ich mache "mal eben" ein kleines Update ...

sozusagen das "schwarze Brett" der Verwaltung
Organisation, Sicherheit, Anleitungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 16929
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

ich mache "mal eben" ein kleines Update ...

#1 Beitrag von MiKo »

... habe ich dem Max um 19:48 am Telefon gesagt, "das ist in einer Viertelstunde durch ... "

Ja, die Vierte(ohne L) Stunde ist jetzt durch, und das Forum ist wieder aktiv ...

Wie es so geht, das hat man ja schon 27 mal gemacht in den letzten 10 Jahren, nimm den automatischen Updater, der kann das problemlos ...
aber nein, der verstolpert sich an einer Stelle, die ich bei der Installation der neuen Version Ende August manuell flicken mußte - obwohl der neue Code genau diese manuelle Änderung ist, akzeptiert er die Datei nicht.
Also Umschalten auf manuellen Update: alles sichern, alles löschen, Vollversion neu aufspielen, anschalten und ... nein, die automatische Update-Routine hatte die Datenbank ja noch nicht angepackt, da mag die neue Software-Version nicht mit der vorherigen Datenbank-Version zusammen spielen.
Also wieder alles löschen, die Vorversion wieder einspielen, anschalten, mich freuen, aber: ich wollte ja updaten ... und nochmal: löschen, neu aufspielen, Update-Routine für die DB anwerfen und ... hurra!

So hatte ich dann einen netten Abend vor dem PC, und habe einiges gelernt, das ich hoffentlich nie mehr brauchen werde.
Gruß
MiKo

Antworten