Seite 1 von 1

Habe neue Elektrik

Verfasst: Sa, 02.05.2020, 22:21
von Friedo
Hallo, habe gebastelt
K800_20200502_173622.JPG
Da ich meine 447er neu verdrahten musste und ich nicht unbedingt alles original haben muß, habe ich mir überlegt möglichst viel Elektrik
auf einer Platine unter zu bringen. Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen, funktioniert sehr zufriedenstellend (bin ich stolz drauf :-)).
Da ist der Regler, die Sicherungen, der Blinkgeber, ein Vorrelais für das Anlasser Relais,
ein Entlastungsrelais für das Zündschloss, ebenso Entlastungsrelais für die Lichtschalter, ein Anlassertot Relais (wenn der Motor dreht) und eine Licht- Einschaltautomatik
zur Batterieentlastung beim Anlassen drauf. Ebenso ist der Gleichrichter hier verbaut. Die Kabel des Kabelbaumes sind mit steckbaren Reihenklemmen verbaut, so dass die Platine schnell gewechselt werden kann.
Ich bin damit jetzt 800Km gefahren, bisher funktioniert das ganze Getüddel wunderbar,
bin mal gepannt wie sich das bei Wind und Wetter und bei langen Daueretappen (Vibrationen) verhält, bevor ich das aber teste, muß ich noch eine Reserve- Platine bestücken, die ich dann zum Wechseln mitnehmen kann.
Da ich ja nun Rentner bin, habe ich wohl mehr Zeit dafür (mal schauen).
Schöne Grüße
Friedo

Re: Habe neue Elektrik

Verfasst: Sa, 02.05.2020, 23:49
von ahab
sieht ja super aus. Glückwunsch, tolle bastelei.
den anlasser tot schalter hast du also doch verbaut...ich frag mich grade, ob ich den wieder einbauen soll...
hab mir einen kleinen LiPo angeschafft und ein Balancer von AliExpress dazu, bin mal gespannt wie lange der hält. damit passt jedenfalls alles in die elektro schale und das rahmendreieck ist frei...
wenn ich nur mal wieder nach France komme zu meiner XS
ride on!

Re: Habe neue Elektrik

Verfasst: Mo, 04.05.2020, 9:36
von abocgn
Respekt! Da kannst Du auch Stolz drauf sein!

Re: Habe neue Elektrik

Verfasst: Mo, 04.05.2020, 19:04
von U.Loetzsch
Moin,
als Elektro-Laie habe ich meine Maschinen und Restaurationen immer nach dem Original
neu aufgebaut. Und sie funktionierten und funktionieren.
Jetzt sehe ich, wie man auch weitab vom Original die XS am Laufen halten kann :)
Hut ab - da soll man erst mal drauf kommen :D.
Gruß Ulli

Re: Habe neue Elektrik

Verfasst: Do, 07.05.2020, 7:57
von Friedo
Moin, ich bastel (macht Spaß) halt gerne, manchmal kommt da auch was nettes bei rum.........
Gruß Friedo