Gabel fzr 600

... vom Fiedler über Doppelnocke zur Porschefelge ... alles zum Thema -->
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3887
Registriert: Do, 11.04.2002, 21:35
PLZ / Ort: 46145 Oberhausen

Gabel fzr 600

#1 Beitrag von Joe »

Hihi,

So nun bin ich verwirrt. Hab gesagt bekommen, daß die Gabel pluck and play in die Originalen Brücken passt.

Naja, internet sagt die hat nen Durchmesser von36 mm
An der XS Messe ich aber 35mm. Nach logischen Verstand, passt das nicht. Oder hab ich da was übersehen. Nee, die Gabelbrücken sollen drin bleiben, da es ne breite Brücke ist. Sonst könnte ich das ja 1 zu 1 umbauen.

Gibt es was, was 1 zu 1 in die Brücken passt?

Gruß
Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Ich !Bild

albe
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 18.11.2009, 18:33
PLZ / Ort: 89558/Böhmenkirch

Re: Gabel fzr 600

#2 Beitrag von albe »

FZR Gabel hat 38mm.

Benutzeravatar
MiKo
Administrator
Administrator
Beiträge: 15683
Registriert: Di, 02.04.2002, 13:46
PLZ / Ort: 41516 Grevenbroich

Re: Gabel fzr 600

#3 Beitrag von MiKo »

'ne 35er Gabel hatte auch die XJ550, sogar mit gleichem Abstand der Standrohre.

Sven Sander hatte die Rohre der XS1100 (37 mm) in seiner XS, dafür hatte er die Gabelbrücken entsprechend aufgespindelt (und dabei auch eine leichte Unparallelität beseitigt).
Mehr dazu könnte sich Mannidoc erinnern
https://www.xs1100-forum.de/t1427f97-Um ... ne-XS.html
Und auch hier im Forum gab es ein ähnliches Thema schon
viewtopic.php?t=10942
Gruß
MiKo

Benutzeravatar
Ali
hat wohl sonst niXS zu tun
hat wohl sonst niXS zu tun
Beiträge: 933
Registriert: Sa, 13.04.2002, 15:58
PLZ / Ort: 21335 Lüneburg

Re: Gabel fzr 600

#4 Beitrag von Ali »

... dafür hatte er die Gabelbrücken entsprechend aufgespindelt (und dabei auch eine leichte Unparallelität beseitigt). ...
Falls du eine Brücke ausspindeln möchtest könnte ich dir eine schenken bei der, der Lochabstand nicht ganz richtig ist
Damit bleibt eine gute der Nachwelt erhalten.

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3358
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Gabel fzr 600

#5 Beitrag von ManniDoc »

...lang ist's her; die Gabel steht hier aber immer noch rum...
-und zwar mit 1100er Brücken, die mir Andres Flint damals mit 447-Lenkrohr versehen hat.
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

magic_u
... war schon öfter hier ...
... war schon öfter hier ...
Beiträge: 67
Registriert: Do, 17.06.2010, 16:30
PLZ / Ort: köln

Re: Gabel fzr 600

#6 Beitrag von magic_u »

ManniDoc hat geschrieben: Mo, 29.11.2021, 11:39 ...lang ist's her; die Gabel steht hier aber immer noch rum...
-und zwar mit 1100er Brücken, die mir Andres Flint damals mit 447-Lenkrohr versehen hat.
ManniDoc

Steht die Gabel immernoch rum?
SUCHE Arbeitsraum/ Halle, Scheune o.ä. ab ca. 50 qm in Köln und/ oder Umgebung zur Miete oder Kauf

Benutzeravatar
ManniDoc
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Beiträge: 3358
Registriert: Mi, 22.10.2003, 23:25
PLZ / Ort: 21439 Marxen

Re: Gabel fzr 600

#7 Beitrag von ManniDoc »

Jo.
ManniDoc
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben... !

Antworten