Rahmenumbau

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 8055
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37308 Flinsberg/Thür.

Hey Joe.....

#16 Beitrag von Max »

... Stickstoff nimmt man doch zum Schlagsahne aufschäumen.... :lol:

Schaumiges Öl hat irgendwie niXS......

Max
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3989
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

#17 Beitrag von Joe »

Oder nehmen wir lieber Trockeneis ??

Das Zeugs ist einfach geil 8) 8)

Benutzeravatar
sheilo
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 363
Registriert: Sa, 01.06.2002, 12:27
PLZ / Ort: 49549 Ladbergen

Schtriehtfeiter=Geschmackssache

#18 Beitrag von sheilo »

Grüetzi,
@Streetfghtergarde: Baut ihr doch weiter den Arsch in die Höhe, ne Ente (das Tier, nicht das Auto) kann das auch nicht besser bei der Balz...
Zur Sitzposition: Bin im Endeffekt auch nicht zufrieden mit der übersichtlichen Position auf dem Originaldreielleinserrahmen. Die Idee vom Krypton ist als Krücke da durchaus willkommen: Bei der Konstruktion meiner Sitzbank werde ich es hoffentlich schaffen, die gaffende Menschheit noch mehr hinters Licht zu führen, indem ich die Seitenteile soweit herunterziehe, dass auf den Bluff nur der kommt, der sich beimschwungvollen Draufsetzen in der Hoffnung auf eine gut gepolsterte Sitzfläche den verlängerten Rücken ordentlich poliert...
Wenn man nun die Sitzposition einfach tiefer haben will, stelle ich mal die Frage des Fahrwerkstatiklaien: Wie wärs, wenn man einfach die Rohre hinterm Tank so lange mechanisch bearbeitet, bis sie nachgeben und mittels einer wunderschönen Biegung den Arsch einige Zentimeter tiefer rutschen lassen? Wahrscheinlich kämen dadurch auch die oberen Stoßdämpferhalterungen weiter nach vorne (ein bisserl Warmmachen müsste genügen) und die Karre läge tiefer...
Geht also hoffentlich ohne Schweißen etc, weiß nicht was der DKP (Dampfkesselprüfer) dazu sagt...weiß nicht mal, ob ich den Vorschlag ernst meine...
Schöne Grüße aus Westsibirien an der Oder Sheilo

Benutzeravatar
Onkel Bob
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2003
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:39
PLZ / Ort: 50735 Köln

...wie bitte...?

#19 Beitrag von Onkel Bob »

haudi sheilo,
also...mann-o-mann...was willste alles machen...???...mit wärme die rohre biegen um die sitzposition positiv zu beeinflussen??? 8O ...und überhaupt dachte ich DKP heisst 'deutsche kawasaki partei'... :06: ...
die loide in den neuen ländern sind die härtesten... :19:
viele grüße
onkel bob
ps: stay impressed
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
sheilo
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 363
Registriert: Sa, 01.06.2002, 12:27
PLZ / Ort: 49549 Ladbergen

Ländersache

#20 Beitrag von sheilo »

Grüetzi Onkerl Bob,
also oginool bin ich ein Bremer, aufgewachsen in Westfalen. Da haben wohl nur die letzten drei jahre einen schlechten Einfluss gehabt...
Ne, so janz ernst meinte icke dat nich mit dem Rahmen. Aber vielleicht wär ja einer aus seinem Mauseloch gekrochen, der eine ähnlich wahnsinnige Idee gehabt hätte. Die Sitzposition der Secjhsfünfer lässt den berühmten Affen auf dem Schleifstein auf dem normalen Chopperumbau entstehen. Und das geht mir noch mehr auf den Keks wie der vollkommen unsinnige Bremsflüssigkeitsbehälter, der wie ein Tumor am Ape hängt.
Werde auch weiterhin beim Oginoolrahmen bleiben, solange bis mir ein Geldbaum aus dem Hintern wächst, mit dem ich dann einen AME oder irgend einen anderen schönen Rahmen kaufen kann.
Bleibt cool, see you in Ochtrup, hoffe ich.
Sheilo

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

nochmal rahmen

#21 Beitrag von fenrir »

sacht mal folks,

hat jemand erfahrungen mit dem "orange bud" rahmenumbau vom herbert aussm xs-laden? lohnt sich das? (mal vom finanziellen abgesehen)

hätte evtl die möglichkeit, an die teile zu kommen und mir die sache vom schweisser meines vertrauens privat zurechtbrutzeln zu lassen....

thx

fenrir

stay rahmen ändering
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Benutzeravatar
Hans
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3898
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:09
PLZ / Ort: 86154 Puppenkistentown

Wie lohnen???

#22 Beitrag von Hans »

Ola`
In wie weit soll sich das lohnen?Der Karren kommt halt hinten mit ner gscheiten Schwinge und den richtigen Dämpfern schön weit runter.
Die Frage is aber:Nimmt der Tüv deines Vertauens die Arbeit des Schweißers deines Vertauens ab!
Gruß
Die Leute die sagen ,, Das geht nicht" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen.

fenrir
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 13.07.2002, 11:48
PLZ / Ort: 09599 Freiberg/Sa. Heiko Hofmann, Wasserturmstrasse 13, tel 0173/8218804

ich denke schon....

#23 Beitrag von fenrir »

hi hans,

hinter runter kommen klingt gut....muss mir die sache nochmal durch die birne gehen lassen.

der prüfer meines vertrauens würde die sache sicherlich wohlwollend begutachten, mit dem mann kann man echt reden und wenns gut gemacht ist, gibts eigentlich keine probleme. abgesehen davon würd ich ihm die sache vorher mal aufn tisch legen und erklären, was ich da eigentlich fürn unsinn vorhabe 8)

fenrir
grüsse aus dem wilden osten

fenrir@xs650.de

Heiko.Hofmann67beigmx.de

Antworten