Ein neuer aus dem Kraichgau

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerryz
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 06.10.2018, 19:21
PLZ / Ort: 74906

Ein neuer aus dem Kraichgau

#1 Beitrag von Gerryz »

Hallo XS‘ler!
Mein Name ist Gerald, Mitte 50, fahre bisher noch keine XS, bin aber auf der Suche.
Bisher besteht der Fuhrpark aus einer Horex Regina3 1953, BSA A10 1960, Moto Guzzi V65 1986 Projekt Scrambler, BMW R1200RS 2015. Aus gesundheitlichen Gründen (Kickstarter + Bandscheibenvorfall vertragen sich nicht), möchte ich die Horex abgeben und mir eine XS 650 zulegen. Werde hier auf dem Marktplatz auch eine entsprechende Suche starten. Freue mich über regen Kontakt/Erfahrungsaustausch/Unterstützung.

VG aus der Nähe vom Auto-und Technikmuseum Sinsheim!

Gerald
Mehr als zwei Zylinder braucht ein Motorrad nicht!

Benutzeravatar
Georg
Experte
Experte
Beiträge: 10056
Registriert: Sa, 13.04.2002, 20:32
PLZ / Ort: 245xx

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#2 Beitrag von Georg »

Moin :mrgreen:

Georg
Besser zwei 447 und eine 3L1 als niXS
Na gut, die 3L1 ist zur Zeit platt, aber das wird wieder, wenn die zweite 3L1 dann soweit umgebaut ist. :lol:
Und die Zweite 3L1 ist fertig und wird gefahren! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#3 Beitrag von Zissel »

Grüß Dich, Gerald! :73:

Als Nachfolgerin Deiner ehrwürdigen Horex ist die XS sicher nicht die schlechteste Wahl. Bist Du schon einmal ausgiebig damit gefahren? Die XS ist wegen ihres Rufs als rauhes Eisenschwein beliebt, in der Praxis war sie aber gerade deswegen letztendlich noch nie jedermann's Sache. Wenn ich mich aber mal in Deinen Stall umschaue, scheint sie sich ja in bester Gesellschaft zu befinden! Kurbelwelle immer in der richtigen Richtung, da bleiben kaum noch Wünsche offen :mrgreen:

Wenn Du Probleme mit dem Kicken hast, solltest Du dich aber schonmal mit dem Starterantrieb der neuen Liebe vertraut machen :wink:


Viele Grüße

Martin
Gruß Martin

Benutzeravatar
fips
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 356
Registriert: Do, 17.11.2016, 17:45
PLZ / Ort: Hamburg

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#4 Beitrag von fips »

Moin aus Hamburg
Gruß
fips 8)

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#5 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
JuergenD
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1464
Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:59
PLZ / Ort: 52525 Heinsberg

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#6 Beitrag von JuergenD »

Moin und willkommen,
aber das mit dem nicht mehr kicken können wollen und dann ne XS 650, mutig 8)
und wieder grüßt der Jürgen
XS 650, it´s not a bike, it´s a lifestyle
man sieht sich auf der Straße

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#7 Beitrag von oskarklaus »

Du hast doch selber auch Anlasser....

Benutzeravatar
Gerryz
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 06.10.2018, 19:21
PLZ / Ort: 74906

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#8 Beitrag von Gerryz »

Danke für die nette Begrüßung!
Wenn es einen Anlasser gibt, wird er auch benutzt! Wenn er nicht funktioniert, wird er repariert ;)

VG
Gerald
Mehr als zwei Zylinder braucht ein Motorrad nicht!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#9 Beitrag von Max »

Willkommen an Board !!

Zum Thema Anlasser gibt es was von Ratiopharm :wink:

viewtopic.php?f=8&t=25297
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
oskarklaus
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 609
Registriert: Do, 20.03.2014, 22:49
PLZ / Ort: 70469 Stuttgart

Re: Ein neuer aus dem Kraichgau

#10 Beitrag von oskarklaus »

Also meine haben alle Einen, auch zum Teil den Neuen, funktionieren tun alle. Geräuschkulisse na ja, egal welcher. Aber ist ja auch nur zum Anlassen.
Grüße Klaus

Antworten