Ein Griff in den A....!

es gibt mittlerweile einige technologische Verbesserungen, die uns XSsern das Leben erleichtern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bastl82
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 84
Registriert: Di, 10.01.2017, 14:49
PLZ / Ort: 3500 Krems an der Donau

Ein Griff in den A....!

#1 Beitrag von bastl82 »

Grüß Euch!

Es geht um die Austausch-Tachos von der Firma Kinphy, welche aktuell nur noch bei https://www.mikesxs.net/ verkauft werden. Ca. 2014 gab es auch Drehzahlmesser von dieser Serie und ich denke, dass damals die Produkte auch im XS-Shop verkauft wurden.

Jedenfalls war ich vor 2 Jahren (zu meiner XS-Anfangszeit) sehr unzufrieden mit dem originalem Tacho und wollte unbedingt einen elektronischen Ersatz haben. Bei uns gabs oben genannten nicht mehr, also bestellte ich ein paar Sachen über Mikes XS.
Leider erwies sich der besagte Tacho als absoluter Fehlkauf. Das Ding funktionierte elektronisch einfach nicht. Daraufhin wurde alles zerlegt und durchgemessen. Irgendwann nach langem Ausprobieren leuchtete plötzlich die Anzeige und ich freute mich schon.
Leider war nach der Montage am Bike wieder alles tot. Ein nochmaliges Auseinandernehmen und Zusammenbauen überlebten das Display und die Mechanik nicht.
Das einzig Positive an dem Teil ist nun der neue Chrombecher, welcher ein Blech-Nachbau des Originals ist.

Hat wer von Euch Erfahrungen mit dieser Tacho- Drehzahlmesserserie gemacht?
Liegt eventuell so etwas bei jemanden unbenützt noch herum?
Bzw. hätte wer so einen zweiten schönen Blech-Becher von dieser Serie für mich?

Anbei gibts ein Bild davon und hier alles was ich darüber recherchieren konnte:

KINPHY Digital Meter Gauge Yb08h Sets
Electronic Speedometer - 4"
https://www.mikesxs.net/yamaha-xs650-el ... r-kph.html
Marke: KINPHY
Durchmesser: 94mm
Bezeichnung: Needle Display Speedometer YB08H-1
http://www.njjpy.com/03300011/php/picsh ... 974&lang=3
http://www.everychina.com/buy/c-z1414e6 ... 08h_1.html
Bezeichnung: Needle Tachometer YB08H-2
http://www.njjpy.com/03300011/php/picsh ... 968&lang=3
Digital Meter Gauge Yb08h Sets
http://kinphy.en.busytrade.com/products ... -Sets.html
http://nanjingtops.sell.everychina.com/ ... meter.html

Installations-Anleitung: https://www.mikesxs.net/pdf/manuals/03-0672.pdf

Ein Beitrag aus dem amerikanischen Forum:
Austausch-Tacho von Mikes XS
http://www.xs650.com/threads/replacemen ... -xs.42567/

MfG: Wastl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:93: a metal heart can never tear apart

race rich
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 780
Registriert: So, 04.03.2007, 19:06
PLZ / Ort: 65474 Bischofsheim

Re: Ein Griff in den A....!

#2 Beitrag von race rich »

Warum Elektronic Tacho
Den alten mechanik Tacho arbeitet doch sehr zuverlässig alle Jahre ein Bissel Fett auf die Tacho
Welle und ein Paar Tropfen Öl auf das Lager wo die Tacho Welle drauf geschraubt wird das alle 5 jahre mal
gemacht dann ist die ganze Musik sehr zuverlässig

Schönes Wochenende noch

Antworten