DankeMiKo hat geschrieben: ↑So, 07.08.2022, 19:09 Moin,
beim Blinkrelais:
- achte darauf, daß im fahrzeugseitigen Stecker die Zurodnung 'B+' (braun) und 'E-' (gibt's nicht wirklich ..., siehe nächster Punkt) stimmt
- diese Relais brauchen eine richtige Masseverbindung, also mußt du das vorhandene gelb-schwarz auftrennen bzw. auspinnen und ein Massekabel einpflegen.
Aus diesem Grund bevorzuge ich mittlerweile die zweipoligen Relais, z.B.
https://www.ebay.de/itm/302915760567 oder
https://www.ebay.de/itm/231939878416, werden zwischen braun -> rot und schwarz -> braun-weiß eingeschleift, einfach mit an den Stecker kleben oder sogar direkt in den Scheinwerfer.
Bei den weißen steht "Leistung 3W" - paßt irgendwie nicht zur "2-Faden-Lampe".
VAPE powerdynamo
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Re: VAPE powerdynamo
und wieder grüßt der Jürgen
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Re: VAPE powerdynamo
Moin,JuergenD hat geschrieben: ↑So, 07.08.2022, 18:41 Hab diese Sachen schon in der Garage, noch nicht montiert.
Diese Woche erstmal Tüvven
https://www.amazon.de/gp/product/B07PYS ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B08T6J ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B08T6Z ... UTF8&psc=1
denk dran, dass es leider nicht erlaubt ist, die Leuchtmittel in den vorhandenen Blinkern/Scheinwerfern, etc. gegen LED Leuchtmittel auszutauschen
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Re: VAPE powerdynamo
.... das kann durchaus daran liegen, das du dich in das „Thema eines anderen Users“ eingeklinkt hast und dadurch DEINE Fragestellung unter die Räder kam ...
Passiert leider immer wieder gern ...
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Re: VAPE powerdynamo
Naja, die Betriebserlaubnis erlischt damit auch nach dem TüV
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Re: VAPE powerdynamo
Leider kann ich Dir da nicht viel weiterhelfen. Ich habe zwar auch eine 4Ah-Batterie verbaut, allerdings mit einer RD-Lichtmaschine und Originalzündung. Vape kenne ich nicht, ebensowenig kenne ich mich mit elektronischen Zündungen aus.
Seit Umbau auf die RD-Lichtmaschine hatte ich nie mehr Stromprobleme. Auch nach über einem Jahr Standzeit (Bandscheibe) sprang sie ohne Laden/Überbrücken an und läuft seitdem.
Zündaussetzer kenne ich z.B. durch unsaubere oder schlecht eingestellte Zündkontakte oder auch schlecht sitzende Zündkabel in der Zündspule bzw. korrodierte Dorne in den Spulen (auf denen die Zündkabel sitzen).
Auch hatte ich mal durch Zufall festgestellt, dass es gelegentlich von einem Zündkontakt zum Chromdeckel funkte und es dadurch Zündaussetzer gab. Seitdem habe ich den Deckel von innen mit Isolierband beklebt.