Dann stell ich mich ...

mein Moped + ich ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mags
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22.10.2020, 18:37
PLZ / Ort: 88416

Dann stell ich mich ...

#1 Beitrag von mags »

... mal kurz vor und heb den Altersdurchschnitt etwas an.

Es ist zwar schon ‘ne Weile her, dass ich mich angemeldet habe, aber weil es mir erst jetzt danach ist, und, damit ich wenigstens einen Beitrag habe 😉:

Ich heiße Max, bin 66 Jahre alt und komm aus Oberschwaben in Baden-Württemberg. Wer es genauer wissen will: aus Ochsenhausen.
Da mein Name schon vergeben ist, hab ich für mein Profil die phonetische Form gewählt (ich hatte kurz mit ”Maxs” geliebäugelt, fand das aber dann doch etwas zu großkotzig).

Ich hab mir vor rund 20 Jahren eine XS gekauft und treib mich seither auf diesem Forum rum. Weil ich jetzt aber als Gast keine Bilder mehr sehen kann und, – noch schlimmer🙁 -, keine Suchfunktion mehr habe, wurde ich quasi gezwungen, mich anzumelden 😉.

Meine XS (447), Baujahr 80, nicht mehr ganz original, ist mit fast allem bestückt, was ein Schweizer “Adliger” entwickelt hat – nur das mit der Kupplung hatte ich zu spät mitbekommen (was sich aber jetzt wohl nachholen lässt) -, meine Töpfe sind von Bela, und meine Konis von Sven (R.I.P.) (von dem liegt irgendwo im Keller auch noch ein Doppelnocken rum, den ich mal gegen einen “Miko” bei “ebay” ersteigert hatte).

Im Schopf steht noch eine mit Baujahr 76, die ich seit Jahren herrichten will. Aber, da es keine Not hat, ......
Jetzt bin ich Rentner und hab gleich gar keine Zeit mehr 😊

In diesem Sinne
Mags

Benutzeravatar
onkelheri
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4112
Registriert: Sa, 05.05.2007, 2:39
PLZ / Ort: 53518 Adenau am Ring

Re: Dann stell ich mich ...

#2 Beitrag von onkelheri »

Na dann ,

hallo und guten Morgen, sei gegrüßt und freu dich wenn die 2. XS dann doch mal ballert ... hoffe die wird gelegentlich mal durchgekurbelt ;-)

GrußHeri
"ErstwennderletzteSlickverrottet&dieNordschleifeunterMoos verschwunden,werdetihreinsehen,daßmaninHotelbettenkeineRennenfahrenkann!" ©byonkelheri
"mens sana in carburetor sano"
http://flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Wichtig:"Keine Zeit für Arschlöcher!"

Benutzeravatar
Jaguarxs
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 5333
Registriert: So, 03.10.2004, 22:28
PLZ / Ort: 249.. bei Flensburg

Re: Dann stell ich mich ...

#3 Beitrag von Jaguarxs »

:73: Moinmoin und willkommen hier :!:

Ich musste erstmal ergoogeln, was ein Schopf ist. :86:
Gruß
Ralf

Bild
R(æt)XS650.de

zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1485
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Dann stell ich mich ...

#4 Beitrag von zweitopfmopped »

Hallo Max,

herzlich Willkommen bei den XS-Narrisch´n

Grüße aus der Oberpfalz
Dietmar
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

Benutzeravatar
Jochen
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3736
Registriert: Di, 15.10.2002, 16:49
PLZ / Ort: 25715 Dingen

Re: Dann stell ich mich ...

#5 Beitrag von Jochen »

Moin.
Gruß
Jochen


Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzeravatar
Cop
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 596
Registriert: So, 31.08.2003, 16:17
PLZ / Ort: 89075 Ulm

Re: Dann stell ich mich ...

#6 Beitrag von Cop »

Hallo Mags
Schön dass du dich getraut hast, dich anzumelden. Ochsenhausen ist in meinem Zuständigkeitsbereich. Wieder einer mehr im Süden.
MfG
COP

Benutzeravatar
Ruediger D
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
XS ... die zweitschönste? Sache der Welt
Beiträge: 342
Registriert: Di, 15.09.2009, 20:35
PLZ / Ort: 25764 Wesselburen

Re: Dann stell ich mich ...

#7 Beitrag von Ruediger D »

Moin :73:
Viele Grüße aus dem schönen Norden

Rüdiger

Irgendwas ist immer!

Max
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 7194
Registriert: Fr, 12.04.2002, 19:27
PLZ / Ort: 37586 Dassel / aber in Thüringen (37308) im Exil ;)

Re: Dann stell ich mich ...

#8 Beitrag von Max »

Ja, herzlich willkommen Max und Gruß vom "Max"-Inhaber, der eigentlich Matthias heisst ..... :mrgreen:
Max aus der Mitte der Mitte
(g-maps 51.316942, 10.188072)

*Ich möchte sterben wie mein Großvater ..
im Schlaf und nicht schreiend, wie sein Beifahrer*

http://www.plankenparty.de
Spenden: IBAN DE24 2627 1424 0040 0077 00 Deutsche Bank Einbeck

Benutzeravatar
mags
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do, 22.10.2020, 18:37
PLZ / Ort: 88416

Re: Dann stell ich mich ...

#9 Beitrag von mags »

Dank euch allen,

und, bevor jetzt noch einer googelt :) : Schopf = Schuppen. War mir gar nicht klar, dass das im Norden nicht verstanden wird :oops:

Und "Max", ich find Matthias gar nicht schlimm, kann aber nachvollziehen, dass man lieber Max heißen will :wink:

Cop, wenn du mal deinen Zuständigkeitsbereich bestreifen willst, Kaffee, Bier, Wein, Whisky etc. hab ich immer da. Notfalls auch Gästebetten.

Mags

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3358
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Dann stell ich mich ...

#10 Beitrag von ManniDoc »

Moin!
von ManniDoc... SCHOPF 8)
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten