Stammtisch Wupper/Ruhr...

hier trifft man sich virtuell, wenn die regelmäßigen persönlichen Treffen zu weit auseinander sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2498
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Stammtisch Wupper/Ruhr...

#1 Beitrag von kalle »

Hallo!
Gibts da noch wen???
Wie wäre es am 07/11/2021?
Gibts die Dampflok noch??
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15677
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#2 Beitrag von MiKo »

Moin,

ich sag's mal so: die Idee war vor ca. 6 Wochen auch schon mal da, aber da haben wir erfahren, daß die Dampflok zum Ende September schließen wollte. Und einen neuen Tagungsort zu finden ist noch niemand angegangen - zumal ja auch die Teilnehmerzahlen in den letzten 2 Jahren (vor März '20) seltenst an mehr als den Fingern einer Hand abzuzählen waren ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2498
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#3 Beitrag von kalle »

Hast Recht, Miko, die Dampflok ist zu.
Als Alternative hätte ich hier wohl ein paar interesante Lokalitäten die aber für die meisten etwas zu weit entfernt sind.
Mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
Schweppes
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2002
Registriert: So, 14.04.2002, 6:01
PLZ / Ort: 45739 Oer- Erkenschwick

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#4 Beitrag von Schweppes »

Würde auch vorbeikommen.
Location ?..keine Ahnung..wie wäre es hiermit.?
https://www.woodpeckers-roadhouse.de/
Liegt relativ mittig und die Bürger sind gut !
Wenn beide Kerzen brennen, muss der Motor rennen.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15677
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#5 Beitrag von MiKo »

kalle hat geschrieben: Di, 26.10.2021, 22:12 ... die Dampflok ist zu.
... zumindest vorübergehend ... eine Webseite habe ich gefunden (https://www.zur-dampflok.de/), auf der nichts von "Tschüss, das war's" steht, am Haus selbst steht auch kein "Geschlossen".

Ich war nämlich gestern vormittag in der Nähe und habe mal kurz vorbei geschaut.
Es laufen Arbeiten, die Terrasse ist fast komplett abgerissen, innen war Licht - aber ich bin nicht hingegangen und habe jemanden gefragt.

Und wenn, hätte ich vermutlich einen tränenreichen Abschied erlebt - nachdem ich jetzt Nadas Facebook-Posts gefunden habe ...
Nada Pribilovic hat geschrieben: Meine Lieben Freunde❤️
Meine Lieben Gäste❤️
Nach 22 Jahren ist die Zeit gekommen 😢 Gaststätte Zur Dampflok wird schließen, ja auch ich werde nicht Jünger🥺
Es fällt mir nicht leicht, da ich den Laden quasi aufgebaut habe von einer Kleinen Gastätte mit 8 Tischen zu etwas grösseren!
Ich habe viel erlebt in in den 22 Jahren, neue Menschen kennengelernt die zu Freunde wurde!
Viele Abende saßen wir zusammen haben zusammen gelacht geweint gestritten… Es war eine Abenteuerliche Reise🥳
Ich Danke von ❤️ jeden einzelnen.
Am 30.09.2021 ist mein letzter Arbeitstag😢
Leider muss alles abgebaut werden der Wintergarten der Biergarten komplett alles weg, es wird fast wieder so aussehen wie vor 21 Jahren, mir blutet das Herz und ich kann es nicht in Worte fassen!
Natürlich werd ich nicht einfach so die türen schliessen, ich werde in Oktober (Datum wird noch bekanntgegeben)
Eine riesen grosse Abschiedsparty machen und ich bitte euch jeden einzelnen vorbei zu kommen und gemeinsam das letzte mal zu feiern.
( Natürlich werde ich mich vorher infomieren beim Ordnungsamt, was ich darf und was nicht will ja schliesslich das wir alle gesund bleiben)
Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Danke Danke für alles!
Eure Nada Pribilovic
Nada Pribilovic hat geschrieben: 22 Jahre harte Arbeit. Stück für stück haben wir uns vergrössert, und es ist ein wunderschöner Biergarten geworden, wo ich euch gerne empfangen habe.
Leider geht es zuende und wir müssen alles so zurückbauen wie es vorher aussah!
Ihr könnt euch vorstellen wie mein Herz blutet, worte können es nicht ausdrücken.
Ich habe hierfür gelebt!
Jetzt bauen wir alles zurück und mir kommen die Tränen!
Ich wünsche mir von Herzen das hier was schönes neues modernes hinkommt, sogar ein schöner Biergarten wo wir uns dann hier wieder treffen und gemütlich zusammen sitzen können!
Ich danke euch für alles!
Zur Gasthaus ,,Zur Dampflok"
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3886
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#6 Beitrag von Joe »

Schweppes hat geschrieben: Do, 28.10.2021, 17:49 Würde auch vorbeikommen.
Location ?..keine Ahnung..wie wäre es hiermit.?
https://www.woodpeckers-roadhouse.de/
Liegt relativ mittig und die Bürger sind gut !
Dabei. 👌👍👍
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2498
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#7 Beitrag von kalle »

Ich hatte was gefunden wo es hies: der 18.10.2021 ist der letzte Tag. Dann ist zu.
Aber Bottrop klingt net schlecht. Ich bin dabei..
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15677
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#8 Beitrag von MiKo »

sicher gut, war schon mal in ähnlicher Lokalität "Roadstop" in Essen (gibt es unter demselben Namen, aber anderem Besitzer auch in Wuppertal, Mettmann, Münster, Dortmund).
Da sind überwiegend Harleys auf dem Parkplatz ... ob das am WildWest-Flair liegt?

Wäre für mich via Autobahn ca. 78 km, knapp 'ne Stunde - alternativ (Autobahn vermeiden) quer durch Duisburg und Oberhausen sogar ein paar km weniger, aber doppelt so lange Fahrzeit ...

Nur: wie kann man es der Allgemeinheit verklickern, daß Wupper/Ruhr zwischen Emscher und Lippe tagt ...?
Gruß
MiKo

Petra
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 617
Registriert: So, 11.08.2002, 0:36
PLZ / Ort: 42369 Wuppertal

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#9 Beitrag von Petra »

MiKo hat geschrieben: Do, 28.10.2021, 22:33 sicher gut, war schon mal in ähnlicher Lokalität "Roadstop" in Essen (gibt es unter demselben Namen, aber anderem Besitzer auch in Wuppertal, Mettmann, Münster, Dortmund).
Da sind überwiegend Harleys auf dem Parkplatz ... ob das am WildWest-Flair liegt?
da könnten wir uns auch am Cafe Hubraum treffen, liegt wenigstens direkt an der Wupper. Aber solche überlaufene Treffpunkte wollte doch eigentlich keiner der Stammtischler.
MiKo hat geschrieben: Do, 28.10.2021, 22:33 Nur: wie kann man es der Allgemeinheit verklickern, daß Wupper/Ruhr zwischen Emscher und Lippe tagt ...?
gar nicht oder Namensänderung oder neuen Stammtisch gründen



Wir haben uns auch schon Gedanken um den Stammtisch gemacht und haben darauf gehofft das es doch noch einen Nachfolger für die Dampflok gibt. Man könnte es auch nochmal mit der Hubertushöhe versuchen.

Wichtig ist doch auch wie weit besteht überhaupt noch Interesse an der Weiterführung des Stammtischs?

Petra

Benutzeravatar
kalle
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 2498
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:15
PLZ / Ort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 05451/4994843

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#10 Beitrag von kalle »

Was ist denn mit dem Rest??
Last mal hören wie Ihr darüber denkt...
mfg kalle
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Benutzeravatar
achimf
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 4023
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:42
PLZ / Ort: 52076 Aachen-Friesenrath

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#11 Beitrag von achimf »

120 km nach Velbert war schon sehr heftig, aber 145 km und mindestens 1,5 Std. für eine Fahrt, da bin ich endgültig raus.
Da ich aber auch in Velbert nur noch selten war, plant bitte ruhig ohne mich.
Gruß vom Achim

Benutzeravatar
Gregor
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 13.07.2002, 23:45
PLZ / Ort: 41065 Mönchengladbach

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#12 Beitrag von Gregor »

Wen gibt es denn noch beim Stammtisch "Wupper/Ruhr"?
Gibt es die Hubertushöhe noch?

Gruß
Gregor
KAWASAKI Zephyr 750 / SUZUKI VS1400 Intruder
xs650@g-e-schmied.de -- http://www.g-e-schmied.de/XS650/xs650.html
Irgendwann gibt es mal eine neue XS650 in meinem Stall

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15677
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#13 Beitrag von MiKo »

der Gregor ...

Ja, das Lokal Hubertushöhe gibt es noch - zumindest war, als ich vor ein paar Wochen zuletzt dort vorbei gefahren bin, kein Zeichen einer Schließung zu erkennen.

Wen gibt es noch? Hmm, in den letzten 3 Jahren (ok, in 2020 nur im Februar und September getroffen) waren wir selten mehr als 5 Anwesende ... Althausens, Reiners Freund Edgar, Rüdiger, ich, der "Rote Baron" Thomas, Detlef (wenn es Dienst und Krankheit zuließen), Achim (regelmäßiger Anwärter auf den Pokal für die weiteste Anreise - s.o.), vor 14 Monaten mal JürgenST und Ede als Gäste (so waren wir zu Dritt ...), ...
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Gregor
I love my XS
I love my XS
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 13.07.2002, 23:45
PLZ / Ort: 41065 Mönchengladbach

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#14 Beitrag von Gregor »

Möchte auch mal wieder zun Stammtisch.
Hoffe mal, dass es im nächsten Jahr mal klappt.
KAWASAKI Zephyr 750 / SUZUKI VS1400 Intruder
xs650@g-e-schmied.de -- http://www.g-e-schmied.de/XS650/xs650.html
Irgendwann gibt es mal eine neue XS650 in meinem Stall

Benutzeravatar
Mad@Matt
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 1807
Registriert: Di, 06.04.2004, 15:29
PLZ / Ort: 42399 Wuppertal

Re: Stammtisch Wupper/Ruhr...

#15 Beitrag von Mad@Matt »

Das Lokal heißt nun Wechselbar und wenn ich mir die Speisekarte so durchlese, dann haben die definitiv an sich gearbeitet, im Sommer fand ich das da immer richtig gut, im Winter eher düster. Stammtische scheinen immer noch willkommen, wenn man im Syburger ließt, SR und W650 Stammtisch treffen sich dort.

Wir werden am Samtag nach der Messe in Essen dort mal einen Happen zu uns nehmen, ich berichte dann gerne hier.

Gruß Matthias

Antworten