Racer Umbau

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
XS650 Novize
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 673
Registriert: Sa, 25.06.2011, 18:26
PLZ / Ort: 45894

Racer Umbau

#1 Beitrag von XS650 Novize »

Moin Männers, der ein oder andere wird sich sicher noch an mich erinnern, oder vielleicht an das Motorrad welches ich mit eurer tatkräftigen Unterstützung bauen konnte. Jetzt sind nunmehr einige Jahre ins Land gegangen ich bin älter geworden, habe schwere Knochen und Probleme mit meinen Drüsen bekommen, will sagen ich bin einfach zu Fett geworden um den Racer noch bequem fahren zu können! Ich überlege das Motorrad so umzubauen das ich bequem darauf sitzen kann. Ich dachte dabei an einen bequemeren Lenker, Serienrasten und einer anderen Sitzbank. Ziel sollte dabei sein, den Bock so wenig wie möglich zu verändern.Damit ich mein Gewicht auch halten kann würde ich ganz gerne wieder den Anlasser einbauen.Ist das wohl ohne weiteres möglich? Für Vorschläge und Anregungen bin ich wie immer offen! Nette Grüße Stefan
Bleibt gesund!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Ebs
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 283
Registriert: So, 15.09.2013, 20:33
PLZ / Ort: 61203 Reichelsheim

Re: Racer Umbau

#2 Beitrag von Ebs »

Hallo und einen schönen guten Abend,
was hältst Du von einem Motocross Lenker mit Mittelstrebe,
Anlasserfreilauf von Steffi,
die noch sportlich aussehende Sitzbank von Rüdiger?

Frage - was ist dort als Auspuff zu sehen?

Gruß Eberhard
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum!

XS650 Novize
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 673
Registriert: Sa, 25.06.2011, 18:26
PLZ / Ort: 45894

Re: Racer Umbau

#3 Beitrag von XS650 Novize »

Moin Eberhard, an einen Crosslenker habe ich auch schon gedacht, hab aber hier leider keinen rumliegen, muss mal sehen wo ich einen herbekomme zum dran halten. Der Freilauf von Steffi ist eine gute Idee, hat er wohl nach meiner Zeit entwickelt. Der Mann hat’s einfach drauf. Ich weiß noch nicht wie ich den Bock umbauen werde . Die Tüten sind mit Sicherheit vom Rüdiger. Gruß Stefan
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
hmt
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 212
Registriert: So, 10.10.2010, 17:22
PLZ / Ort: 66879 Schrollbach

Re: Racer Umbau

#4 Beitrag von hmt »

XS650 Novize hat geschrieben: Mo, 23.03.2020, 6:16 Ich überlege das Motorrad so umzubauen das ich bequem darauf sitzen kann. Ich dachte dabei an einen bequemeren Lenker, Serienrasten und einer anderen Sitzbank. Ziel sollte dabei sein, den Bock so wenig wie möglich zu verändern

Dann mach`s doch so. Der Lenker würde ja schon passen. Die Fussrastenanlage dürfte auch kein Problem sein. Die Sitzbank kannst du umpolstern lassen. Ein Sattler der sein Handwerk versteht kann die Bequem machen.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Antworten