Café Racer Umbau Wochenende

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Nachricht
Autor
HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#31 Beitrag von HansDampf »

Weil es dort nach meinem Geschmack am wenigsten häßlich ist.

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#32 Beitrag von Maybach »

Ah, danke. Also reine Geschmacksfrage.

Dann bin ich ja beruhigt und kann das weiter "schiach" finden...

Maybach

HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#33 Beitrag von HansDampf »

Sehr gerne. Ich gehe davon aus, dass du deinen Umbau schließlich auch nicht nach meinen Vorstellungen designed hast ;)
Aber wieder vielsagend, dass du, nur um deine negativ behaftete Meinung gegenüber seitlichen Kennzeichenhaltern Ausdruck zu verleihen, auf den Umbauthread geantwortet hast. :)

Benutzeravatar
zweitopfmopped
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1702
Registriert: So, 28.04.2013, 23:07
PLZ / Ort: 92507 Nabburg

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#34 Beitrag von zweitopfmopped »

Uhhhhh, da ist aber einer dünnhäutig...
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir, ich soll auf mich warten.

HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#35 Beitrag von HansDampf »

In der Customizingszene scheint einem auch nichts anderes übrig zu bleiben.
Wenn du mal nachsiehst, wird fast ausschließlich zerrissen. Im Caferacer Forum genauso. Klar kann man einen anderen Geschmack haben. Aber an dem Umbau wird doch sicher auch eine Sache gefallen, was man auch mitteilen kann. Ich steck da ein >100h Arbeit rein, möchte diese hier teilen und bekomme dann nur zu hören, dass der Kennzeichenhalter "schiach" aussieht.
Ich hab vorher schon überlegt, ob sich das hier überhaupt noch lohnt. Jetzt weiß ich es.

Benutzeravatar
Ali
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1116
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#36 Beitrag von Ali »

HansDampf hat geschrieben: Di, 16.08.2022, 19:57 Ich hab vorher schon überlegt, ob sich das hier überhaupt noch lohnt. Jetzt weiß ich es.
Für die Masse lohnt sich das immer. Irgend ein Detail kann man immer kopieren.
Meine persönliche Statistik hat außerdem ergeben dass das Verhältnis 1:100 ist. Auf 100 Leuten die einen Umbau als gelungen empfinden und nichts dazu schreiben kommt einer der etwas bemäkeln hat.

Ich persönlich benötige auf meinen Motorrädern die Möglichkeit ein Zelt zu transportieren. Da geht dann Funktion vor Design. Wenn ich drauf sitze sehe ich es nicht. :D

Bei deinen Umbau ist die seitliche Nummernschildmontage die einzige Möglichkeit.

HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#37 Beitrag von HansDampf »

Da hast du vermutlich recht. Man baut die Maschinrn natürlich in erster Linie für sich selbst um. Aber in meiner grenzenlosen Naivität hab auch gehofft, dass sich wenigstens ein paar Enthusiasten mit mir freuen.

Aber wenigtens tun es die Leute auf der Straße und an der Tanke bisher :)

Ja für Übernachtungstouren ist das Ding absolut ungeeignet. Aber dafür steht ja die alte Touren Awo im Hintergrund bereit :D

Beste Grüße

Benutzeravatar
Maybach
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3683
Registriert: So, 08.12.2002, 12:54
PLZ / Ort: 6020 Innsbruck

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#38 Beitrag von Maybach »

Nanana, Hans Dampf,

ich möchte doch darauf hinweisen, dass ich Deine Werkstatt schon als sehr positiv gewürdigt habe.
Und wenn mir die Nummerntaferl-Position nicht gefällt, so ist das 1. meine Meinung und 2. muss Dich das ja nicht beunruhigen. Lübeck ist ja weit genug weg von Innsbruck ... 8)

Insofern hat Zweitopfmoped schon recht ....
Maybach

HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#39 Beitrag von HansDampf »

Na wo die Würdigung passiert ist, zeig mir mal. Vielleicht hat sie sich ja auch hinter einem Fremdwort versteckt. Aber wir sind hier auch nicht im Werkstattforum.
Und dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, habe ich selbst erwähnt. Trotzdem wirst du doch wohl eine positive Sache an dem Umbau entdecken, die es wert wäre zu erwähnen.

Aber ist mir jetzt auch egal. Der Umbau ist für dieses Jahr abgeschlossen und die Dokumentation im Forum war eine Erfahrung - wenn auch eine toxische.

Alles Gute!

oliver
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2983
Registriert: Mi, 07.01.2004, 11:29
PLZ / Ort: 74912 Kirchardt

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#40 Beitrag von oliver »

Hallo Hans,
jeder Umbau ist Geschmacksache. Mein Umbau gefällt auch vielen nicht, aber mir. In der XS 650 Gemeinde gibt es außerdem zwei ziemlich statisch getrennte Gruppen: diejenigen die Original fahren und die Umbauer. Egal wie finde ich es am wichtigsten dass sie gefahren werden.
Es wird hier viele Leute geben die gerne verfolgen was Du da gebaut hast und sich an der schönen Dokumentation und den Fotos erfreuen. Nur leider gibt es nicht für alles einen Applaus, das ist leider wie im richtigen Leben - oder vielleicht besonders in Deutschland so.
Also lass Dich nicht entmutigen.
Gruß
Oliver

HansDampf
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 13.09.2021, 8:28
PLZ / Ort: 23552

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#41 Beitrag von HansDampf »

Hey Oliver,

danke für deine Ansicht, das tut gut.
Ich mach das ja natürlich nicht für den Applaus, aber genausowenig, um alles schlecht finden zu lassen.
Vielleicht ist es wirklich eine historisch gewachsene Eigenheit der Deutschen, erst mal das Negative auszudrücken.
Da bin ich mittlerweile einfach sensibilisiert und drücke mich lieber so aus, dass sich die Leute nicht schlecht fühlen.
Ich will hier jetzt auch nicht weiter den Moralapostel raushängen lassen :)


Beste Grüße

Benutzeravatar
Bert
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 136
Registriert: Mi, 28.08.2019, 12:38
PLZ / Ort: 190 Pi

Re: Café Racer Umbau Wochenende

#42 Beitrag von Bert »

Hallo Hans,

Ich schließe mich der Meinung von Oliver und Ali an und hole hiermit den Applaus nach.
Allein die Dokumentation,macht ja zusätzlich Arbeit. Danke dafür.

Ich hatte das Thema zwar abonniert, nur leider nicht genug Zeit um meine Meinung dazu abzugeben.
Eventuell liegt es ja daran, daß ich meine Meinung für nicht soooo wichtig halte und ich dabei übersehe,
daß ein wenig Anerkennung für fast jeden von uns wichtig ist.


Mir gefällt deine XS.
Gruß EgBert

Antworten