Fremdgänger

Wer fährt wann mit wem wohin? Wo fährt's sich am schönsten? Was gibt's neues (oder altes) in der XS-Szene?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zissel
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 969
Registriert: Do, 27.09.2018, 8:58
PLZ / Ort: Nah am Schottenring

Re: Fremdgänger

#136 Beitrag von Zissel »

MiKo hat geschrieben: Mo, 14.03.2022, 17:46 Aber in Relation zu Hubraum und Leistung ist auch der halbe Verbrauch eigentlich zuviel ...
Na hömma, das sind brachiale 8 PS - außerdem läßt sich das Ding im Kleiderschrank verstauen, das spart auch Ressourcen :lol:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Zoppotrump
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 246
Registriert: Mo, 23.10.2006, 13:01
PLZ / Ort: 67549

Re: Fremdgänger

#137 Beitrag von Zoppotrump »

Acht Monate hatte ich Zwangspause vom Moppedfahren. Heute nun die erste richtige Ausfahrt.
Bis Marxen sollte also auch die längere Distanz machbar sein ...

IMG_20220415_175851a (Copy).jpg

Wiad scho wean :mrgreen:

Gruß, Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar

https://koenig-photography.jimdofree.com/

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Fremdgänger

#138 Beitrag von kalle »

Tja, nun hab ich nach 27 Jahren nur XS auch ein Zweitmopped.
mfg kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Fremdgänger

#139 Beitrag von MiKo »

da ist aber noch viel Luft über'm Reifen - hast du so zugenommen ...?
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2663
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Fremdgänger

#140 Beitrag von kalle »

Hi Miko!
Bei deiner Wasp doch auch.
Hierdurch ergibt sich ne ordentliche Sitzhöhe und es setzt nix auf. Über die Höhe hinten läßt sich aber auch der Lenkkopfwinkel verändern und die läßt auch noch über die Länge des Federbeins einstellen.
Aber fährt sich gut, leichter, handlicher als die XS.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Schrauber
Experte
Experte
Beiträge: 14079
Registriert: Do, 17.04.2003, 21:38
PLZ / Ort: 24852 Eggebek

Re: Fremdgänger

#141 Beitrag von Schrauber »

kalle hat geschrieben: Sa, 01.10.2022, 23:23 ... leichter, handlicher als die XS.
Das ist die Schrankwand meiner Eltern auch. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 17047
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Fremdgänger

#142 Beitrag von MiKo »

so - meine "Fremdgänger-Zeit" ist wieder vorbei ... die Chefin hat ihre MT07 eben verkauft.
EZ 12/19, 7150 km auf der Uhr (90% von mir) - und dank Gebrauchtpreisanstieg im Prinzip neben den üblichen laufenden Kosten nur eine Inspektion bezahlt.
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Lucky
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di, 23.09.2003, 22:05
PLZ / Ort: 55442 Daxweiler

Re: Fremdgänger

#143 Beitrag von Lucky »

Bei mir ist auch ein neues Pferd im Stall

Deshalb muss aber aus Platzgründen die KTM 690 Duke r
Und die Yamaha xvs 650 Dragstar weg
Wenn jemand Interesse hat......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Montagmorgen frisch und ausgeruht auf der Arbeit erscheint, hatte ein scheiß Wochenende

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Fremdgänger

#144 Beitrag von ManniDoc »

Das sieht aber mehr nach Telelever als nach XS-Gespann aus; GlüXSwünsche?!
ManniDoc
-hab ich meine Max hier schon eingestellt?
Biddesehr:
-geht nich, von dem PC zu groß; folgt.

edith:
20230523_163151-A-800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ManniDoc am Sa, 27.05.2023, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

rainerausrhedeems
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.09.2011, 22:57
PLZ / Ort: 26899Rhede

Re: Fremdgänger

#145 Beitrag von rainerausrhedeems »

Moin
Das ist meine RD125 von 1974,,die hab ich 1980 von einem Freund gekauft,bin damit bis in die CSSR gefahren,dann kam 1981 die XS,der Freund fragte:kann ich die nochmal fahren,ich bejahte die Frage,Endergebnis:besoffen in einem Vorgarten gelandet,die RD hatte leichten Sachschaden+blieb bis 1994 im Schuppen,dann habe ich sie meinem Freund in Chemnitz geschenkt,der hat sie wieder belebt+bis Ostern 2023 gefahren,seid dem ist sie bei mir wieder zuhause,gestern neuen TÜV+Oldiegutachten,danach kommt sie auf meine 07er.
Gruß,Rainer
thumbnail.jpeg
thumbnail.jpeg
thumbnail.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein XS Gespann seid+von 1981:XS 650 mit EML Minirahmen+Sportboot

Benutzeravatar
Berni
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3834
Registriert: Fr, 12.04.2002, 10:15
PLZ / Ort: 25xxx Sparrieshoop

Re: Fremdgänger

#146 Beitrag von Berni »

Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, meine RE 650 einzustellen, BJ2019
Seit 2020 in meinem Besitz und schon 18000km runter 8)

Im ersten Bild noch mit originalem Auspuff :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont :idea:

dornberger@fastmail.de

Benutzeravatar
Joerxs
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 718
Registriert: So, 08.01.2012, 13:13
PLZ / Ort: 222**Hamburg

Re: Fremdgänger

#147 Beitrag von Joerxs »

rainerausrhedeems hat geschrieben: Do, 25.05.2023, 21:45 Moin
Das ist meine RD125 von 1974,,die hab ich 1980 von einem Freund gekauft,bin damit bis in die CSSR gefahren,dann kam 1981 die XS,der Freund fragte:kann ich die nochmal fahren,ich bejahte die Frage,Endergebnis:besoffen in einem Vorgarten gelandet,die RD hatte leichten Sachschaden+blieb bis 1994 im Schuppen,dann habe ich sie meinem Freund in Chemnitz geschenkt,der hat sie wieder belebt+bis Ostern 2023 gefahren,seid dem ist sie bei mir wieder zuhause,gestern neuen TÜV+Oldiegutachten,danach kommt sie auf meine 07er.
Gruß,Rainer

thumbnail.jpegthumbnail.jpegthumbnail.jpeg
Moin,
ich hatte auch mal eine AS3, Vorläufer der RD, damit bin ich die ersten Jahre vor der XS rumgefahren.
Das Moped war sehr handlich und wegen des geringen Gewichts gings damals auch ganz ordentlich los.
War halt noch ne andere Zeit. :D
Gruß Jörg

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3606
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Fremdgänger

#148 Beitrag von ManniDoc »

...die Ori kriegt grad 'ne Elektro-Kur;
-da findet sich die Gelegenheit, Euch mal ein aktuelles Bild von Bixie's CB zu zeigen:
20230726_230400-800.jpg
ManniDoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5589
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Fremdgänger

#149 Beitrag von Jaguarxs »

=D>
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

Benutzeravatar
660smc
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 13.04.2015, 16:50
PLZ / Ort: Schweiz Berner-Oberland

Re: Fremdgänger

#150 Beitrag von 660smc »

Bild
47Jahre zwischen den beiden Bikes...
Jage nichts was du nicht Erlegen kannst

Antworten