich, dass sie euch gefällt :)
Gruß Martin

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#182 Beitrag von Pitt »

Kompliment Martin,
tolles Foto, toller Zustand...ein rundum stimmiges Moped :)

Grüße aus Seefeld, Pitt

ALEXS
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 269
Registriert: Mi, 20.11.2002, 0:57
PLZ / Ort: 68309 Mannheim

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#183 Beitrag von ALEXS »

Sahnestückchen !
Die schönste Farbe aller XS1/2 Originalfarben
Gruß Alex

Benutzeravatar
Uwe Bitter
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 26.09.2022, 20:22
PLZ / Ort: 26389

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#184 Beitrag von Uwe Bitter »

Na, dann will ich auch mal... aber eher so auf die klassische... :D

XS650-3.jpg

Baujahr: 1977
Laufleistung 142.500 km

Folgende Modifikationen:
- Kupplung Hydraulisch
- Schwingenlager auf Nadellager umgerüstet
- Lenkkopflager jetzt Kegelrollenlager
- Steuerkettenspanner Hydraulisch
- Sitzbank
- Scheinwerfer H4
- Hinterradnabe RD500 mit Ruckdämpfer
- Stahlflex Brems u. Kupplungsleitungen
- Mini Gepäckträger auf Tank


Herzliche Grüße von der Südlichen Nordsee :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#185 Beitrag von Pitt »

....Koni Stoßdämpfer, Faltenbälge, geänderte Auspuffanlage....ein wirklich schönes Stück :)

Gieszi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 04.02.2022, 4:27
PLZ / Ort: 717

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#186 Beitrag von Gieszi »

Dann stell ich auch nochmal vor.

447 Bj77
Modifikationen:
Komplett neu aufgebauter 750ccm Motor
Andere Reifen
YSS Dämpfer hinten
FZR 1000 USD Gabel mit Kegelrollenlager
Bremsanlage vorne FZR 1000
Stahlflex Leitungen
Anderer Lenker
Led Scheinwerfer
Neue Bremshebel
Motogadget Tacho
Minimalelektrik mit Tastergehäuse 3 D gedruckt
Lenkerendenblinker motogadget
Blinker hinten motogadget
Rücklicht in rahmenloop integriert
Shark endtöpfe
Luftfilter
Seitlicher Kennzeichenhalter


Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#187 Beitrag von Ali »

Da meine XS mittlerweile andere Räder bekommen hat poste ich mal ein aktuelleres Bild.
DSC00801.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hans Joachim Pahl
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3499
Registriert: Mi, 17.04.2002, 20:49
PLZ / Ort: 309xx

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#188 Beitrag von Hans Joachim Pahl »

Mein "robustes Gebrauchsmoped" habe ich 1994 gekauft mit damals 165.000 laut Kaufvertrag auf der Uhr. Inzwischen ist es sicher das Doppelte. Heute fahre ich nicht mehr soviel. Die Koffer, das Topcase und der Tankrucksack werden beim Einkaufen benutzt.
Mein_Moped.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#189 Beitrag von XSFRO »

Heute kämen für die Wahl eines Straßen-Motos wohl tatsächlich andere Modelle in Betracht, aber als Jungspund damals fand ich, dass dieser so einmalig wunderschön gestaltete XS-Motor ebenso wunderbar in das gerade aufkommende 'Softchopper'-Konzept passte! Und als dann kurz darauf ein großer Kölner Motorradladen das 1980er Modell in Form eines 'Grau-Imports' nagelneu für sagenhafte zwei Drittel des regulären Preises anbot, da musste schlicht und einfach und unbedingt sofort ganz spontan zugegriffen werden!

Ich kann immer noch völlig unbeirrt zu diesem sehr bewährten Zweirad stehen, das mit seinen heutzutage höchst bescheiden erscheinenden 50 PS sich dennoch ganz erstaunlich zügig bewegen lässt, auch Dank nahezu optimaler ergonomischer Verhältnisse, was Sitzkomfort und Händigkeit des 'Chopper'-Lenkers betrifft, es fährt sich praktisch fast so 'leichtfüßig' wie eine Enduro!

Das Motorrad befindet sich insgesamt noch in einem ziemlich weitgehend originalen Zustand; aber natürlich wurden im Lauf der Zeit auch einige von Steffis genialen Kreationen als durchaus sehr hilfreich eingeschätzt und integriert ...

Prospekt für die XS 650 SE x.jpg
An der Lahn 16.9.2019 x (1).jpg
Gernsheim 12.6.2021 y.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#190 Beitrag von Zissel »

Wunderschön erhaltenes Teil. Meinen Respekt vor dieser jahrzehntelangen guten Behandlung, ohne dem Zeitgeist zu verfallen. Die überlebenden "Softchopper"-XSsen in so einem Zustand sind inzwischen eine echte Rarität : )
Gruß Martin

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#191 Beitrag von Pitt »

....ich muss mich dem anschließen.
Auch wenn ich kein Chopperfan bin, entspricht das voll dem Zeitgeist der 80iger ... und der Originalzustand tut sein übriges. :)

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#192 Beitrag von XSFRO »

Hallo Martin und Pitt!
Danke sehr für Eure freundlichen Reaktionen!
Und bei der Gelegenheit auch gleich ein großes Kompliment für Martins 'Ur'-XS, die für mich eine höchst sehenswerte 'Augenweide' darstellt!!!
Schönen Abend noch allerseits – mit herzlichem Gruß!
Heinz

PS:
Dass meine XS immer noch recht gut vorzeigbar ist, liegt ein wenig auch daran, dass sie eher als 'Sonntags'-Fahrzeug genutzt wird, während mein Herz letztlich doch weit mehr an meiner wackeren 1977er XT hängt, die ich entsprechend gern häufiger und länger bewege ...

16.7.2022 - Gernsheim x.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4582
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 56865 Blankenrath

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#193 Beitrag von onkelheri »

Zwar nicht meine eigene, aber dieser XS Hobel ( das meine ich nicht despektierlich!) macht soviel Spaß &Freude, das kann ich euch nicht länger vorenthalten… zumal der Eigner „Elise“ mir „grünes Licht“ zur Veröffentlichung signalisiert hat:
FE9A72C0-9F91-4364-AA8A-542F4BA25468.jpeg

Hier im Hunsrück die Serpentinen ruf und runterkurbeln ist schon sehr lecker … und so die neue Heimat erkunden ein wahrer Genuß.


Gruß von den Moselhöhen

Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neue Anschrift: 56865 Blankenrath Zell/Mosel Hunsrückstraße 24 onkelheri Zusendungen: DHL only!
"mens sana in carburetore sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
XSFRO
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 128
Registriert: Do, 06.08.2015, 8:21
PLZ / Ort: 65428 Rüsselsheim am Main

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#194 Beitrag von XSFRO »

Schaut echt 'sportlich' aus, dieser 'Scrambler'! Lässt sich gut vorstellen, dass es damit ordentlich Spaß macht auf kurvigen Strecken in hügeliger Landschaft!

Benutzeravatar
Pitt
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 733
Registriert: Mo, 04.01.2021, 13:06
PLZ / Ort: 82229 Seefeld

Re: Zeigt mir eure XS 650...........

#195 Beitrag von Pitt »

.... soo oft hapert`s an den Proportionen ... das geht noch besser...
...und kommt trotzdem selten an die XT heran.... :)

Antworten