Hallo ich bin Jo und ich bin...

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TwinDoc
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 29.09.2018, 19:47
PLZ / Ort: D-687

Hallo ich bin Jo und ich bin...

#1 Beitrag von TwinDoc »

... XS Schrauber. Fahre meine Dicke seit jetzt 30 Jahren und hab 55000 Meilen mit ihr runter. Mit meinen anderen Motorrädern müsste eher mehr zusammenkommen.
Meine 447 hat ein großes Lenkradschloß und Meilentacho, wo sie mal herkam weiß ich nicht. Eine Werkstatt hat sie noch nie von innen gesehen. Jetzt hab ich sie gedrosselt (34 PS, gibt ja nix anderes) und mein Sohn fährt und schraubt sie primär - das bildet :-)
XS_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TwinDoc am Do, 04.10.2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
XS650(E), 447, Bj. '78, Meilentacho, Kontaktlose Zündung, USB Regler, hydraulischer Steuerkettenspanner, Ölsumpfprallblech, Papierölfilter mit 'Kühler', Stahlflex, Doppelzündi.

Benutzeravatar
U.Loetzsch
Experte
Experte
Beiträge: 9021
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:55
PLZ / Ort: 24594 Hohenwestedt

Re: Hallo ich bin Jo und ich bin...

#2 Beitrag von U.Loetzsch »

Willkommen Jo :12:
Ich hoffe, die Drosselung macht sich ebenso weinig bemerkbar, wie die unserer 81er 447.
Diese 447 ist bereits 2 mal ge- und wieder entdrosselt worden.
Es ist das Mädchenmotorrad meiner Frau, dass jetzt Moritz, der jüngster von 4 Söhnen fährt.
Die letzte Drosselung vor 4 Jahren hat sich kaum bemerkbar gemacht.
Auch bei den großen Ausfahrten war Moritz mit 34 Drossel-PS immer gut dabei. Bis über 140km/h
haben wir es mal laufen lassen - kurz vor zu Hause - Moritz vorneweg, Mutter und ich hinterher :D .
Auch das Schrauben hat Moritz nach 4 XS-Jahren schon ganz gut drauf. Er hat noch eine 72PS Bandit, die
auf dem Papier alles besser kann, aber seit die XS entdrosselt ist, rührt er die nicht mehr an. Mit der XS 650
ist er immer gleich in angenehmen Gesprächen - die Bandit dagegen interessiert niemanden - wie bei BMW.
Viel Spaß und gute Fahrt wünschen
Ulli und Familie
ulli ät xs650.de
u.loetzsch ät t-online.de

Es gibt auch ein Leben ohne XS-650 - aber es lohnt sich nicht :-)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5592
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Hallo ich bin Jo und ich bin...

#3 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Hallo ich bin Jo und ich bin...

#4 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3608
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Hallo ich bin Jo und ich bin...

#5 Beitrag von ManniDoc »

Moin,

großes Lenkschloß (mit Zündschlüssel zu bedienen) und Meilentacho -wenn da auch noch das "hochovale" Rücklicht dran ist, dürfte die aus England gekommen sein.
-Willkommen!
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten