high tech

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Nachricht
Autor
Friedo
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 15.05.2002, 23:18
PLZ / Ort: 33617 Bielefeld

high tech

#1 Beitrag von Friedo »

lange nichts mehr von Steffi gehört!
Muss man sich Sorgen machen?
schöne Ostern
Gruß Friedo

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: high tech

#2 Beitrag von Schrauber »

Der läßt sich ne lange Matte wachsen.
Ich denke mal alös nächstes kommt ein goldener Fön oder Turbo-Lockenwickler ans Tageslicht. :lol:

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: high tech

#3 Beitrag von race rich »

Stimmt lange niXS gehört na ja Leben heist auch Veränderung
Vielleicht hat er ein neues Hobbi
Und ein anderes Mopped

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: high tech

#4 Beitrag von Max »

...... ohne irgendwas zu wissen .....

Da gibt es eine Frau sowie (erwachsene) Kinder an seiner Seite und ´ne Blues-Band .....

Das ist für mich schon Grund genug das Forum zu vernachlässigen.

p.s. Heute um 13.50Uhr war er im Forum eingelogged ....

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: high tech

#5 Beitrag von thorens »

Ist ja schließlich auch Musiker und weil wir gerade Retrowelle haben, muß natürlich auch die Lockenwelle her!! :-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: high tech

#6 Beitrag von JuergenD »

Hat mit der Musik das gleiche Problem wie ich, Freizeitstreß!
Aktuell arbeitet er hier, links im Bild
https://www.facebook.com/events/776147412536887/
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: high tech

#7 Beitrag von Schrauber »

JuergenD hat geschrieben:Hat mit der Musik das gleiche Problem wie ich....
Nicht nur mit der Musik, Jürgen. Auch mit der Frisur. :lol:

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: high tech

#8 Beitrag von thorens »

Schrauber hat geschrieben:
JuergenD hat geschrieben:Hat mit der Musik das gleiche Problem wie ich....
Nicht nur mit der Musik, Jürgen. Auch mit der Frisur. :lol:
Sagt der Richtige :-) :-) :-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: high tech

#9 Beitrag von Schrauber »

Ich hatte befürchtet, das einer drauf kommt, daß ich gerade die Barry Sheene Gedächtnis Frisur spazieren trage.

Benutzeravatar
thorens
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1452
Registriert: Di, 29.10.2002, 19:58
PLZ / Ort: 78549 Spaichingen

Re: high tech

#10 Beitrag von thorens »

Schrauber hat geschrieben:Ich hatte befürchtet, das einer drauf kommt, daß ich gerade die Barry Sheene Gedächtnis Frisur spazieren trage.
70er-Jahre Retrolook eben. ;-)
"Never change a running system, change a never running system, never run a changing system!"

https://www.facebook.com/bernd.kupper.7

https://www.xing.com/profile/Bernd_Kuepper4

Benutzeravatar
Steffi
Experte
Experte
Beiträge: 4743
Registriert: So, 09.06.2002, 13:55
PLZ / Ort: CH-4314 Zeiningen, (bei Basel) Schweiz

Re: high tech

#11 Beitrag von Steffi »

Liebe XSer

Richtg ist, dass ich mich nicht mehr in diesem Forum tummle, nur ab und dann nach den PN sehe.
Der Verlauf dieses Beitrags verdeutlicht sehr gut, weshalb ich und auch viele andere sich aus dem Forum zurückgezogen haben.
Mit Interesse hat das nichts zu tun. Ich hab letztes Jahr auf meiner XS die 500'000 voll gemacht und bin genau so interessiert wie bisher. Es kotzt halt einfach an, wenn man dauernd dumm angemacht wird nur weil man mehr als 600km im Jahr fährt, oder das Interesse am Erhalt des Motorrades liegt und nicht am Umbau zum Psycho-Viagra.
Viele der Leute die hier aktiv waren, sind es heute genau so, nur in anderen Foren. Dort kann man sich über die XS und und das Fahren derselben austauschen, ohne angemacht zu werden.

Wer mich kontaktieren will weiss wie das geht, über diesyes Forum eher nicht.

Gute Zeit und Griesli aus Helvetien
Steffi
Vitamine???
In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: high tech

#12 Beitrag von race rich »

Auf auf zu neuen Ufer
ob es da besser wird ist eine andere Frage anders auf alle Fälle ! (wir sind so oder so eine Austerbende Gattung)
In punkto anmachen habe ich hier nie erlebt das du keine Achtung über die Beiträge erfahren hast kannst du auch nicht
behaupten .
Aber wie ist das, Leben ist auch Veränderung
werde deine Technik Kompetenz auf alle Fälle vermissen.
Gute Zeit für dich

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: high tech

#13 Beitrag von Twinfan »

Hallo Steffi,

es fällt mir schwer, dir zu folgen. Das liegt vielleicht auch daran, daß du nicht wirklich konkret wirst. Der vermutlich überwiegende Teil dieses Forums zollt dir großen Respekt. Viele haben von deinen Ideen und Konstruktionen profitiert. Du solltest da auch ein klein wenig Demut zeigen.

Soweit ich weiß kann man hier auch Mitglieder blocken, das wäre doch eine Möglichkeit für dich. Dem Miko gegenüber finde ich es nicht fair, mit so einem Posting das Forum in den Dreck zu ziehen.

Möglicherweise stört dich hier manchmal das Niveau, aber sorry, es ist halt kein Ingenieursforum, sondern auch ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Gruß
Manni (liebt USB)

spungle
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 142
Registriert: So, 16.08.2015, 20:56
PLZ / Ort: 04229 Leipzig

Re: high tech

#14 Beitrag von spungle »

@Steffi. Sehr schade! Ich werde deine Kompetenz und Beiträge vermissen.

Ich hoffe es steigen hier nicht zu viele kompetente Leute aus, dass wäre nicht im Sinne von uns allen.
Das Forum hat übrigens bei einigen Leuten die ich z.B. bei der Ersatzteilbeschaffung kennengelernt habe und wie einige sicher auch selber wissen, keinen besonders guten Ruf was den Umgangston und die Besserwisserei mancher User angeht sowie auch was die Einstellung zu Umbauten angeht.

Viele wirklich fähige Leute haben daher keine Lust sich hier zu beteiligen, die genießen ihr Hobby dann für sich und mit ihren Kumpels. Was ja auch nett ist. Leider geht dadurch hier einiges an Kompetenz verloren.

Vlt.kann da der ein oder andere mal nochmal drüber Nachdenken was er mit der Forumskommunikation eigentlich erreichen will?! Infoaustausch, Meinungen diskutieren, Selbstdarstellung, Besserwissen wollen, eigene Stimmungsschwankungen öffentlich machen;) - what ever...

Vorsicht! Meine Meinung:
Menschliche Kommunikation ist meist missverständlich. Eines von vielen Beispielen: Obwohl sich viele Eheleute oder Paare seit Jahrzehnten kennen kommen oft Missverständnisse und schlechter Kommunikationsstil in den besten Ehen vor -> großer Streit um Nichtigkeiten... A macht etwas mit bester Absicht und aus seiner Sicht heraus logisches und sinnvolles. B wertet es aber als unlogisch, da er die Motivation von A nicht erkannt hat. Was passiert? B regt sich auf <-> A versteht die Aufregung nicht -> es kommt zum Streit wegen Nichtigkeiten die man mit einmal kurz innehalten und überlegen was ich eigentlich erreichen will auch normal und entspannt hätte regeln können...
Das ist übrigens oft bei Partnern zu beobachten bei denen einer zu viel Alk konsumiert und nicht merkt wie es seine Urteilsfähigkeit beeinflusst. Erzähl den mal das er gerade Umleitungen im denken fährt - no way. Nen Tag später ist alles wieder gut, und er versteht den Grund der Aufregung selber nicht mehr...

Deshalb habe ich mir angewöhnt, nicht von meiner Meinung und Wertung auf andere zu schließen, oder zu denken das ist doch logisch und muss so.
Ne - ist es nicht.
Ich hab eher meine Ziele im Auge. Das sind Infos zu gewinnen und lernen, Hilfe zu finden und zu geben, Nette Leute kennen lernen, Hobby pflegen.

immer schön locker und entspannt bleiben

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: high tech

#15 Beitrag von Max »

...... fein .....

Dann unterschreibst du deinen Beitrag noch mit einem verwertbaren Vornamen, oder soll es bei spungle bleiben ?
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Antworten