Mein Anhänger und ich.

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Mein Anhänger und ich.

#1 Beitrag von zweitopfmopped »

Servus erstmal...

vorgestellt habe ich mich zwar schon lange, ein paar wenige kennen mich auch, aber ich möchte euch meine neue
Gehhilfe für die XS´sen zeigen. :D :roll: :D

Habe mir recht spontan einen Anhänger gekauft und auch gleich das passende Kennzeichen besorgt.

Durch die Kippfunktion sehr leicht zu beladen, auch alleine, und eben nicht nur zum Motorradtransport geeignet.

@Miko:
Bild kannst du gerne in die Galerie "Schilderwald" übernehmen.

Grüße Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Mein Anhänger und ich.

#2 Beitrag von Twinfan »

Hi Dietmar,

machst du damit deine Motorradtouren, oder ist die Karre kaputt?

Gruß
Manni :moped:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17049
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mein Anhänger und ich.

#3 Beitrag von MiKo »

Moin,

ist die Breite "gespanntauglich", oder gerade eben nicht ...?

Aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Seiten braucht er ja nicht die vollen 1,60+ Meter, aber komfortabel wäre es schon.
Und noch komfortabler wäre eine "Gehhilfe mit Regenschirm" - aber der Klappmechanismus hat in jedem Fall seine Vorteile gegenüber einer schmalen Rampe in Kombination mit der Notwendigkeit, beim Schieben einen Treppenschritt machen zu müssen mit dem damit verbundenen Anhalten und wieder Losschieben, was erfahrungsgemäß "am Berg" manchmal nicht wirklich einfach ist, erst Recht nciht alleine (das ist schon mit dem Pferdeanhänger manchmal problematisch, wenn der Schwung nicht da ist).

PS: für die Galerie hätte ich das gerne in größer ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17049
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mein Anhänger und ich.

#4 Beitrag von MiKo »

Twinfan hat geschrieben: Fr, 07.06.2019, 16:36 machst du damit deine Motorradtouren, oder ist die Karre kaputt?
Moin Manni,

nicht spotten - meine Transportierfähigkeiten haben schon einigen Leuten hier gute Dienste erwiesen.
Und Dietmar ist da unten im Südosten alleine auf weiter Flur, da will man für die Notwendigkeit gewappnet sein. Das "persönliche Taxi" im Bedarfsfall anzurufen ist daneben auch meistens schneller als auf den "gelben Schandwagen" zu warten, zumal man nicht mit dem "Profi" diskutieren muß, daß das Motorrad _nicht_ auf dem Seitenständer stehend verzurrt wird ...

Wenn ich das näXSte Mal mit Hänger in Essen bin, kann ich dir gerne die Vorzüge demonstrieren.
Oder wir treffen uns übernäXStes Wochenende in OWL, da werde ich auch nicht nur mit XS und Zelt anreisen.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Mein Anhänger und ich.

#5 Beitrag von zweitopfmopped »

Twinfan hat geschrieben: Fr, 07.06.2019, 16:36 Hi Dietmar,

machst du damit deine Motorradtouren, oder ist die Karre kaputt?

Gruß
Manni :moped:
Hi Manni,

keine Angst, Moped läuft ganz prima momentan.
ja sicherlich auch mal für eine Tour, um die langweilige Autobahnanfahrt zu vermeiden.

Aber der Hauptgrund ist wohl eher, das ich mein derzeitiges Projekt (Stieber) von TÜV zu Dekra und Fachwerkstatt
kutschieren kann.

Und sollte ich mal irgendwo ein "Schnäppchenmoped" finden, bin ich auch flexibel. :D

Gruß Dietmar

PS: nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Mein Anhänger und ich.

#6 Beitrag von zweitopfmopped »

MiKo hat geschrieben: Fr, 07.06.2019, 17:50 Moin,

ist die Breite "gespanntauglich", oder gerade eben nicht ...?

Aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Seiten braucht er ja nicht die vollen 1,60+ Meter, aber komfortabel wäre es schon.
Und noch komfortabler wäre eine "Gehhilfe mit Regenschirm" - aber der Klappmechanismus hat in jedem Fall seine Vorteile gegenüber einer schmalen Rampe in Kombination mit der Notwendigkeit, beim Schieben einen Treppenschritt machen zu müssen mit dem damit verbundenen Anhalten und wieder Losschieben, was erfahrungsgemäß "am Berg" manchmal nicht wirklich einfach ist, erst Recht nciht alleine (das ist schon mit dem Pferdeanhänger manchmal problematisch, wenn der Schwung nicht da ist).

PS: für die Galerie hätte ich das gerne in größer ...
Innenbreite ist 1,55 Meter, sollte auch für ein Gespann gut sein, oder ein Quad, Rasentraktor etc. :)

Link vom Bild habe ich dir geschickt.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Twinfan
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1091
Registriert: Sa, 26.09.2009, 17:42
PLZ / Ort: 45133 Essen

Re: Mein Anhänger und ich.

#7 Beitrag von Twinfan »

Danke für die Grüße,

Eure Anänger seien Euch gegönnt, hießen die nicht früher in der Ostzone "Klaufix" ? Lol

Bei uns in Essen lösen wir ein Transportproblem elegant für 12.- Euro Anhängerverleih.
https://www.anhaenger-vogeler.de/anhäng ... r-verleih/

Ich hätte auch keinen Platz für einen Anhänger, da beneide ich immer die Holländer wo gefühlt jeder mind. einen hat. Das ist auch der Grund warum ich mit dem gemeinsamen Europa gedanklich noch nicht klarkomme, wenn, dann einen Anhänger für jeden in Europa :mrgreen:

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Mein Anhänger und ich.

#8 Beitrag von Schrauber »

MiKo hat geschrieben: Fr, 07.06.2019, 17:58 Wenn ich das näXSte Mal mit Hänger in Essen bin, kann ich dir gerne die Vorzüge demonstrieren.
Ich denke mal du möchtest die Vorzüge deines Anhängers demonstrieren, oder? :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17049
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Mein Anhänger und ich.

#9 Beitrag von MiKo »

Twinfan hat geschrieben: Fr, 07.06.2019, 22:34 ... dann einen Anhänger für jeden in Europa :mrgreen:
gründe eine Partei, und du hast vermutlich ganz schnell sogar mehrere ...

und genau deshalb, lieber Rainer, habe ich die Vorsilbe weggelassen ;)

da wo Manni wohnt, wäre die Vorführung allerdings auch Auslöser für eine Straßensperre ...
Gruß
MiKo

Antworten