Motorentlüftung
Verfasst: So, 30.06.2019, 0:21
Hallo Leute,
ich habe gestern mit Ulli Lötzsch darüber gesprochen, wieviel Durchmesser die Motorentlüftung tatsächlich an Querschnitt braucht.
Mich störte halt an meinem Umbau dieser dicke Schlauch (277°Motor).
Wenn man so ein Mopped mit K&N Filtern fährt, muss das Ding ja irgendwo hin.
Er sagte zu mir, das ein Durchmesser von 5mm durchaus reicht.
Das zweifel ich auch in keinster Weise an.
Ich hab mir dann den Schnorchelanschluss von der SE auf 5,9mm aufgebohrt .
Dann aus aus dem Klepnerbereich eine Tülle mit Innendurchmesser 5mm eingepresst. Die Tülle hatte an der dünnsten Stelle außen 6mm.
Innen 5mm.
Darauf passt dann hervorragend ein normaler Benzinschlauch.
Das kann man natürlich auch mit dem großen Anschluss von der 447 machen.
Den alten Stöpsel rauspressen und dann einen neuen drehen mit dem Außendurchmesser 19,03mm.
Passt.
Gruß
Thomas
ich habe gestern mit Ulli Lötzsch darüber gesprochen, wieviel Durchmesser die Motorentlüftung tatsächlich an Querschnitt braucht.
Mich störte halt an meinem Umbau dieser dicke Schlauch (277°Motor).
Wenn man so ein Mopped mit K&N Filtern fährt, muss das Ding ja irgendwo hin.
Er sagte zu mir, das ein Durchmesser von 5mm durchaus reicht.
Das zweifel ich auch in keinster Weise an.
Ich hab mir dann den Schnorchelanschluss von der SE auf 5,9mm aufgebohrt .
Dann aus aus dem Klepnerbereich eine Tülle mit Innendurchmesser 5mm eingepresst. Die Tülle hatte an der dünnsten Stelle außen 6mm.
Innen 5mm.
Darauf passt dann hervorragend ein normaler Benzinschlauch.
Das kann man natürlich auch mit dem großen Anschluss von der 447 machen.
Den alten Stöpsel rauspressen und dann einen neuen drehen mit dem Außendurchmesser 19,03mm.
Passt.
Gruß
Thomas