Neuer aus der Bonbonstadt
Verfasst: So, 23.05.2021, 22:57
Komme aus Ostwestfalen an der nördlichen Grenze zu Südniedersachsen - dann hätten wir schon mal alle Himmelsrichtungen
Lese hier schon seit einer Ewigkeit mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Mein Name ist Rainer, bin 62 Jahre (Mediengestalter, früher mal Schriftsetzer) und baue mit meinem Sohn Lucas, 27 Jahre (Kfz-Mechatroniker und mittlerweile Werkzeugmechaniker) meine alte 81er 447 (habe ich seit 30 Jahren) neu auf. War wohl ein Import aus GB, hatte einen Meilentacho.
Hatte schöne Touren mit ihr, Alpen, Mittelmeer, Norwegen mehrmals. Meine erste 78er 447 wurde mir leider von einer Rentnerin auf der Linksabiegespur wartend quasi unterm Hintern weggeschossen (fühlte sich an wie auf einem Rodeo-Pferd, aber ich bin im Sattel geblieben
2012 hat mich die Kiste mal im Hochsommer liegengelassen, erst fiel ein Zylinder aus, Minuten später auch der zweite
Am Strassenrand Tank runter, alles elektrische gechecked, nix gefunden, Sohn wurde schon nervös , alles wieder zusammengebaut, ein Tritt - und lief wieder. Zündspulen überhitzt? Keine Ahnnung.
Hab mir dann aus Frust ne Honda NC 700 S gekauft, Geld war grad da, wollte was zuverlässiges, und dann war die ja auch noch ein Langhuber mit 270 Grad Zündversatz (wurde ja hier immer wieder als Umbau für die XS 650 diskutiert), tiefem Schwerpunkt, 3,25 Liter Verbrauch, Combi-ABS, dieses praktische Helmfach unter der Tank-Atrappe. Hört sich erstmal gut an, hat mich letztendlich aber doch nicht überzeugt und wurde verkauft, war einfach nicht schön anzusehen, miserabler Spritzschutz hinten und lief jeder Spurrille hinterher.
Als mein Sohn so mitten in der Restaurierung war habe ich mir spontan ne 89er Honda NTV 650 mit 60.000 km besorgt.
Auch ein geiler Motor/Sound, Fahrwerk war wohl auch modifiziert, hatte ich eigentlich Spaß mit. Aber die Position der Fußrasten war unmöglich für meine angrosteten Knie/Hüftgelenke. Also mit 10 Euro Verlust verkauft.
Corona und meine pflegebedürftige Mutter (Stufe 3) haben uns dann ca. 1 Jahr gekostet um weiterzumachen. Sie ist dann im August mit 89 Jahren friedlich und ohne Schmerzen entschlafen, kein Krebs oder so, einfach Altersschwach. Danach Wochenlang die Wohnung aufgelöst und das Haus verkauft.
Habe mir dann eine Triumph Street Twin mit 10. 000 km auf der Uhr besorgt, nicht ganz billig aber schöne klassische Optik und genug (gefühlten) Bumms aus dem Drehzahlkeller für den werdenden Opa.
Hatte bis jetzt so ca. 20 Motorräder, u.A. 4 Suzuki 500 T / GT Zweitakt-Twins, RD 400, SR 500, 2 XS 650, Kawa 650 4-Zylinder, einige MZ 250 Solo + Gespann, Trial Ty 175 und Honda 125. Und fast jeden Motor aufgehabt und ordentlich wieder zum Laufen gebracht.
Mittlerweile ist die Kiste sandgestrahlt, neu lackiert und wieder zusammengebaut, läuft aber nicht richtig. Springt mit Kicker eigentlich gut an, patscht und knallt dann aber und hat mit Choke ca. 4000/U-min
Lese hier schon seit einer Ewigkeit mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Mein Name ist Rainer, bin 62 Jahre (Mediengestalter, früher mal Schriftsetzer) und baue mit meinem Sohn Lucas, 27 Jahre (Kfz-Mechatroniker und mittlerweile Werkzeugmechaniker) meine alte 81er 447 (habe ich seit 30 Jahren) neu auf. War wohl ein Import aus GB, hatte einen Meilentacho.
Hatte schöne Touren mit ihr, Alpen, Mittelmeer, Norwegen mehrmals. Meine erste 78er 447 wurde mir leider von einer Rentnerin auf der Linksabiegespur wartend quasi unterm Hintern weggeschossen (fühlte sich an wie auf einem Rodeo-Pferd, aber ich bin im Sattel geblieben
2012 hat mich die Kiste mal im Hochsommer liegengelassen, erst fiel ein Zylinder aus, Minuten später auch der zweite
Am Strassenrand Tank runter, alles elektrische gechecked, nix gefunden, Sohn wurde schon nervös , alles wieder zusammengebaut, ein Tritt - und lief wieder. Zündspulen überhitzt? Keine Ahnnung.
Hab mir dann aus Frust ne Honda NC 700 S gekauft, Geld war grad da, wollte was zuverlässiges, und dann war die ja auch noch ein Langhuber mit 270 Grad Zündversatz (wurde ja hier immer wieder als Umbau für die XS 650 diskutiert), tiefem Schwerpunkt, 3,25 Liter Verbrauch, Combi-ABS, dieses praktische Helmfach unter der Tank-Atrappe. Hört sich erstmal gut an, hat mich letztendlich aber doch nicht überzeugt und wurde verkauft, war einfach nicht schön anzusehen, miserabler Spritzschutz hinten und lief jeder Spurrille hinterher.
Als mein Sohn so mitten in der Restaurierung war habe ich mir spontan ne 89er Honda NTV 650 mit 60.000 km besorgt.
Auch ein geiler Motor/Sound, Fahrwerk war wohl auch modifiziert, hatte ich eigentlich Spaß mit. Aber die Position der Fußrasten war unmöglich für meine angrosteten Knie/Hüftgelenke. Also mit 10 Euro Verlust verkauft.
Corona und meine pflegebedürftige Mutter (Stufe 3) haben uns dann ca. 1 Jahr gekostet um weiterzumachen. Sie ist dann im August mit 89 Jahren friedlich und ohne Schmerzen entschlafen, kein Krebs oder so, einfach Altersschwach. Danach Wochenlang die Wohnung aufgelöst und das Haus verkauft.
Habe mir dann eine Triumph Street Twin mit 10. 000 km auf der Uhr besorgt, nicht ganz billig aber schöne klassische Optik und genug (gefühlten) Bumms aus dem Drehzahlkeller für den werdenden Opa.
Hatte bis jetzt so ca. 20 Motorräder, u.A. 4 Suzuki 500 T / GT Zweitakt-Twins, RD 400, SR 500, 2 XS 650, Kawa 650 4-Zylinder, einige MZ 250 Solo + Gespann, Trial Ty 175 und Honda 125. Und fast jeden Motor aufgehabt und ordentlich wieder zum Laufen gebracht.
Mittlerweile ist die Kiste sandgestrahlt, neu lackiert und wieder zusammengebaut, läuft aber nicht richtig. Springt mit Kicker eigentlich gut an, patscht und knallt dann aber und hat mit Choke ca. 4000/U-min